Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Werbeanzeige

02.08.2011, 23:25

Forenbeitrag von: »RebornX«

Gegner laufen nicht :)

Zitat von »MisterX« Zitat von »TGGC« Schoene Geschichte! Danke, hat mir echt geholfen. Und die Moral der Geschicht, schlechte Fragen stellt man nicht! <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

29.03.2010, 01:25

Forenbeitrag von: »RebornX«

Vorschläge zur neuen Website

Ich finde die ganzen Unterstreichungen bei den Threadtiteln, Kategorienamen usw sehen etwas blöd aus. Es würde meiner meinung nach etwas stylischer aussehen wenn diese ganzen Namen nicht unterstrichen wären.

05.01.2010, 18:16

Forenbeitrag von: »RebornX«

DirectXGeterrorstring9 missing

Ich zitiere mal ausm IRC: Zitat von »"RebornX"« DIE 9 WEGNEHMEN!!! DIE 9 WEGNEHMEN!!! DIE 9 WEGNEHMEN!!! DIE 9 WEGNEHMEN!!! DIE 9 WEGNEHMEN!!! DIE 9 WEGNEHMEN!!! Also echt wir habens dir das 30 Mal erklärt SOGAR mit screenshots!! Also mehr können wir dir auch nicht helfen ...

20.09.2009, 10:56

Forenbeitrag von: »RebornX«

PhysikBoard - Release!!!

hmm ich kanns auf windows 7 64bit gar nicht starten Da kommt nur'n schwarzes bild und das wars

20.07.2009, 19:15

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"« Welche fertigen Projekte kannst du den an sich schon vorzeigen? In der Spieleprogrammierung habe ich noch nix fertiges Ich habe mich lediglich nur mit verschiedenen Techniken auseinandergesetzt, mich mit DirectX auseinander gesetzt und ein paar Test Programme geschrieben... Und wie gesagt hab ich auch an ein paar engines gearbeitet... Fertiggestellte Projekte die nichts mit der Spieleprogrammierung zu tun haben sind: ein Adressbuch, ein Binder, ein Keylogger, ein C...

20.07.2009, 18:40

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Zitat von »"k|haos"« Mmal ein ganz ein anderes Thema. Dürfte man erfahren an welchen Engines du denn mitgearbeitet hast? Eh ... die kennt hier keiner ... weil die nie fertig gestellt wurden ... Wir hatten allerdings schon nen dx und ogl renderer (welcher schon einige kleine Spielereien unterstützte wie zB Per-Pixel-Lightning), ein eigenes Modell Format und Converter, maus und tastatur input klasse usw ...

20.07.2009, 18:16

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Zitat von »"ChrisJ"« mit dx10 schränkst du deine zielgruppe unnötig ein. und wirklich brauchen wirst du es auch nicht. Ich weiß, allerdings ist mir das schon irgendwo wichtig Und wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt "

20.07.2009, 16:55

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Zitat von »"koschka"« Dann programmiere dein Spiel und lasse die Engine weg. Im Regelfall brauchst du mehrere Bibliotheken (API), auch wenn du nur Direct X nimmst. So kann z.B. DirectX kein Fenster erstellen, du brauchst also WinAPI oder andere. Für mich klingt das alles sehr ungeplant, es erinnert mich irgendwie an diverse Spielezeitschriften von früher "tolle Engine, mit toller Graphik". Bei einer Engine braucht man solides Vorwissen und eine gute Planung. Ohne eine gute Projektvorstellung wi...

20.07.2009, 15:25

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Ja also ja kla da stimm ich dir voll und ganz zu also ... Ich habe mir auch zum Ziel genommen ein Spiel draus zu programmieren ich weiß auch schon was für eins Ich hatte auf keinen Fall vor eine Allround engine zu programmieren... Um gottes willen xD Deswegen sag ich auch das ich nur eine api verwenden will und nicht mehrere wie zB ogre... Ich habe vor eine engine zu programmieren die nur das hat was mein spiel später braucht Aber du hast recht. Ich sollte meinen Werbetext etwas umändern xD Etwa...

