Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 699.

Werbeanzeige

06.03.2017, 16:33

Forenbeitrag von: »raXor«

[GELÖST] Fehler C1083 Datei (Quelle) kann nicht geöffnet werden

Hi, leider war bis jetzt noch kein zielführender Hinweise dabei. Hab schon einige Stunden danach gesucht... Bei mir ist es ja kein Problem von kopierten Projekten, falschen include Anweisungen, ungültigen Verzeichnissen oder zu langer Pfadtiefe. Der findet die main.cpp einfach nicht obwohl sie im Projektordner existiert und ja ganz frisch erstellt wurde. Gibt es irgendwie eine Grundeinstellung das der Compiler nur in einem statischen Ordner nach den Dateien sucht o.ä? Oder anders gefragt: Gibt e...

06.03.2017, 00:10

Forenbeitrag von: »raXor«

[GELÖST] Fehler C1083 Datei (Quelle) kann nicht geöffnet werden

Hi Leute, ich habe mal wieder seit einer Ewigkeit Lust was zu Programmieren. Also Visual Studio installiert, (2013, Version 5 Ultimate Testversion) und ein leeres C++ Konsolenprojekt angelegt. Nicht vorkompiliert. Jetzt kämpfe ich seit Stunden mit folgender Fehlermeldung: Fehler 1 error C1083: Datei (Quelle) kann nicht geöffnet werden: "main.cpp": No such file or directory D:\test\Projekt1\Projekt1\c1xx Projekt1 Ich bin echt am verzweifeln, hab schon folgendes probiert: -Visual Studio 2x neu ins...

13.01.2011, 12:06

Forenbeitrag von: »raXor«

Winsocket Fehlercode 10038

Oh man und das nur weil ich zu faul war den Funtkionsaufruf in eine extra Zeile zu tippen.... fataler Tippfehler hätt ich mal gesagt. Aber ich glaub da wär ich nie draufgekommen. Vielen vielen Dank :-)

12.01.2011, 21:14

Forenbeitrag von: »raXor«

Winsocket Fehlercode 10038

@Blue Cobold. Ich hab das Progamm so abgeändert das ich für jeden neuen Port ein neues Socket erstell. Funktioniert auch nicht. Und meines wissens nach ist ein Bind() nur bei Serveranwendungen nötig oder nicht? Naja ich habs ausprobiert und der Fehler ist immer noch da. Vlt kann jemand mal mein Code ausführen und schauen ob der gleiche Fehler auftritt? Weiß echt nicht mehr weiter

12.01.2011, 06:25

Forenbeitrag von: »raXor«

Winsocket Fehlercode 10038

Mh also irgendwie ist es mir nicht so ganz klar warum ich kein gültiges Socket haben sollte. Und die fd_set Struktur bzw. select Funktion nutze ich ja nicht. Also kanns daran nicht liegen.

11.01.2011, 19:56

Forenbeitrag von: »raXor«

Winsocket Fehlercode 10038

Hallo, ich möchte ein einfaches Testprogramm für Sockets erstellen. Das Programm wird ohne Fehler oder Warnungen Kompiliert und ausgeführt. Jedoch erhalte ich von der WSAGetLastError() Funktion bei jeder Adresse den Fehlercode "10038". Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts Sinnvollen bzw. verständliches gefunden. Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen? Hier der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 4...

04.10.2010, 19:46

Forenbeitrag von: »raXor«

32 bit Spiele auf 64 Bit System

Mh also ich hab sogar Siedler 2 und 3 auf Windows 7 64 Bit zum laufen gebracht. Schau erstmal ob Updates für das Spiel gibt, vlt auch von Hobbyprogrammierern ;-) Dann nochmal versuchen im Kompatibilitätsmodus zu starten - natürlich alles als Administrator. Zur Not hau Virtual XP drauf. Das müsste auf jedenfall funktionieren. Viel Glück.

14.06.2010, 22:36

Forenbeitrag von: »raXor«

"Geld verdienen" mit Minispielen im Internet?

Ich hatte vor wenigen Jahren mal eine Community die 2 Monate mehr oder weniger richtig gut lief. In der Zeit sind dann ca. 30 Euro zusammengekommen. Bei AdSense war es damals aber so das man sein Betrag erst ab 100 Euro auszahlen lassen konnte. So liegen immernoch ca. 50 Euro da rum. Was das rechtliche Betrifft würde ich einfach mal bei Google nochmal alles durchlesen. Damals war ich noch Schüler und es war unproblematisch da ich den Freibetrag eh nicht überschritten habe. Also juckt es den Staa...

30.04.2010, 16:14

Forenbeitrag von: »raXor«

Kostenlose Online Fahrboegen!

http://www.fahrschule.de/Testbogen/

16.04.2010, 20:53

Forenbeitrag von: »raXor«

Wikileaks LEAK: US Soldaten töten Zivilisten (2007)

Zum Glück gibts bei uns auch noch eine gescheite Presse: http://www.spiegel.de/video/video-1060561.html Übrigens hat auch die allzu geliebte BILD Zeitung sowie NTV darüber berichtet. Keine Sendung hat aber eine 10 Minütige Reportage darüber gesendet außer Spiegel. Und zu unserem noch mehr geliebten öffentlich rechtlichen haben wir ja schon genug geredet.

