Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Werbeanzeige

13.10.2007, 22:47

Forenbeitrag von: »xCite«

Konsolen Fenstergröße ändern -> Fehlercode 87

Ups, alles klar, aber warum belegt das denn nicht den gesamten Screen? Ist doch noch ordentlich Platz...

13.10.2007, 22:40

Forenbeitrag von: »xCite«

Konsolen Fenstergröße ändern -> Fehlercode 87

160, 77 funktioniert nicht, hat ich gleich danach getestet...

13.10.2007, 22:26

Forenbeitrag von: »xCite«

Konsolen Fenstergröße ändern -> Fehlercode 87

Ah danke, seh grad, x geht nicht über 80, y dafür locker über 400. Trotzdem Merkwürdig, wenn x = 80 ist, dann belegt das gerade mal ein Viertel meines Screens. [edit]GetLargestConsoleWindowSize liefert x = 160 und y = 77 zurück. Langsam bin ich echt verwirrt.[/edit]

13.10.2007, 22:20

Forenbeitrag von: »xCite«

Konsolen Fenstergröße ändern -> Fehlercode 87

Ähm ich wüsste nicht, wo meine Funktion gegen die Regeln verstößt... Sagen wir mal x = 90 und y = 90: Zitat The function fails if the specified window rectangle extends beyond the boundaries of the console screen buffer. C-/C++-Quelltext 1 COORD BufferSize = {x+1, y+1}; Zitat This means that the Top and Left members of the lpConsoleWindow rectangle cannot be less than zero. C-/C++-Quelltext 1 SMALL_RECT WindowSize = {0, 0, x, y}; Zitat Similarly, the Bottom and Right members cannot be greater th...

13.10.2007, 21:44

Forenbeitrag von: »xCite«

Konsolen Fenstergröße ändern -> Fehlercode 87

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 void Console::SetWindowSize (SHORT x, SHORT y) { SMALL_RECT WindowSize = {0, 0, x, y}; COORD BufferSize = {x+1, y+1}; RefreshCSBI (); if (csbi.dwSize.X * csbi.dwSize.Y < x * y) { if (SetConsoleScreenBufferSize (Output, BufferSize) == FALSE) Error ("Could not set buffer size!"); if (SetConsoleWindowInfo (Output, TRUE, &WindowSize) == FALSE) Error ("Could not set window size!"); } else if (csbi.dwSize.X * csbi.dwSize....

12.10.2007, 23:36

Forenbeitrag von: »xCite«

[Tutorial] Konsolen Funktionen

Zitat Hmm vllt hat mein VC++2005 ne andere Implementierung als dein Compiler von der Struktur Aber bei mir ist csbi.dwCursorPosition vom Type COORD ... d.h. ist es vollkommen unnötig das alles erstmal noch in eine !globale! Struktur zu packen und dann eine Kopie zurück zu geben. Okay da hast du schonmal Recht. Zitat Ehm. ok ist hätte etwas freundlicher sein können ... aber wenn du das alles umänderst, ist das sehr konstruktiv. War eher provokant als freundlich, trotzdem hilfreich. Aber je freun...

12.10.2007, 22:40

Forenbeitrag von: »xCite«

[Tutorial] Konsolen Funktionen

Okay, werde es morgen noch einmal überarbeiten, hat sich schon deutlich freundlicher und konstruktiver angehört. Danke.

12.10.2007, 22:18

Forenbeitrag von: »xCite«

[Tutorial] Konsolen Funktionen

1. Und was statt globalen Variablen? Es wurden nach Funktionen verlangt und das hier ist aus einer Klasse und immer die Variablen neu initialisieren halte ich hier eh für unnötig. Die Variablen speichern keine Texturen sondern lediglich kleine Werte und für Anfänger ist das in Ordnung denke ich. 2. Was soll das denn heißen? Ohne diese Definition kannst du bestimmte Funktionen nicht aufrufen und warum sollte das jemand höher definieren wollen, wenn das Programm doch auf möglichst vielen Systemen ...

