Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Werbeanzeige

25.04.2006, 14:43

Forenbeitrag von: »Mind«

ode terrain collision

also wenn dus hinkriegst kannst ja mal code posten wäre interessant.

21.04.2006, 12:07

Forenbeitrag von: »Mind«

ode terrain collision

also wenn tokamak opensource wäre würde ich dich sofort darauf verweisen. ist sehr einfacher api hat auch viele möglichkeiten und ist relativ schnell. nur son tipp mit tokamak konnte ich mit sehr wenig aufwand picking implementieren. das schlüsselwort heißt neSensor.

21.04.2006, 11:17

Forenbeitrag von: »Mind«

ode terrain collision

oh sorry gar nicht gesehen das hier noch jemand was geschrieben hat. also bin auf tokamak umgestiegen hab alle daten gesammelt und ode gegeben und scheiß ode ging net hab ewig rumpropiert hat nichts geholfen. mit tokamak gings auf anhieb auch perfromance war ok mit rießigen terrain und vielzahl von kisten die runterfallen. das einzigste problem ist tokamak ist nicht opensource und der author arbeitet nicht mehr daran so wie es aussieht tja das ist natürlich dumm... momentan komm ich aber auch ni...

02.05.2005, 09:35

Forenbeitrag von: »Mind«

ode terrain collision

ok das heißt man sollte so vorgehen das man die gesamten daten vom terrain ode geben soll. gibts schon jemand der erfahrungen mit quadtreespace gemacht hat?

27.04.2005, 11:02

Forenbeitrag von: »Mind«

ode terrain collision

Hallo, mal eine verständnis Frage. Also ich möchte gerne ODE für meine Kollision verwenden. Jetzt stellt sich folgende Frage bzw Problem. Mein Terrain ist in Patches auftgeilt und die Vertices werden nur dann in den Patch gefüllt wenn der Patch auch sichtbar ist. Das heißt ich hab erstmal nicht alle Information vom ganzen Terrain. Wie kann ich dann mein Terrain in die Kollisionserkennung mit reinbauen. Selbst wenn ich mir die Daten vom gesamten Terrain merken würde und ein Trimesh geom erzeugen ...

16.12.2004, 09:41

Forenbeitrag von: »Mind«

Notebook - Beratung..

Also mein Athlon64 Notebook hält weit über 2 Stunden mit Akku. Ok man braucht aber schon nen guten Akku ;-) 512 MB reicht momentan noch völlig aus und falls nicht kann man den noch einfach erweitern ohne Notebook irgendwo einliefern zu lassen. Zuminderst bei meinem so. Wenn es kein Desktop-Ersatz sein soll, reicht der 1.5 völlig aus und dafür lieber nen guten TFT mind. WXGA, wie in den MediaMarkt angebot.

05.11.2004, 08:21

Forenbeitrag von: »Mind«

dll viewer

du meinst depends.exe "Dependency Walker" kleiner Tipp beim Studio 7.0 ist ne wesentlich besserer Version mit dabei.

27.10.2004, 15:51

Forenbeitrag von: »Mind«

Computersprachen in der Zukunft

was heißt den bitte neues? definer das mal

26.10.2004, 15:05

Forenbeitrag von: »Mind«

C tot tot?

ich sagte ja auch 30 Jahre wer weiß was für Leistung da der PC leistet vielleicht ist ja performance gar kein Problem mehr!? ich will hören was ihr denkt und nicht was es nicht sein wird

26.10.2004, 13:16

Forenbeitrag von: »Mind«

C tot tot?

sich hier über Vor und Nachteile von Programmiersprachen zu unterhalten macht nicht viel sinn. das Thema lautet ob C++ schon tot wäre und dies ist es mit Garantie noch nicht und wird es auch nicht so schnell werden. jetzt lenk ich mal von thema ab :angel: interesant für mich wäre wie es in 30 jahren aussehen wird. gibts noch die klassischens Programmiersprachen wie wir sie heute kennen? tut sich gar nichts in der Richtung? Gibt es nur noch Scriptsprachen? hm mist ich glaub das müsste ein eigener...

26.10.2004, 09:00

Forenbeitrag von: »Mind«

C tot tot?

zum thema C++ wird mit garantie nicht so schnell sterben. c# ist auch nicht der Nachfolger von C++ darf man nicht vergleichen die beiden Sachen. und eine neue Programmiersprache die C++ wirklich ablösen sollte wird es mit Sicherheit auch nicht so schnell geben bzw vielleicht überhaupt nicht geben. C ist ja auch noch nicht ausgestorben viele schwören ja auch noch auf C. und bei manchen Projekten macht das ja auch noch Sinn.

