Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

03.08.2014, 21:26

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Blog Nr. 6 - Wir wechseln zu Unreal Engine 4! Die Entscheidung zwischen den Game-Engine´s Unity 3D und Unreal Engine 4 ist getroffen. Wir werden ab sofort mit Unreal Engine 4 weiterarbeiten. @Chrisss hat sich bereits in C++ eingearbeitet (er hatte früher schon einmal mit C++ zu tun) und implementiert daher die Schnittstelle zum Server. Weiterlesen

20.07.2014, 20:21

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Nachdem wir die letzten Wochen sowohl die Webseite von Gods of Arenea veröffentlicht und auch den Entwicklerblog mit ersten Inhalten versehen haben, möchten wir euch auch hier nun immer wieder auf den aktuellen Stand bringen. Blog Nr. 5 - Unity 3D oder lieber Unreal Engine 4? Wir haben uns die letzten Tage der Frage gestellt, ob wir weiterhin mit Unity 3D arbeiten oder doch lieber auf eine aktuelle Engine umsteigen wollen. Vor allem da vor ein paar Monaten die neue Unreal Engine 4 auf den Markt ...

16.06.2014, 11:10

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere neue Webseite online ist: hoga-dev.eu Zukünftig werden wir euch regelmäßig über den aktuellen Entwicklungsstand informieren. Wir haben uns dafür entschieden die Trawa Webseite in 2 Webseiten zu trennen. Zum einen gibt es eine neue Trawa Online Webseite. Hier findet ihr alle relevanten Informationen zum Projekt Trawa. Die zweite Webseite ist die Team Seite. Hier werden zusätzlich zu den Projektseiten die aktuellen Entwicklungen Projektübergreif...

25.04.2014, 01:37

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Suche Anschluss oder Gründung eines DevTeam's

Eigentlich war es nie meine Absicht jemanden schlecht zu reden oder immer wieder darauf rum zu hacken! Ganz im Gegenteil, ich wünsche jedem in dieser Branche das Beste. Es steckt viel Arbeit, Leidenschaft und Zeit drin, welche auch belohnt werden sollte! Aber wenn unser Team oder ich schlecht dargestellt werden, melde ich mich sehr wohl zu Wort. Nicht um dir zu schaden, sondern um unser Team und mich zu verteidigen! Ehrlich gesagt, hätte ich dieses Thema wohl nie gelesen. Blöd ist es nur, wenn m...

24.04.2014, 08:37

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Suche Anschluss oder Gründung eines DevTeam's

Ich rede nur ungern über dieses Thema, da man sich da sehr schnell verkühlen kann. Mein Problem bei diesem Thema ist, dass jedesmal die Projekte und die alten Teams schlecht geredet und durch den Schmutz gezogen werden. Abgesehen davon ist es als MMO Hobbyteam eh schon super schwierig Leute davon zu überzeugen. Wenn dann noch 20 Projekte in 3 Jahren von einer Person in unterschiedlichen Internetidentitäten gestartet werden, macht es das für alle anderen nicht unbedingt einfacher... Ich glaube ni...

23.04.2014, 21:38

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Suche Anschluss oder Gründung eines DevTeam's

@Freakazoid: Du hast BioDeath (2013) vergessen. @Slayers90: Ein Satz reicht (leider) um deine Aussagen zu kommentieren: Du hast vollkommen recht. PS: Wem es interessiert, hier meine Stellungnahme zu Sisperlia Online: Forum 3dgs-hobbyschmiede Hier tritt "Soul" als "Dante" auf. Ahja, das Projekt Trawa gibt es nach wie vor. Wir arbeiten bereits an einer neuen Website, da die derzeitige Seite eher statisch ist und wir leider versäumt haben für neuen Inhalt zu sorgen. Dies und noch mehr kommt mit der...

