Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Werbeanzeige

23.07.2019, 15:35

Forenbeitrag von: »Dalon«

OpenWorld MMORPG -UE4

Puuuh, okay.... Also wo fangen wir an? Ihr werdet das definitiv nicht fertigbekommen, zumindest nicht so wie du das da beschreibst. Ich nenne dir da jetzt ein paar Dinge, an denen ihr definitiv scheitern werdet. Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Denkanstoß, damit ihr darüber wirklich nachdenkt. Fangen wir an beim Erstellen des Spiels: Ihr habt noch nicht einmal einen Namen (ihr nennt es OpenWorld MMORPG UE4). Das zeugt nicht davon, dass ihr da bereits viel Brainstorming reinfließen ha...

13.02.2018, 11:03

Forenbeitrag von: »Dalon«

[GELÖST] tbDraw2D tut nich so wie es soll

Dein Fehler ist, dass du tbDraw2D die Bildschirmgröße übergibst. tbDraw2D arbeitet aber mit der Textur und daher ist die maximale Breite und Höhe die deiner Textur in die du zeichnen möchtest. C-/C++-Quelltext 1 2 g_pDraw->DrawFilledRect(0, 0, D3D.GetScreenSize().x, D3D.GetScreenSize().y, g_pDraw->MakeRGB(0, 0, 200)); g_pDraw->DrawFilledCircle(D3D.GetScreenSize().x / 2, D3D.GetScreenSize().y / 2, D3D.GetScreenSize().y / 2, g_pDraw->MakeRGB(200, 0, 0)); Gib da jeweils statt D3D.GetScreenSize().x/...

07.02.2013, 11:09

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektion eines 3D Vektor auf einen anderen

Hallo! Ich weiß, diese Frage ist eigentlich trivial und doch stelle ich sie Es geht mir um die Projektion eines 3D Vektors auf einen anderen. Erstmal ein wenig Kontext (wofür brauche ich das?): Ich habe ein 3rd Person Kamerasystem. Soweit so gut. Nun soll aber garantiert sein, dass meine Kamera immer freies Sichtfeld auf das Ziel (den Charakter) hat. Zunächst habe ich dafür einen Strahl abgeschossen, vom Charakter zur Kamera (bzw. genauer gesagt habe ich die Screen-Space-Koordinaten der Bildschi...

04.01.2010, 17:20

Forenbeitrag von: »Dalon«

Online- Rollenspielprojekt: Kompex

Hohoho, ... Das Positive zuerst Die einfadenden Objekte find ich toll Das Negative... Die Steuerung kommt mir irgendwie noch beschränkt vor, ich weiß nicht ob das an der Rotation liegt...Der Mauscursor ist sehr langsamKamera blickt durchs TerrainDie Maus verschwindet beim Login hinter der unteren Leiste Ich hatte Probleme, meinen Charakter zu erstellen weil der Mauscursor den Button zum Bestätigen nicht erkennen wollte O_oBei der Charaktererstellung: Der Größenslider ist verkehrt? xD Wenn ich na...

26.10.2009, 01:36

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Nun, ich bin immernoch eine Person. Ich weiß nicht... sollte ich denn?

26.10.2009, 00:58

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Ich habe das Problem nahezu behoben. Der Updateclient wird nun anders gestartet. Ein Fehlschlagen des Starts (durch Fehlen der Datei oder sonstige Fehler) wird abgefragt. Sollte ein solcher Fehler vorliegen, wird er still vermerkt und der Spielclient normal und ohne Verzögerung gestartet. In dem Fall werdet ihr wie zuvor beim Anmeldebildschirm auf ein eventuell bestehendes Update informiert. Diese Neuerung wird derzeit leider noch nicht hochgeladen, da der Client derzeit leider nicht bereit für ...

24.10.2009, 02:14

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Schade schade, das liegt am Updatesystem. Irgendwie mag das weder unter Vista noch Win7 richtig... ich tippe da mal spontan auf irgendwas mit blabla Verzögerung blabla oder aber Benutzerrechte >.< Für alle, die dies umgehen möchten, bis dieses Problem behoben wurde: Faudra per Kommandozeile aufrufen mit: Faudra.exe -noupdate Damit umgeht ihr nur den pretest auf Updates. Sollte ein Update vorhanden sein, werdet ihr wie früher beim Login das Update herunterladen. Ihr könnt den Updater nun auch wei...