25.10.2004, 13:52

Forenbeitrag von: »Mind«

Listing 2.51 (2te Auflage!)

Zitat von »"Stefan"« Hi, ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber if(pD3D) ist doch nur eine verkürtzte Schreibweise für if(pD3D==NULL)! Also falls es nicht exisitiert, dann wird die Fehlermeldung ausgegeben, sonst nicht! cya, Stefan falsch es ist eine verkürzte schreibweise für if(pD3D != NULL) ;-) von dem code her würde ich auch sagen es ist falsch. setzt einfach das ! davor.

22.10.2004, 08:53

Forenbeitrag von: »Mind«

Schweres Sicherheitsrisiko in XP SP2 !!!

lol ich glaub ich hätte mein loginnamen Gast nennen sollen dann bräuchte ich das autologin auch net :o edit: is ja nett was er aus schei... fürn wort macht :-D

21.10.2004, 09:24

Forenbeitrag von: »Mind«

Schweres Sicherheitsrisiko in XP SP2 !!!

boah wie ich das liebe mit dem autologin :ohoh:

20.10.2004, 22:29

Forenbeitrag von: »Mind«

Schweres Sicherheitsrisiko in XP SP2 !!!

schon klar 100% gibs nie egal welche os aber windows ist da jawohl mit abstatt das schlechteste was es gibt im punkte sicherheit. viele viren kommen ohne einwirkung vom user herrein einfach weil ms so viele bugs hat. ich will ja net sagen windows is ein scheiss wie es so in der welt herumgeistert. man kann ja gut damit arbeiten wie ich finde, aber von sicherheit kann man bei windows wirklich nicht reden.

20.10.2004, 08:35

Forenbeitrag von: »Mind«

Schweres Sicherheitsrisiko in XP SP2 !!!

öhm hallo wenn nicht ms wer dann? selbst wir wo uns noch einigermaßen mit pc auskennen haben massive probleme mit sicherheitslücken und jetzt stell dir mal leute vor die sich kaum mit pc auskennen ausser vielleicht mal word aufmachen und dann gerade noch schaffen es auszudrucken. kannst mir glauben es gibt viele davon wie zum teufel sollen die sich bitte schützen? bei uns in der nähe gibts auch kein dsl viele haben sogar nur modem. die können nicht ständig neu virusupdater laufen lassen oder win...

19.10.2004, 09:43

Forenbeitrag von: »Mind«

Schweres Sicherheitsrisiko in XP SP2 !!!

hab auch win 2000 bin auch voll zufrieden bin immer noch der meinung win 2000 is das beste von microsoft bis jetzt aber zum thema glaube auch nicht nur wegen dem bug sollte man win xp sp2 nicht nehmen hab schon viel darüber gehört... auf mein laptop is win xp sp1 das läuft eigentlich auch ganz gut dummer weise aber steht zum beispiel bei ati treiber das man bei win xp sp2 haben sollte. bis jetzt hab ich noch nix negatives gemerkt mit sp1 und ati treiber =)

18.10.2004, 11:26

Forenbeitrag von: »Mind«

Fehler 998: ERROR_NOACCESS

kann es sein das deine dll wieder von anderen dlls von dir abhängig ist? falls ja dann compile diese auch mal neu (sicherheitshalber) und kopier diese ins selbe verzeichnis zur anderen dll. hört sich auf jeden fall so an weil du sagst das es in einem anderen verzeichnis nicht mehr geht. es kann sein das durch das verschieben die PATH variable zuschlägt und er die DLLs evtl wo anders her läd, die vielleicht älter sind. kannst auch mal schauen was der depency walker (visual studio) so sagt falls d...

18.10.2004, 11:12

Forenbeitrag von: »Mind«

Folgende Bücher sind "JETZT" bei AMAZON erhältlich

da hab ich ja nochmal glück brauch doch keine brille das es einen download geben wird steht nicht da, steht da Update für Leser der ersten Ausgabe (download) jo schon ok dachte es gibt schon was danke für info

18.10.2004, 08:52

Forenbeitrag von: »Mind«

Folgende Bücher sind "JETZT" bei AMAZON erhältlich

Zitat von »"Linux"« https://www.spieleprogrammierer.de/index…iewtopic&t=1723 Mann lese diesen Thread, der übrigens in den FAQ steht, und beachte vor allem diese Zeile. - Update für Leser der ersten Ausgabe (Download) ich weiß brauch warscheinlich wieder ne neue brille aber wo gibts den download?

Werbeanzeige