Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Werbeanzeige

16.09.2012, 20:46

Forenbeitrag von: »thedna«

Adrenalin online

Hey, Für mich hört sich das ganze doch eher sehr Start nach Counter-Strike WC3 Mod an. Zugegeben nicht in jeder Einzelheit (Adrenalin), aber doch schon sehr Stark. Hier spielt man auch CS und es gibt Klassen (Mensch, Ork und noch ein paar mehr). Je nach Server wird das auf lange Zeit gespeichert oder nach jede Map resetet (glaub ich zumindest). Guck es dir mal an, vielleicht ist das ja schon fast das was du Suchst. Hier vielleicht noch ein bisschen dran weiter gemoddet und du bist schon in wenig...

31.07.2012, 14:57

Forenbeitrag von: »thedna«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Ich habe mich mit Sprite.js anfreunden können, ein, soweit ich weiß eher kleines Framework, aber genau das was ich gesucht habe. Wer nur ein paar Bilder auf dem Bildschirm zeigen/drehen/verschieben will, wird hier sicherlich gut mit klar kommen. Ob ich es jedoch noch schaffe was Vorzeigbares fertig zu bringen, weiß ich noch nicht genau, ist halt gerade ein schlechter Zeitpunkt. Mfg TheDNA

16.07.2012, 08:52

Forenbeitrag von: »thedna«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Hey, Ach verdammt, gibt wohl kaum einen schlechteren Termin für mich. Naja ich werde trotzdem mal versuchen ob ich mitmachen kann, mal schauen was dabei herauskommt.

04.04.2012, 12:45

Forenbeitrag von: »thedna«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Hey, habe euer Projekt bis jetzt irgendwie übersehen, wollte aber trotzdem nochmal meinen Senf dazu abgeben. Als erstes mal: Es sieht großartig aus, und protzt vor guten Ideen. Als Projekt an dem man programmiert, und sieht wie es wächst und welche Möglichkeiten es mit sich bringt, einfach Genial! Doch sehe ich ein kleines Problem, was Spi3ky schon angesprochen hat, wenn ich immer 3 Zauber kombiniern muss um dann einen besseren Angriffszauber zu generieren, der dann mit 30% Wahrscheinlichkeit do...

02.04.2012, 13:26

Forenbeitrag von: »thedna«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Zitat von »Schrompf« Zitat von »Launcelot« Ich kann ehrlich gesagt die negative Grundstimmung, die dem Threadersteller hier entgegen weht, nicht ganz nachvollziehen. Lies einfach mal noch ein Jahr hier mit, dann kannst Du es. Es gibt zwei Wege, so ein Projekt anzugehen: a) Du bezahlst. Dann bestimmst Du. [..] Der Threadersteller, hat doch selber gesagt, dass er Geld hat und das gerne Einsetzen möchte, hat dazu eine Zahl genannt die er aber jeh nachdem noch aufstocken könnte. Nun hat er nur Freu...

02.04.2012, 08:10

Forenbeitrag von: »thedna«

Erste Schritte zur Selbstständigkeit mit einem Spielkonzept.

Zitat von »Launcelot« Zitat von »Embio« Er meint, [..] Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, da dies mein erster Beitrag wird. Ich kann ehrlich gesagt die negative Grundstimmung, die dem Threadersteller hier entgegen weht, nicht ganz nachvollziehen. [...] Einen schönen Sonntag noch euch allen! Wertvoller Beitrag! Er möchte 50k Geld investieren um ein Spiel zu bekommen. Wahrscheinlich* wird er das Geld in den Sand setzen. Und? Ist es euer Geld, mit dem er Kalkuliert? BTW: Ein Beitrag:_ ...

12.03.2012, 10:40

Forenbeitrag von: »thedna«

game loop / kollisions logik verständnisfrage ?

Hey, Ich gehe davon aus, dass du mit Vektoren arbeitest? Um dein Problem zu lösen, gibt es die Möglichkeit, zu prüfen ob der Vektor, um den das Auto verschoben wird, die Ebene des anderen Autos schneidet. Dazu musst du den Vektor mit der Ebene gleichsetzen und ausrechnen, in Programmcode kann das unter Umständen recht kompliziert werden. Ich hab das ganze in einem früherem Post auch mal gefragt und gelöst (2d): Liegt ein Punkt auf der zweidimensionale Ebene? Dann noch Checken, ob das Ergebnis, a...

14.02.2012, 10:06

Forenbeitrag von: »thedna«

windows.h

Hey, Ich hab früher einige unerklärbare Probleme mit Visual Studio beheben können, wenn ich den PC neugestartet habe. Immer einen versuch Wert

11.01.2012, 04:19

Forenbeitrag von: »thedna«

Liegt ein Punkt auf der zweidimensionale Ebene?

Hab das Problem nun gelöst, war wohl gestern Nacht einfach zu müde und hab irgendwo einen Fehler beim umstellen gemacht, da jemand, der ein ähnliches Problem haben könnte über dieses Thread stolpern könnte, möchte ich die Lösung natürlich nicht vorenthalten. §\frac{-p_y*v2_x+v1_y*v2_x+v2_y*px-v2_y*v1_x}{v2_y*v3_x-v3_y*v2_x}§ Danke an Alle, die geholfen haben oder es wollten, es aber leider nicht geschafft haben

10.01.2012, 17:25

Forenbeitrag von: »thedna«

Liegt ein Punkt auf der zweidimensionale Ebene?

