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19.07.2008, 10:20

Forenbeitrag von: »Zergling«

Animationen SDL

Guten Tag Ich habe mit SDL begonnen und wollte meine erste Animation programmieren. Normale Bilder werden schon erfolgreich ausgegeben. Nun zu meinen Fragen: 1.) Ich habe die einzelnen Animtionen jeweils in einem Bild drin. Ist esschneller, wenn ich fü jede ANimationsstufe ein neues SDL_Durface erstelle (also würden es für meine Spielfigur 12 Surfaces sein) oder in ein Surface, das alles enthält und dann immer beim malen gerechnet weden muss welcher Teil des Bildes ausgegeben wird. 2.) Ich hab d...

06.01.2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Zergling«

NintendoDS (und GBA). Der Einstieg.

danke für den tipp, jetzt funktioniert alles und ich kann loslegen.

06.01.2008, 12:43

Forenbeitrag von: »Zergling«

NintendoDS (und GBA). Der Einstieg.

echt tolles tut. gefällt mir aber ich habe auch probleme das hello worldprogramm zu kompilieren. bei mir erscheint imemr folgende meldung: Zitat arm-eabi-g++ -g -mthumb-interwork -mno-fpu -L/c/devkitPro/PAlib/lib -specs=ds_arm9.specs main.o -Lc:/devkitPro/PAlib//lib -lpa9 -L/c/devkitPro/libnds/lib -lfat -lnds9 -ldswifi9 -o build.elf c:/devkitpro/devkitarm/bin/../lib/gcc/arm-eabi/4.1.2/../../../../arm-eabi/lib/ds_arm9_crt0.o: In function `CIDLoop': ds_arm9_crt0.s.init+0x2ac): undefined reference ...