Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 342.

Werbeanzeige

01.03.2013, 07:39

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Wechsel zu Ubuntu, Programme die man braucht + Spiel Angebot

als IDE ist ganz klar qtCreator der Beste. In meinen Augen für cpp Projekte viel besser als VS

12.10.2012, 17:27

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

Gratuliere! Bestimmt harte Arbeit mit viel Herzblut, wünsche dir viel Erfolg!

28.08.2012, 22:52

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Entropy (XBLIG)

Gratuliere vielmals zum (fertigen) Produkt! Ist bestimmt viel Arbeit und Liebe drinnen; wünsche euch nur Erfolg damit. Das einzige was mir ein negativ aufgefallen ist, dass die Musik zum Trailer viel zu ruhig ist. In meinen Augen sollte sie pushend, vor allem - aufregend - sein. Markus

27.06.2012, 00:03

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Programm warten lassen

Zitat von »irips« Hmm... Warum nicht einfach mit ctime? Beispiel C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 #include <ctime> void wait(unsigned int const ms) { clock_t endtime; endtime = clock() + ms; while(clock() < endtime); } int main() { wait(2000); // warte 2 Sekunden... return 0; } EXTREM schlechter Programmierstil, "busy waiting" ist immer fatal!

26.06.2012, 14:49

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Programm warten lassen

kann boost::asio diesbezüglich nur empfehlen, SEHR MÄCHTIG http://www.boost.org/doc/libs/1_49_0/doc…o/tutorial.html @Topic: die tuts "Timer.1" und "Timer.2" sollten für dich am interessantesten sein. Markus

25.06.2012, 12:55

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

ogre3d

ogre3d hat ein theora plugin. http://www.ogre3d.org/addonforums/viewfo…c3c895e83fb8f49 Schau doch einfach bei dem Plugin in den src rein. Markus

25.06.2012, 12:44

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

btDynamicsWorld::stepSimulation

also hast du fixed update? oder variiert StepTime? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 btDynamicsWorld::stepSimulation( btScalar timeStep, int maxSubSteps=1, btScalar fixedTimeStep=btScalar(1.)/btScalar(60.)); wenn sie variiert muss du "fixedTimeStep" bzw "maxSubSteps" anpassen. Details: http://bulletphysics.org/mediawiki-1.5.8…pping_The_World Das wäre meine Idee für dein Problem, kann natürlich auch wo anders liegen Markus

20.09.2011, 19:07

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Sättigung

Zitat von »schreib_muffel« Jedenfalls habe ich die Formel mal mit einem Taschenrechner ausprobiert und eingesetz.t Die Farbe war Rot und nacher Dunkelrot. omfg... ich hatte zumindest auf deine Unterstützung gehofft :lol: Grauwert = 0.3 * Rot + 0.6 * Grün + 0.1 * Blau neue_graue_farbe(r,g,b) = farbe(Grauwert, Grauwert, Grauwert)

20.09.2011, 18:15

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

voxel terrain

Grüss euch [vimeo]27501929[/vimeo] Ich möchte euch meine TechDemo zu einem Voxelterrain vorstellen; folgende Komponenten sind implementiert: - triplaner shading - octtree - interpolation - lod - optimised merged triangles on lod 0 - cutting/extend voxel (even large parts) and update in realtime <10ms Habs entwickelt mit dem libs boost::asio, boost::signals2, boost::thread, boost::bind und ein paar Klassen aus QtCore (String, Hashmap, List). Für das Rendern kam Ogre3D in Einsatz, wobei die gesamt...

20.09.2011, 18:04

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Sättigung

Bin nur überrascht, dass du nicht mehr Einsteigerfreundlich bist. Das is wieder mal so ne Situation wo die Dinos des Forums ins Streiten kommen und am Ende der ganze Thread OT is. Also bitte lösch diesen Post und meinen vorherigen. Thx! Gruss Markus

20.09.2011, 17:57

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Sättigung

Zitat von »David Scherfgen« PS: Wenn Du schon "zu dumm zum Googeln" bist, meinst Du dann, dass Spieleprogrammierung das Richtige für Dich ist? OT: na lol, für nen Admin und Besitzer, ganz schön hochnäsig! Kann wohl nicht dein Ernst sein?!

17.09.2011, 17:04

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Ogre3D mesh nur einmal laden

ein bissl Code wäre nett gewesen. Wie lädst du und instanzierst du ein mesh? Soweit ich weiss, mach Ogre3d dies automatisch. Mittels Entitys instanzierst du die Meshs. Ogre3D kommt mit ner tollen Sammlung an gut dokumentierten Demos. Schau dir "Instancing"-Demo an. Gruss Markus

08.08.2011, 17:14

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Benutzt Ihr eine GUI-Library? Welche Anforderungen stellt Ihr?

na da mach ich doch glatt noch ein bissl mehr Werbung wegen anis, oder meinst du noch bessere/andere? http://www.youtube.com/user/themynameka#p/a/u/0/A37iIil3T68 Gruss Markus

08.08.2011, 10:40

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Benutzt Ihr eine GUI-Library? Welche Anforderungen stellt Ihr?

Bin seit 2 jahren bei MyGUI dabei und kann es sehr empfehlen; + sehr fleissige Progger + guter Support im Ogre3dAddonForum + Widget orientiert + flexibles Layout, objektorientiert via xml + sehr schnell + Delegates für GUI Feedback + alle Widgets die man sich wünschen kann; auch integrierter Flashplayer und WebBrowser + OS, mit LGPL/MIT-Lizenz + gute Tools zur GUI-Erstellung empfehle die immer letzte SVN-Version zu ziehen, da die Packages meist veraltet sind. Das Rad schon wieder neu zu erfinden...

19.12.2010, 22:36

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Spiele Raten

Zitat von »Jonathan_Klein« Falls es richtig gewesen sein sollte (wenn nicht, würds mich wundern ) Recht hatta!

19.12.2010, 20:51

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Spiele Raten

hab einen fehler gemacht, das spiel ist nur 4 jahre alt, deshalb poste ich mal den Vorgänger von dem Spiel. Selbiges Spiel eine Nummer tiefer <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

19.12.2010, 17:19

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Spiele Raten

ein leichtes von mir; eines meiner lieblingsspiele <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Viel Spass :-)

19.12.2010, 01:35

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Spiele Raten

na wenn das mal nicht ein aufgegebens Spielchen vom Scherfgen ist... Blocks 2001?

18.12.2010, 10:55

Forenbeitrag von: »qwertzui11«

Zoom in SFML

C-/C++-Quelltext 1 2 sf::View * view = &m_window.GetDefaultView(); view->Zoom(1.f + 1.f*timeDelta); bzw. C-/C++-Quelltext 1 2 sf::View * view = &m_window.GetDefaultView(); view->Zoom(1.f - 1.f*timeDelta); SFML 1.6 Markus

Werbeanzeige