Sehr interessante Mathematische Diskussion, auch wenn sie mich bei meinem Problem nicht weiterhilft. Zitat von »dot« Bau dir eine Matrix die aus dem durch v1, v2, v3 gegebenen Raum in den "zweidimensionalen Raum" transformiert und berechne die Inverse davon. Tut mir leid diesen Teil verstehe ich nicht ganz, wie transformiere ich eine Matrix, einer zweidimensionalen Ebene in den zweidimensionalen Raum? Könntest du Das bitte näher erläutern? Zitat von »Jonathan_Klein« Stell ein lineares Gleichungs...

10.01.2012, 13:41

Forenbeitrag von: »thedna«

Liegt ein Punkt auf der zweidimensionale Ebene?

Hallo, Ich habe zur Zeit ein kleines Problem, welches möglicherweise trivial ist, trotzdem fällt mir einfach keine Lösung ein. Stehe wahrscheinlich nur auf dem Schlauch. Zum besseren Verständnis, das Spiel ist zweidimensional, wenn im folgenden von Vektoren, Punkten oder Ebenen geredet wird, geht es immer um zweidimensionale Objekte. Ich habe ein rauten-förmiges zweidimensionales Spielfeld §\vec{E}§. , welches durch die zweidimensionale Ebenengleichung §\vec{E}=\vec{v_1}+\vec{v_2}*s+\vec{v_3}*t§...

08.01.2012, 07:53

Forenbeitrag von: »thedna«

C++ Syntax

Vielen dank, Eclipse habe ich mal ausprobiert, muss aber leider sagen, dass es mir nicht so gut gefällt, auch wenn ich gar nicht genau weiß warum eigentlich nicht. Code:Blocks könnte ich mal eine Chance geben, bei Gelegenheit. Danke Vi, sagt mir bisher auch überhaupt nicht zu. make und gcc nutze ich dagegen ebenfalls, als Editor, kommt bei mir Gedit zu Einsatz, bisher bin ich damit auch, im großen und ganzen zufrieden. Dachte aber vielleicht ich finde eine IDE die alles integriert. Wenn Code:Blo...

07.01.2012, 04:13

Forenbeitrag von: »thedna«

C++ Syntax

Hey, Tatsächlich nutze ich seit einiger Zeit Ubuntu und den GCC. Und der Syntax von GCC und Visual C++ (Express) ist genau der selbe, auch wenn GCC keine komplette IDE wie Visual Studios mitbringt. Und falls du mit der SDL arbeiten möchtest, ist das auch problemlos möglich und du kannst (zumindest fast*) den Quellcode kopieren und mit Visual Studios ,für Windows kompillieren. Etwas anderes ist es, sobald du mit der WinAPI arbeiten möchtest, da wie der Name schon sagt, sie für [Win]dows ist. Hier...

14.04.2011, 16:22

Forenbeitrag von: »thedna«

Handy/-vertrag

Beim Vertrag hab ich leider keine Ahnung aber als Handy würde ich dir eins direkt von Google empfehlen (Google Nexus S). Hier hast du eine gute Garantie, dass du auch nach längerer Zeit noch Updates bekommst.

12.03.2011, 12:50

Forenbeitrag von: »thedna«

Spiele Raten

Zitat von »Wirago« perfekt dark? Richtig!

12.03.2011, 11:50

Forenbeitrag von: »thedna«

Spiele Raten

Stimmt ist kein PC Spiel, sondern ein N64 Spiel. Da ich heute für den rest des Wochenendes nicht da bin, werde ich die Moderation einfach mal an Jonathan_Klein weitergeben, der ja offenbar weiß um welches Spiel es sich handelt.

10.03.2011, 17:21

Forenbeitrag von: »thedna«

Spiele Raten

Police Quest: SWAT 2, müsste das sein Edit: da ich mir sicher bin, hier gleich das nächste!

08.03.2011, 22:11

Forenbeitrag von: »thedna«

Spiele Raten

Hmm ein Ego-Screenshot von Gothic 2?

25.02.2011, 20:01

Forenbeitrag von: »thedna«

The Donkey

Anmerkung: Getestet auf einem Linux-Rechner unter Wine. Erstmal großes Lob, soweit funktioniert wirklich alles ganz gut und einen gewissen Spaß an dem Spiel kann ich auch nicht abstreiten. Die Optik gefällt mir im Großen und Ganzen auch, nur an den Becken könnte man noch ein wenig arbeiten. ABER: Was mir noch ein wenig fehlt ist der "Werbe-effekt".Beim Spielen habe ich nicht einmal etwas von einer "Band" gesehen. Nur eine unscheinbare Band.html-Datei, beinhaltet einen Link ohne beschreibung. Hie...

23.02.2011, 15:15

Forenbeitrag von: »thedna«

Virus oder kein Virus - das ist hier die Frage

Dass die Taskleist nicht mehr funktioniert, klingt für mich eigentlich nicht nach einem Virus, moderne Viren arbeiten meistens gerne verdeckt. Schließt aber das existieren von Viren oder sogar das mitwirken von Viren nicht aus. Dass einige Seiten, besonders die von Sicherheitsfirmen und MS nicht mehr aufgehen, spricht dagegen sehr für ein Virus. Zitat von »BlueCobold« "System neu aufsetzen" halte ich für die allerletzte Lösung. Nunja du hast in sofehrn recht, solange nicht klar ist ob es ein Vir...

Werbeanzeige