Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 732.

Werbeanzeige

15.07.2013, 21:00

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Pencilcase - Neues Musikvideo

Ja, am 15. August spielen wir in Eupen (https://www.facebook.com/events/349847091810976/?ref=2) ;-) Weitere Termine sind auch in Planung. Ich lade dich dann auf jeden Fall über Facebook dazu ein!

15.07.2013, 10:14

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Pencilcase - Neues Musikvideo

Moin, moin! Wir haben gerade unser neues Musikvideo veröffentlicht. Wir hoffen, es gefällt euch, und wir würden uns natürlich wahnsinnig freuen, wenn ihr es mit euren Freunden teilt und uns helft, es weiter zu verbreiten! <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DxoquzOKlO9Y&h=7bc971a32f4c0d7a9f1718592ca610dcb1f51d80a16dd219dc61bbe574285fb7&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen sty...

26.08.2012, 21:47

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Verkaufe einige Bücher über (Spiele-)Programmierung (inkl. "3D-Spiele-Programmierung mit DirectX 9 und C++")

Da ich sie nicht mehr benötige, verkaufe ich ein paar meiner Fachbücher: 3D-Spiele-Programmierung mit DirectX 9 und C++ Spieleprogrammierung von Lennart Steinke OpenGL Programming Guide, Sixth Edition OpenGL Shading Language, Second Edition Programmieren in Lua Viele Grüße, Marius

17.08.2011, 17:03

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Der aktuelle PENCILCASE-Tourkalender

So, wer diesen Samstag noch nichts vor hat: Wir spielen in Düsseldorf! Es gibt sogar einen Reisebus, der von Aachen dorthin und wieder zurück fährt Details gibt es direkt bei mir oder bei Facebook: http://www.facebook.com/event.php?eid=214090301976427

19.07.2011, 22:02

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Der aktuelle PENCILCASE-Tourkalender

Danke euch Zitat von »Dark Fly« Respekt, klingt richtig geil wie ich finde. Geiler Sound Würd mich freun euch iwann mal Live zu sehn. Kannst uns ja nen Gig in Bielefeld organisieren

19.07.2011, 12:30

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Freeware und Abandonware Old-School Games.

Aus der X-Com-Serie finde ich UFO und Apocalypse sehr geil Gibt's bei Steam.

18.07.2011, 23:42

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Der aktuelle PENCILCASE-Tourkalender

Ich spiel mal den Totengräber Wir waren natürlich auch in den letzten 433 Tagen als Band aktiv, aber ich nicht in diesem Forum Im Oktober steht die Veröffentlichung unseres neuen Albums an. Einen ersten Song daraus kann man sich bei diesem kleinen Video anhören: [youtube]8MLJJtpnjJc[/youtube] Das Video ist für ein Voting; Es geht um einen Festivalslot auf einem sehr großen Festival in Quebec City. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr etwas von eurer kostbaren Programmierzeit nehmt und kurz auf ...

07.12.2010, 21:13

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Studienfinanzierung

Am besten kommst du einfach nach Aachen. Xardias stimmt mir bestimmt zu Es gab für das NRW-Stipendium an der RWTH glaube ich etwa 1000 Bewerber, wovon etwa ein Drittel eines bekommen haben. Das sind schon mal 300€ im Monat einfach so. Du kriegst übrigens Bafög, es sei denn deine Eltern verdienen zu gut. Dann sind sie aber verpflichtet, für deinen Unterhalt aufzukommen.

07.12.2010, 20:17

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Studienfinanzierung

Zu den Stipendien kann ich aus erster Hand sagen, dass man als vollkommen durchschnittlicher Student sowas bekommen kann.

11.10.2010, 03:21

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Happy 42 Day !

Zitat von »n0_0ne« Also ich muss schon sagen, die Ubuntuleute haben ziemlich gut geplant, wenn sie am 10.10.10 die Version 10.10 releasen Und wer sich die Versionsnummern von Ubuntu in Verbindung mit den Veröffentlichungsdaten anschaut, erkennt vielleicht sogar ein System

07.10.2010, 01:22

Forenbeitrag von: »K-Bal«

C++ Entwicklungsumgebung für Linux/Gnome?

