Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

05.03.2008, 12:39

Forenbeitrag von: »TheShadow«

Noch ein Raytracer, Einige Fragen

hier ist was interessantes - evtl. hilft es dir :-) http://www.superjer.com/pixelmachine/

19.02.2008, 19:06

Forenbeitrag von: »TheShadow«

alle möglichen formate erklärt

Alle wäre etwas übertrieben...

12.02.2008, 21:55

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

Zitat In der Tat taugt der Test so nichts denn Bmax ist zb was Math und co angeht nicht unbedingt so schnell wie C++. Naja in der Regel geht man von dem schwächsten Kettenglied aus - und testet es. Da Math im Vergleich zur Grafikausgabe ein Furz ist (naja hängt ja auch vom Programm ab... aber hier geht es um Grafik) und die Performance von Bilddarstellung für mich als guter Vergleich dient (wozu ist den die Library da?) - ist es schon aussagekräftig. Der zugegeben kleine Test - zeigt, dass SFML...

11.02.2008, 22:11

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

Zitat Die SDL ,Irrlicht und DirectX zu vergleichen macht für mich keinen Sinn, da die alle nicht miteinander verglichen werden können. man lädt ein Bild in allen Libs und lässt die auf den Bildschirm malen - das können alle diese Libs - und klaro ohne direkte OpenGL-Zugriffe (sonst machen alle diese Libs keinen Sinn - denn dann würde man nur sowas wie GLFW+OpenGL nehmen)

11.02.2008, 21:21

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

So hier nochmal meine Tests. Screen: 1024x768x32 (fullscreen) Image: 192x288x32 (png) + no filtering Test1: draw 100.000x image with alpha VC++ & SDL: 13,18 sec VC++ & SFML: 3,66 sec (opengl) MinGW & Irrlicht: 3,35 sec (opengl) BlitzMax: 2,47-2,67 sec (directx / opengl) Test2: draw 100.000x image with changing position+rotation VC++ & SFML: 4,82 sec (opengl) BlitzMax: 2,91 sec (directx / opengl)

10.02.2008, 22:41

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

ja was ich sagen wollte - sfml hat kein dateimanagement - keine eigene Strings, Math-Funktionen, Lists, Kompression usw... d.h. nutzt man Sprachen wie Python oder C++ - so sind diese Codeteile von Sprache abhängig und nicht direkt zw. den Sprachen portierbar... das haben viele andere Engines aber drinne... Jaja was noch fehlt sind Funkt. zum malen von Primitives wie Linie, Kreis, Rechteck... aber es kommt in nächsten Update... Die oberen Punkte werden wohl auch kommen - aber nicht so bald... Ich...

09.02.2008, 14:55

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

Zitat ich nehm an ich darf trotzdem bei SDL bleiben, oder? Klaro... SFML ist noch etwas jung - es fehlt z.B. noch Zeug wie

08.02.2008, 19:57

Forenbeitrag von: »TheShadow«

Welche Bibliothek?

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9062

08.02.2008, 19:56

Forenbeitrag von: »TheShadow«

SDL war gestern -> Simple And Fast Multimedia Library

So wie ich sehe, gibt es seit einigen Monaten eine neue Library: Simple And Fast Multimedia Library - oder kurz SFML http://sfml.sourceforge.net/index.php Das ist eine moderne Alternative zu SDL - Objektorientiert, mit Hardware-Beschleunigung - mit Bindings für viele Sprachen Bereits all-inclusive! Also laden von png, jpg, ogg Skalierung, Rotation von Grafiken und Alpha!

Werbeanzeige