Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

18.08.2004, 12:11

Forenbeitrag von: »Doniel«

Browser/Emailclient Alternativen...Vorteile...Nachteile !

Zitat von »"Tracert"« ... die Browser von Konqueror über Mozilla bis Opera sind ein Hauptgrund, warum ich Linux hassen gelernt habe. Oh je, ich bin 100% Linux user und bin zufrieden, was ich von Windows überhaupt nicht sagen kann. Mozilla unterstützt auch alle wichtigen Features und noch mehr. Z.B. könnte ich, glaube ich nicht ohne den Image Blocker leben. Mit Mozilla gehen alle Popups und fast alle Banner drauf, und das ist wirklich angenehm. Ich benutzte Mozilla und Konqueror und hatte bisher...

04.05.2004, 20:30

Forenbeitrag von: »Doniel«

"rundes" Bitmap einbinden in C++Builder 6.0

Wenn du es dir richtig einfach machen willst, dann zeichne doch zuerst alle Steine und dann darüber das Spielgerüst, welches dann natürlich nur runde Löcher hat.

18.04.2004, 20:03

Forenbeitrag von: »Doniel«

brauche ein paar dateien

Stimmt deine E-Mailadresse, ist dein Mailserver platt? Irgendwie meint er was von wegen ich solle die E-Mailadresse überprüfen. ???

11.04.2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Doniel«

Bücher Bücher Bücher . . .

Da in David´s Buch eine eigene Engine programmiert wird, kann ich mir vorstellen, dass es besser wäre dieses Buch als zweites zu lesen. Grundsätzlich ist das aber warscheinlich auch wieder subjektiv. Zum lehrnen aus einem Buch kann ich eigendlich nur empfehlen zwischendurch etwas selber zu programmieren. Ich habe nämlich den Fehler gemacht beinahe nur zu lesen (ok, ab Strand kann man auch schlecht programmieren). Naja und jetzt kann ich das alles in der Theorie, aber wenn ich mich dann hinsetzte...

11.04.2004, 22:21

Forenbeitrag von: »Doniel«

Bücher Bücher Bücher . . .

so ein mist, wie kommt denn der beitrag hier hin? - @modadmin: bitte löschen

09.04.2004, 20:32

Forenbeitrag von: »Doniel«

Ein Stück von mir

Hey, ist echt cool. :yelclap: 1. Wie lange hast du dafür gebraucht? 2. Mit welchem Programm hast du die Musik gemacht?

28.03.2004, 14:55

Forenbeitrag von: »Doniel«

Netzwerküberwachungs Tools

Also zum Loggen der Netzwerkaktivitäten kann ich Ethereal nur empfehlen. Der loggt alle Nachrichtenpakete, die im Netzwerk versendet werden und du kannst dir die Pakete gleich zerlegt (durch Markierungen) anzeigen lassen. Alles im Hexformat. Wenn du nur Spaß haben willst, kannst du ja mal meinen kleinen NetSend Wizard ausprobieren, es gibt zwar 100pro schon millionen von denen, aber als ein Depp aus meinem Infounterricht, der es doch tatsächlich geschafft hatte so ein Tool zu finden, nichts bess...

09.03.2004, 20:24

Forenbeitrag von: »Doniel«

Mehrere Texturen in einer Welt

Meinst du: lpD3DDevice->SetTexture(0 /*Texturlevel*/, lpTexture); ?

09.03.2004, 15:19

Forenbeitrag von: »Doniel«

frage zu texture-koordinaten

Meinst du, dass die Wiesen-Textur gekachelt werden soll? Leider kann ich das deiner Frage nicht eindeutig entnehmen. Sollte das jedoch gemeint sein, dann geb´ doch mal als Texturkoordinate keine Zahl zwischen 0 und 1, sonder ein Vielfaches der Häufigkeit, die gekachelt werden soll an. Also zB. 0.0f, 16.0f.

09.03.2004, 15:11

Forenbeitrag von: »Doniel«

terrain Pflanzen und Bäume

Noch habe ich das Problem nicht, aber ich würde mal versuchen ein paar Stämme und Äste seperat zu modellieren und später zur Laufzeit je nach Nähe des Baumes per Zufallsgenerator einen Stamm, ein paar Äste und Blätter nehmen und dise dann nach vorgegebenen Schemen zusammsetzen. Ist jetzt nur mal so ´ne Idee, aber um eine möglichst große Artenvielfalt zu erhalten bestimmt kein schlechter Ansatz. Ich würde das Ganze dann auch mit David´s Technik von den Partikeln in Galactica in Verbindung bringen...

09.03.2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Doniel«

Happy Birthday to David!