10.04.2010, 13:36

Forenbeitrag von: »raXor«

Microcontroller-Sets

Ich hab gesagt das du bei diesen fertig Boards wo man nix verdrahten kann sondern einfach nur den µC draufsteckt und programmiert nix lernst. Ist doch viel interessanter das ganze selber aufzubauen. Jedem das seine. Einen Bausatz zum selberlöten macht außerdem grundsätzlich mehr sinn. Über ISP wird ein µC programmiert wenn er z.B. auf einer Platine montiert ist die keine USB Programmierschnittstelle hat. Also entweder eine ISP drauf oder µC immer wegmachen und an das Programmierboard ranmachen. ...

10.04.2010, 12:44

Forenbeitrag von: »raXor«

Microcontroller-Sets

Zitat von »BurningWave« Diese Sachen bei Conrad zu kaufen wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann (hab meinen ersten Programmer leider auch da gekauft), da diese Dinge bei myAVR.de die Hälfte oder noch weniger kosten. Das ist eine sehr gewagt Aussage. Das MyMultiProg Board kostet bei Conrad 30 Cent mehr. Und auch sonst ist Conrad nur geringfügig teurer. Also schau erst mal nach bevor du irgendwelche falsche Beahauptungen in den Raum wirfst. @Toa die Entwicklungsumgebungen sind kostenlo...

09.04.2010, 20:13

Forenbeitrag von: »raXor«

Microcontroller-Sets

Ich würde weder irgendein Set, noch sonst irgendwas in die Richtung kaufen sondern von anfang an (fast) alles selber machen. - "Programmiergerät" 1 "Programmiergerät " 2 - Controller - Experimentierboard mit paar Kabel, LEDs, Transistoren, Kondensatoren und Widerstände. Da ist auch ne Anleitung für den guten einstieg in die Digitale elektronik drinn (A Stabile Kippstufe und Co.) - Wenn du fertig bist wird eine gescheite Platine mit EAGLE Lite entwickelt (kostenlos), geätzt (entweder auf ebay, da...

07.04.2010, 19:50

Forenbeitrag von: »raXor«

Wikileaks LEAK: US Soldaten töten Zivilisten (2007)

Ich finds echt beschissen das es selbst hier Menschen gibt die solche Aktionen gutheißen und beschönigen wollen. Man erkennt eindeutig das das keine Waffen sind und schon gar keine AK 47. Auf einem Bild sieht man perfekt das Objektiv mit dem Blitz oben dran. Wieder ein Beispiel wie die US Armee keine Ahnung von Aufklärung hat aber sehr wohl weiß wie man Menschen umbringt (siehe genauso Luftangriff von Kunduz, und wer ist dafür mal wieder verantwortlich? Ach genau die bösen Deutschen!). Wie schon...

26.03.2010, 18:55

Forenbeitrag von: »raXor«

Wie alt seid ihr?

Um mal Klugzuscheissen: Auch ein beruflicher Programmierer kann als Hobby programmieren wenn er das in seiner Freizeit macht... Bin ehrlich nicht überrascht von der Umfrage. Wenn ich mal schätzen soll dann liegt der Schnitt so bei 18, 19.

08.03.2010, 17:55

Forenbeitrag von: »raXor«

Space Fighter - Defense of Xeon

Hi. Es tut sich mal wieder was nachdem ich fast einen Monat leider keine Zeit hatte. Ich hab endlich mein Designdokument grob fertiggestellt. Außerdem suche ich immer noch / wieder einen 2D Grafiker. Weitere Infos seht ihr oben.

09.02.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »raXor«

Essen Vol II: Fleisch oder nicht Fleisch...

Zitat von »"D-eath"« Geh' Würmer fressen. Wie Rüdiger. Glaub mir. Selbst so ein vegetarischer Fanatiker wie du würde sein Haustier, Würmer oder Spinnen essen wenn du z.B. seid 10 Tagen aus irgendeinem Grund in einem Raum eingespert wärst und nix zu essen bekämst und nur Flüssigkeit durch aufsaugen von dem Kondenswasser an der Wand bekommst. Wenn du was anderes behauptest bist du kein Mensch und ich wünsche dir mal in so eine Situation zu kommen. Vielleicht denkst du dann daran. Anschauliches Be...

09.02.2010, 18:06

Forenbeitrag von: »raXor«

Essen Vol II: Fleisch oder nicht Fleisch...

Zitat von »"Nox"« An unsigned long und d-eath, tragt persönliche scharmüzel doch lieber privat per pn oder ICQ/AIM/MSN/JABBER etc. aus. Bitte nicht. Seid Spiri/Luca/Spilu weg ist hab ich mich in diesem Forum nicht mehr so amüsiert. d-eath, lass an dein Hirn mal wieder ein bisschen frische Luft.

04.02.2010, 21:12

Forenbeitrag von: »raXor«

Knochenmarkspende

Also mir wurde vor ein paar Jahren mal Knochenmark entnommen. Hab nicht viel davon mitbekommen weil ich verdacht auf Hirnhautentzündung hatte und die das dadurch genau diagonstizieren wollten. War deshalb ziemlich fertig. Aber soweit ich mich erinnern kann ist es nicht schlimmer als Blut abnehmen.

23.01.2010, 18:53

Forenbeitrag von: »raXor«

"Invisible Pain" Projektvorstellung und Trailer

Ist echt gut bis jetzt. Zitat Story: mangelhaft. Wink Ich finde ein Multiplayer Action Shooter braucht überhaupt keine Story. Hat BF ne Story? Hat CS ne Story? Hat UT ne Story? Natürlich wäre es "Nett" aber sein Ansatz ist schon Story genug meiner Meinung nach. Vorallem: Wie will man in einem Online Shooter eine Geschichte gut erzählen? Ich kenn kein einziges Spiel wo das kann.

Werbeanzeige