23.10.2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Dalon«

[projekt] eigenes MMORPG =D

Dein 1 2 3 4 - Getue und deine Rechtschreibung erinnern mich stark und böse an dieses.... Medieval Studio. Und nun noch etwas: Wenn unsere Projektvorstellung, Faudra, (die originale die wohl mal auf den neusten Stand gebracht werden sollte auf Seite 1 ^.^) anderen ähnlich sieht: Schaut auf das Datum. Und ansonsten ist es Zufall. Das kann ich ganz genau sagen, da ich es war, der diesen langen Text verfasst hat. Teils hat Blackfield noch herumeditiert, teils ich seines dazu noch. Aber dieser Text ...

22.10.2009, 16:22

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Die Accountprobleme sollten behoben sein.

20.10.2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Wir mächten alle um Entschuldigung bitten, deren Accountdaten ungültig zu sein scheinen. Es scheint in Zusammenhang mit Accountnamen, die aus 12 Zeichen bestehen und gewisse Zeichen beinhalten zu stehen. Genaueres können wir derzeit nicht sagen. Solltet Ihr ein solches Problem feststellen, meldet uns dieses Problem wie von Chriss vorgeschlagen bitte mit Angabe eures Accountnamens. Wir werden uns dann darum kümmern. Generell werden eure Accounts nicht gelöscht. Sie werden höchstens gesperrt und i...

20.10.2009, 05:02

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Ich kann mir auch nicht erklären, wie das ganze abgelaufen sein soll. Grundsätzlich ändern wir nichts an den Accountdaten. Weder vor einem Patch, während eines Patches oder nach einem Patch. Vielleicht hast du dich einfach nur vertippt... Capslock... Numpad beim Laptop aktiviert...

14.10.2009, 03:39

Forenbeitrag von: »Dalon«

[DEVMANIA] Das Gruppenfoto

Ich könnt sagen, dass ich rechts hinter Viktor stehe (nicht ganz hinten sondenr 2. (?) Reihe, im schwarzen Oberteil). Aber das tu ich nicht, dann würd ich ja Vik verraten xD [Edit] Ja ich litt an Schlafmangel und das hat mir glaub auch jeder angesehen "

09.10.2009, 17:34

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Um mal wieder etwas Nicht-Offtopic-Stuff zu liefern: Der neue Patch ist nun da (0.2.0.78). Wer den Newstext unten gelesen hat, wusste aber eh, dass er heute kommt :D Desweiteren richten wir demnächst auch ein Forum für das Spiel selbst ein, um Fragen und ausführlichere Bugreports (solche mit Screenshots z.B.) diesen Topic hier nicht belasten zu lassen. Viel Vergnügen an die, die testen möchten. Eure Accounts sind erhalten, nur eure Charaktere wurden gelöscht. EDIT: Wie bekommt ihr den Patch? -> ...

09.10.2009, 05:02

Forenbeitrag von: »Dalon«

Online- Rollenspielprojekt: Kompex

Nicht nur die Performance... der Client verbraucht satte 400 MB Ram (was, wie ich finde, doch mehr als zu viel ist in dieser Version -> Wenn man mal bedenkt, was noch alles so zu erwarten ist....... auch wenn heute ja eh jeder mit seinen ach so tollen 4+ GB prahlt. Naja, wobei das ja auch mit zur Performance gehört, wenn man es ein wenig dreht, ne? ). Der FPS-Anzahl kann ich mich nur anschließen... Auf meinem "guten" Rechner läuft das mit knappen 60 fps.. auf meinem nicht ganz so guten gibts nen...

07.10.2009, 16:32

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Und du solltest Anti Aliasing aktivieren *g* Aber ja, *chriss zustimm*

06.10.2009, 21:25

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

All euer Feedback kam an und wurde auch schon sorgfältig ausgewertet. Das kritische Problem mit dem "Durch die Welt fallen beim Zaubern" ist uns bekannt. Das kann man positiv oder negativ auffassen... lieber positiv: Wir wissen, wo wir ansetzen müssen und es wird demnächst rausgepatcht!

06.10.2009, 19:53

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

Argh Der Download ist auf der Projektseite, http://faudra.de zu finden.

06.10.2009, 19:39

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

So, danke schonmal für Euer Interesse! Die Registrierung wird teils deshalb verhindert, weil ein ungültiges Zertifikat auf dem Server liegt. Es ist jedoch nicht gefährlich. Wegen der Ports: Die Ports (UDP) 5005 bis 5007 sollten freigegeben werden.

06.10.2009, 18:53

Forenbeitrag von: »Dalon«

Projektvorstellung: Faudra

So, es ist vollbracht... Der Client steht zum Download bereit, aber der Anzahl an neuen Accounts zur Urteilen ist das nicht unentdeckt geblieben. *g* Leider sind noch ein paar unschöne Sachen drin, aber alle hetzen sie einen =( Aber macht nichts, können wir ja nachpatchen denn das Patchsystem arbeitet *g* Viel Spaß und hoffentlich läuft es gut!

Werbeanzeige