23.11.2013, 22:12

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Hallo M4GNV5, hallo Renegade123, ich gebe euch recht, die Website ist nicht sehr einladend und wurde kaum mit Neuigkeiten gepflegt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer neuen Website, welche deutlich einladender aussehen wird und auch Elemente des Social Networking enthält. Es wird auch einen direkten Entwickler Blog geben, wo die einzelnen Teams ihre Fortschritte Posten werden. Zusätzlich arbeiten wir an den ersten Videos. Bisher haben wir uns Hauptsächlich darauf konzentriert, dass Grun...

18.11.2013, 23:58

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Hallo zusammen, erst mal danke Mr.Draws, habe Arbeitsschwerpunkt von Lucas ausgebessert. Danke auch an alle anderen die sich für unser Projekt interessieren! Hier nun die versprochenen Informationen. Housing: Das Thema Housing ist ein sehr spezielles Thema. Das System hängt sehr stark mit Gilden zusammen, welche bei uns eine besondere Bedeutung bekommen. Wir wollen dass die Spieler z.B. per Einzigartiges Quest (für Gilden) eine noch unbekannte Region gemeinsam erforschen müssen, dort ein geeigne...

07.11.2007, 15:04

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

lassen wir das... ich bitte drum dieses komplette thema zu löschen...

07.11.2007, 13:07

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

ja das mit eq2 is eine sache für sich... habe nur bis lvl 25 gespielt habe mehr beim craften verbracht das craften an sich is in meinen augen einesehr gute idee... das problem is das sie nicht die richtigen werte gefunden haben... es is klar das es niemanden etwas bringt 100 Platin zu investieren und am ende is das produkt nur 1 Platin wert... aber im realen leben ist es nicht immer anders... es gibt genug leute die etwas teuer kaufen es verarbeiten und am ende garnicht wissen, das es mehr gekos...

07.11.2007, 02:46

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

ok 1:0 für dich xD du hast recht, das es nicht auf das ankommt was wir wollen sondern auf das was die spieler wollen... ich habe 1 monat lang wow gespielt dann wars vorbei... aus dem grund, weil die meisten spieler einfach nich spielen können... aber letzendlich zählt für die firma nur, das die spieler bezahlen... was bringt dir das geilste game wenns keiner kauft, nur weils für die spieler etwas zu kompliziert ist... ihr kennt sicherlich everquest 2... das is schon etwas komplexer als wow und i...

07.11.2007, 00:07

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

1. die ideen werde ich sicherlich nich öffentlich preisgeben und kann euch daher nicht überzeugen... 2. suche ich in verschiedenen foren nach mitarbeitern... und zwar um unser team zu vergrößern nicht um blöde sprüche zu bekommen... 3. bin ich mir im klaren das es ein haufen arbeit ist, und schwer zu realisieren... naja is halt scheisse wenn man nur den standard kennt und keine ideen hat was neues zu machen was evtl besser sein könnte... und ganz im ernst... wow is ein armes spiel... der erste m...

06.11.2007, 18:58

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

nein dich wird keiner schlagen -.-

06.11.2007, 18:45

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

Wie viele seid ihr? Kennt ihr euch persönlich? wir sind zu 4. ab Dezember zu 5. und 5 Leute sind im Gespräch 1 Projektplaner (ich) 1 Engine Programmierer (multimolti) 1 Server Programmierer (Flip) 1 Item Schreiber (gOLDi) der 5. ist ein 2. Projektplaner Die anderen 5 machen Grafiken Engine und Server Programmierung Davon kenne ich den 2. Projektplaner und einen der Engine Programmierer persönlich. Multimolti, Flip und Goldi sind freunde und sitzen meist zusammen und Programmieren. Die anderen, w...

06.11.2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Marganeus«

Projekt MMORPG in XNA (C#)

Der Text ist nicht mehr Aktuell... Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Wir sind ein freiberufliches Unternehmen, welches das Projekt MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) im Sinne hat. Wir suchen noch Personen, die an unserem Projekt teilnehmen wollen, wobei wir das Ziel haben dieses Spiel zu vermarkten (Vertraglich kann das alles auf Vereinbarung geklärt werden). Das ganze findet von Zuhause aus übers Internet statt, hauptsächlich per ICQ und Te...

Werbeanzeige