Zitat von »Stubbs« Zitat von »K-Bal« QtCreator ist meine Wahl, auch unter Windows Schön leichtgewichtig, aber dennoch mächtig. Muss man da nicht irgendwelche QT Bibliotheken/Funktionen mit einbinden. Also Qt ist "Qt" mit C++ "vermischt", kein ANSI C++ mehr in dem Sinne, jetzt einmal etwas simpel formuliert. Kann mich da auch irren, habe mir bis jetzt nur einige Quelltexte und kleine Programme angeschaut und die ganze Diskussion um Qt oder nicht Qt. Die Diskussion im C++ Forum zwischen Qt und wx...

06.10.2010, 22:28

Forenbeitrag von: »K-Bal«

C++ Entwicklungsumgebung für Linux/Gnome?

QtCreator ist meine Wahl, auch unter Windows Schön leichtgewichtig, aber dennoch mächtig.

16.09.2010, 16:11

Forenbeitrag von: »K-Bal«

LGPL

Zitat von »KeksX« Zitat von »n0_0ne« Zitat Neuerdings gibts Qt auch unter der LGPL... Du könntest wenigstens Beiträge vollständig lesen, bevor du drauf antwortest Hatte ich, aber ich hab das beim Lesen verwechselt. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei Qt trotz allem noch immer bezahlen muss. Schon weil unser Qt-Experte K-BAL das letztens auch noch geschrieben hatte Bitte was? Hast du davon irgendne Quelle? Kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas gesagt habe Ich bin auch kein Qt-Experte, so...

14.09.2010, 00:57

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Liquidiced - 64k PC Intro, Evoke 2010

Zitat von »TGGC« Jo klar, wir haben ein halbes Jahr darangesessen um dann die Haelfte von den 64k mit irgendwelchen Trojanercode zu fuellen... Werd doch nicht direkt so zynisch Wenn man nicht weiß, dass es ungefährtlich ist und einem der Virenscanner Alarm schlägt, kann man doch mal ein bisschen misstrauisch sein.

29.08.2010, 13:29

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Liquidiced - 64k PC Intro, Evoke 2010

Her mit dem Video, ich kann das auf meinem ranzigen Laptop nicht laufen lassen

26.08.2010, 00:28

Forenbeitrag von: »K-Bal«

spieleprogrammierer.de auf Facebook

Zitat von »drakon« Zitat von »K-Bal« Wer mich findet kriegt nen Keks und darf mein Freund sein. Du bist einfach zu finden, auch das Foto mir dem hier wenig Ähnlichkeiten hat, aber Pencilcase und Aachten haben dich verraten. Ach, verdammt. Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben!

26.08.2010, 00:15

Forenbeitrag von: »K-Bal«

spieleprogrammierer.de auf Facebook

Zitat von »CBenni::O« Zitat von »K-Bal« Wer mich findet kriegt nen Keks und darf mein Freund sein. Das war einfach glaube ich... mfg CBenni::O Ich hab aber gar keine Kekse mehr :X

26.08.2010, 00:02

Forenbeitrag von: »K-Bal«

spieleprogrammierer.de auf Facebook

Wer mich findet kriegt nen Keks und darf mein Freund sein.

02.08.2010, 18:18

Forenbeitrag von: »K-Bal«

Compilierzeit verkürzen

Wie FalkT schon sagte, sollte man vor allem konsequent Forward Declarations nutzen. Einfach mal durch alle Header gehen und für jeden Klassentyp schauen, ob diese nur als Referenz oder Pointer vorkommt.

02.08.2010, 11:59

Forenbeitrag von: »K-Bal«

RPG-Contest im deutschen SFML-Forum

Moin, Ich möchte auf den mittlerweile 14. Contest im deutschen SFML-Forum hinweisen, bei welchem es darum geht, ein klitzekleines RPG zu schreiben. Mehr Informationen findet man hier. Gerade Anfänger sollen sich nicht entmutigt fühlen, sich zu beteiligen, denn im Forum und insbesondere im IRC-Channel (#sfml auf irc.boxbox.org) wird jedem weiter geholfen. Gruß, Marius

Werbeanzeige