Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Werbeanzeige

04.10.2008, 11:46

Forenbeitrag von: »Maxim«

Nachschub für alle Ballerfans.

hi sieht echt nett aus was die geschwindigkeit angeht, kannst du einen profiler einsetzen um rauszubekommen welche teile des codes am meisten zeit beanspruchen. ich verwende zum beispiel "amd codeanalyst". ist kostenlos und super leicht zu bedienen. zudem ist die kollisionsmethode nicht ganz optimal, was ich aber auch am ende des tutorials auch geschrieben habe mfg maxim

19.07.2008, 17:47

Forenbeitrag von: »Maxim«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hallo, ich habe eine neue Beta-Version von meiner ScriptEngine hochgeladen. Verbesserungen: - interne Funktionen - Arrays - Rückgabewerte für C++ - Funktionen - bessere Dokumentation - höhere Geschwindigkeit Auf der Projekt-Seite gibt es ein Divx-Video, welches das Einbinden von Purga in C++ zeigt. Jeder Tester ist willkommen und kann zur Verbesserung der Engine beitragen. Links zum Projekt: Projekt-Seite [url=http://virtualmaxim.foren-city.de/forum,9,-purga.html]Purga-Forum (keine Anmeldung nöt...

17.02.2008, 10:56

Forenbeitrag von: »Maxim«

Alternative zur WinApi

naja, was man so von mfc hört ist meistens fraglich. mfc ist ziemlich einfach und man muss wirklich nicht viel anpassen. von wegen makros und co. na und? ist doch egal wie es intern aufgebaut ist, hauptsache man kann damit schnell und effektiv arbeiten.

10.01.2008, 11:33

Forenbeitrag von: »Maxim«

text wird nicht ausgegeben..

hallo C-/C++-Quelltext 1 2 LPCWSTR txtText = new wchar_t; LPWSTR buffer = new wchar_t; was willst du damit erreichen? lösung: grundlagenbuch rausholen und bei arrays aufschlagen!

09.01.2008, 18:54

Forenbeitrag von: »Maxim«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Hallo Dieses Mal mache ich auch mit Wie sieht es eigentlich mit Groß- und Kleinschreibung aus? Wird diese ignoriert?

08.01.2008, 14:55

Forenbeitrag von: »Maxim«

variabler listen-inhalt

also ohne quellcode kann ich nicht sagen, wo das problem ist, aber ich vermute mal, dass du die klasse in einer cpp-datei implementiert hast. das geht bei templates nicht.

08.01.2008, 12:33

Forenbeitrag von: »Maxim«

variabler listen-inhalt

was spricht denn gegen std::list?

08.01.2008, 12:18

Forenbeitrag von: »Maxim«

variabler listen-inhalt

hab ich mir schon gedacht man kann es mit zeigern machen, aber das nicht wirklich toll viel einfacher und sicherer geht es mit templates. ich hatte mal vor paar jahren ein tutorial darüber geschrieben: Template-Liste Tutorial such auch mal bei google nach templates MfG Maxim

08.01.2008, 12:11

Forenbeitrag von: »Maxim«

variabler listen-inhalt

ich verstehe nicht ganz, willst du eine instanz der klasse erstellen und darin mehrere verschiedene objekte verwalten oder eine flexible listenklasse haben, die man für verschiedene objekte hernehmen kann(verschiedene instanzen der liste)

06.01.2008, 23:39

Forenbeitrag von: »Maxim«

[Komposition] Apollon

echt klasse! habe sofort wieder lust gothic zu spielen

14.12.2007, 18:38

Forenbeitrag von: »Maxim«

Re: fSecs < 0

Zitat von »"Bugger"« aber negative Werte für fSecs bei tbDoMessageLoop finde ich doch etwas übertrieben K.A. wie du es gemacht hast, aber du hast eine zeitmaschine programmiert...ne im ernst so was geht nicht, such den fehler im code

11.12.2007, 16:50

Forenbeitrag von: »Maxim«

Purga - eine Scriptengine

Zitat von »"Schnitter"« Heißt der Punkt als Satzzeichen nich "Fullstop"? http://en.wikipedia.org/wiki/Full_stop wobei das sowas von egal ist...

11.12.2007, 00:01

Forenbeitrag von: »Maxim«

Purga - eine Scriptengine

:oops: :lol: habe fast alles korrigiert

10.12.2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Maxim«

Purga - eine Scriptengine

zurzeit nur auf C++ -Funktionen zugreifen. aber Funktionen in Scripts sind schon geplant und werden auch 100%-tig implementiert

10.12.2007, 21:21

Forenbeitrag von: »Maxim«

Purga - eine Scriptengine

Einen guten Abend an alle! Ich möchte hier mein aktuelles Projekt vorstellen: Purga(rus: Schneesturm, Blizzard) ist eine mini Scriptsprache/Scriptengine. Ich habe aus Spaß angefangen eine Routine zu schreiben, mit der ich C++-Funktionen aus einem Script aufrufen wollte und habe schnell kleinere Erfolge erzielt. Die Routine funktionierte, doch war der Code nicht durchdacht und nicht erweiterbar, also habe ich mir überlegt mit dem neuen Wissen eine kleine Scriptspache zu schreiben. Es war von Anfa...

Werbeanzeige