Ja, von mir auch alles Gute. Und ansonsten schließe ich mich MASTERMIKE an. :glueckwunsch:

08.03.2004, 16:28

Forenbeitrag von: »Doniel«

AMD64 oder P4

Zitat von »"Linux"« @Dragonmaster .Lass sie ruhig,Sie werden sich später wundern wieso Ihr Progrämchen bei 99.90 Prozent der Bevölkerung nicht läuft,obwohl Sie doch die Neuste Version von .Net und Windows haben ,sogar 64...Bit ;D Die haben jetzt alle die Chance Ihre ERSTE RICHTIGE REVOLUTION zu erleben,und Sie werden alle genau den selben Preis zahlen wie wir es schon mehrmals gemacht haben. }> Wie meinst du das? Wenn dun denkst, dass ich total verschossen in die 64 Bit bin, dann irrst du dich....

08.03.2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Doniel«

AMD64 oder P4

Also ich muss sagen, dass ich mich nicht so sehr mit Hardware auskenne. Ich bin jedoch auf der Suche nach einem neuen, eigenen, PC, da mir meine Familie auf den Geist geht und ich muss sagen, dass ich schon sehr viele unterschiedliche Meinungen im Bezug auf den Athlon 64 gehört habe. Ich hatte mir eigendlich überlegt einen 64 3000+ zu hohlen. Ich habe hier einen Test der GameStar vom 15.1.04 vorliegen, in dem schneidet der 64 3000+ sehr gut ab, die XP Serie hängt weiter hinten. Jedoch kommt es m...

07.02.2004, 09:39

Forenbeitrag von: »Doniel«

Debug-Verzeichniss ändern

unter VC++ 6.0 kann man das über Projekt->Einstellungen machen, wenn´s dir was hilft ???

06.02.2004, 16:49

Forenbeitrag von: »Doniel«

Problem mit DialogBox() [Problem gelöst]

Ah, das war klar, so ein kleiner Fehler mit so großen Folgen. Es funktioniert jetzt, wenn ich noch das default einbaue, Also vielen, vielen Dank! :huhu:

06.02.2004, 16:17

Forenbeitrag von: »Doniel«

Problem mit DialogBox() [Problem gelöst]

Hi, ich bin hier am verzweifeln, ich weiß, da ist so ein ganz dummer Fehler in dem folgenden code, aber ich finde ihn nicht. Also, der folgende code sollte eigendlich ein Fenster erstellen, das mehr oder weniger genau so aussieht, wie der Dialog, IDD_MAIN, den ich mit VC++ zusammengesetzt habe. Leider sehe ich das Fenster nicht, die Buttons und Textfelder vom Dialog werden angezeigt, und wenn ich auf Beenden (IDC_QUIT) klicke schließt sich das Programm auch. (Das Icon wird auch richtig in der Ta...

25.01.2004, 14:45

Forenbeitrag von: »Doniel«

Womit codet ihr?

Ich habe bis jetzt nur mit Dircet3D und DirectDraw meine Erfahrungen gemacht, werde mich aber, wenn ich irgendwann Zeit finde mal versuchen an OpenGL ranzumachen, um auch auf Linux proggen zu können.

10.01.2004, 13:15

Forenbeitrag von: »Doniel«

Gedanken in Buchstaben

entgegen der vielen schlechten kretik, muss ich sagen, dass mir, zumindest die ersten texte sehr gut gefallen haben. ich denke, es gibt viele wege sie zu verstehen, vielleicht machen das manche leute falsch, vielleicht auch ich. aber zumindest habe ich in den ersten texten auch meine gedanke wieder gefunden, und deshalb das ganze auch aus meiner stellung gesehen. und besonders das mit "ich bin der inteligenteste...", ist denke ich mal nicht so ernst zu sehen, nach dem motto, dass er arogant sei,...

08.01.2004, 17:32

Forenbeitrag von: »Doniel«

Octree - Rendern

Was ist denn des für ein Octree? Was für ein großes Objekt ist denn bei dir dynamisch?

08.01.2004, 12:19

Forenbeitrag von: »Doniel«

3d Modelle erstellen

Auf David´s Buch-CD ist ein Quellcode, mit dem man .ac dateien laden kann, könntest ja einen .ac Importer für den ModellConverter schreiben. ;D (wäre dir sehr verbunden). Ne, ´ne andere Möglichkeit sehe ich da momentan leider nit, da ich bisher noch kein Programm, außer Deep Exlporation, gefunden habe, das die AC3D 3.6 exportierten .3ds Dateien anständig importieren kann, inklusive 3DS Max 6. Und ich habe auch kein anderes Format gefunden, das AC3D 3.6 exportieren und 3DS Max 6 importieren kann....

Werbeanzeige