12.10.2007, 20:31

Forenbeitrag von: »xCite«

[Tutorial] Konsolen Funktionen

Konsolen Funktionen So habe gedacht ich mache erstmal ein Tutorial für die einfacheren Funktionen der Konsolen Funktionen. Und gleich vorweg: Das Projekt muss auf Multibyte gestellt sein, dies kann man ändern, indem man in Visual Studio auf das Projekt mit Rechtklick geht, dort auf Eigenschaften klickt und dann den Zeichensatz von Unicode in Multibyte setzt. Variablen und Includes Als erstes müssen wir ein Makro definieren um alle Funktionen nutzen zu können: C-/C++-Quelltext 1 2 #undef _WIN32_W...

12.10.2007, 17:54

Forenbeitrag von: »xCite«

DirectX 9 in Visual studio

Bisschen klein http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=529f03be-1339-48c4-bd5a-8506e5acf571&DisplayLang=en

12.10.2007, 17:27

Forenbeitrag von: »xCite«

DirectX 9 in Visual studio

Wo hast du überhaupt das SDK her? Hoffe ja von der Microsoft Seite und das neueste.

12.10.2007, 15:32

Forenbeitrag von: »xCite«

DirectX 9 in Visual studio

Du versuchst ja auch nur die Redists zu installieren. Die Setup Datei müsste in C:\DXSDK liegen.

11.10.2007, 22:56

Forenbeitrag von: »xCite«

DirectX 9 in Visual studio

Du hast das Paket wahrscheinlich nur entpackt, welches du heruntergeladen hast. Du musst dann noch zu dem Ort, wo du es hinentpackt hast gehen und die Setup Datei ausführen.

11.10.2007, 22:54

Forenbeitrag von: »xCite«

Taschenrechner - gut zu gebrauchen ;-)

Zitat von »"DragonFlame"« @Fred: Klicke mal im Windows-Taschenrechner auf "Ansicht -> Wissenschaftlich". Der kann schon relativ viel, aber er hat ein verdammt schlechtes Eingabesystem... Naja so schlecht ist es gar nicht, wenn man weiß wie... Du klickst auf das weiße Feld und gibst einfach 1+1 ein dann auf = und schon hast du das Ergebnis. Ist sogar einfacher als in der Konsole.

11.10.2007, 21:40

Forenbeitrag von: »xCite«

Taschenrechner - gut zu gebrauchen ;-)

Mh denke mal, wenn er wirklich brauchbar sein würde, könnte er den Windows Taschenrechner ersetzen. Taschenrechner gibt es allerdings tausende für den PC, da müsste echt was ordentliches her um zu sagen, dass er gut brauchbar ist.

11.10.2007, 21:35

Forenbeitrag von: »xCite«

DirectX 9 in Visual studio

Da wo du es hininstalliert hast. Normalerweise unter C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2007)

11.10.2007, 17:38

Forenbeitrag von: »xCite«

Anwendung wird verwendet

R3b00t Warum genau das Problem auftritt weiß ich jetzt nicht, muss nicht unbedingt mit dem Programm zu tun haben. Aber wenn es immer wieder bei deinem Programm auftaucht, würd ich mal nachgucken, was du da gecoded hast.

11.10.2007, 16:33

Forenbeitrag von: »xCite«

Kleines Schleifen Problem

Ich hab dir die Lösung doch gerade gepostet. Oo Einfach das "console::" vor dem Funktionsnamen wegnehmen.

11.10.2007, 16:31

Forenbeitrag von: »xCite«

Kleines Schleifen Problem

LOL, manchmal bin ich aber auch beschränkt :lol: Hab ich bestimmt irgendwann mal nachts um 4 mit 10 Bier intus gecoded. :lol:

11.10.2007, 16:26

Forenbeitrag von: »xCite«

Kleines Schleifen Problem

C-/C++-Quelltext 1 2 3 void console::set_window_size (const unsigned short x, const unsigned short y) void set_window_size (const unsigned short x, const unsigned short y) Glaub mal wieder nicht, dass du es selbst hinkriegst. :p

Werbeanzeige