20.07.2009, 15:08

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Ja ok das mit dem "dx9 stirbt" hab ich vllt falsch ausgedrückt. Aber fakt ist, wenn ich ne Engine in Dx10 progge, kann man sie leichter upgraden auf dx 11 als dx9 auf dx10, den dx11 basiert ja auf dx10. Dx 10 allerdings nicht auf dx9 ... na egal ich will darüber nicht mehr reden. Ich will die Engine in dx 10 programmieren, punkt! @drakon: Ja ich weiß so ne Engine zu programmieren ist schwierig und viele sagen auch man soll lieber ne fertige engine nehmen und damit ein spiel programmieren, aber i...

20.07.2009, 13:54

Forenbeitrag von: »RebornX«

Projekt: Spiel im Jedi-Knight Stil - Suche Mitstreiter!

Hi, ich suche nach Leuten die mit mir einen kleinen Aktion Shooter programmieren wollen Das Spiel soll so ähnlich sein wie Jedi Knight, nur besser Es soll nur einen Multiplayer geben. Also keinen Einzelplayer oder ne Kampagne. Der Spielspaß soll vor allen Dingen auf coole Stunds ausgerichtet sein. Das Spiel soll nur in Dx 10 geschrieben werden aus dem ganz einfachen Grund weil ich kein Nerv auf mehrere Api's (zB ogl oder so) habe und ich auch in absehbarer Zeit etwas erreichen will! Und ich will...

26.03.2009, 14:51

Forenbeitrag von: »RebornX«

Onlive - Die Zukunft hat begonnen

jo stimmt, das Problem mit der Latenz spricht er am Ende nochma an... Das heißt wohl, dass das nur in Großstädten funktionieren wird und nicht aufm land -.- Son scheiß ehj ...

25.03.2009, 13:38

Forenbeitrag von: »RebornX«

Onlive - Die Zukunft hat begonnen

@n0_0ne: Es gibt ja viele Menschen die Windows nur nutzen, um damit Pc-Spiele zu zocken. Wenn sich diese Stream Technik durchsetzt, dann muss man Spiele wie Crysis nicht mehr unbedingt auf Windows zocken und somit nutzen weniger Leute Windows ... Aba das ist nur ne Vermutung von mir, also nicht so ernst nehmen Ich bin auch ein Windows Fan. Also nicht falsch verstehen xD Ich glaube schon das diese Technik funktionieren wird Immerhin arbeiten die ja schon seit 7 Jahren dran und haben sogar ne eige...

25.03.2009, 12:51

Forenbeitrag von: »RebornX«

Onlive - Die Zukunft hat begonnen

http://www.onlive.com/index.html Onlive soll es ab Ende dieses Jahres ermöglichen (vorerst aba nur im Amiland), dass Computerspiele live übers Internet auf den Computer, Mac oder Fernseher gestremt (!) werden können. Das heißt, dass keiner mehr neue Hardware kaufen muss, wenn ein neues performencefressendes Spiel rauskommt! Der Benutzer sendet nur Tastatur-, Maus oder Gamepad Eingaben übers Internet an die Rechenzentren von Onlive, welche dann das Spiel berechnen und schlussendlich das Bild live...

01.08.2008, 19:15

Forenbeitrag von: »RebornX«

DrawPrimitive Problem

Zitat von »"TrikkieMikkie"« Könnte an deiner Vertexdeklaration liegen. Kannst ja mal folgendes probieren: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 // Deklaration im Header struct VERTEX_DECL { D3DXVECTOR3 pos; D3DCOLOR colour; static IDirect3DVertexDeclaration9* Decl; }; // Definition IDirect3DVertexDeclaration9* VERTEX_DECL::Decl = 0; D3DVERTEXELEMENT9 VertexElements[] = { {0, 0, D3DDECLTYPE_FLOAT3, D3DDECLMETHOD_DEFAULT, D3DDECLUSAGE_POSITION, 0}, {0, 12...

01.08.2008, 00:08

Forenbeitrag von: »RebornX«

DrawPrimitive Problem

hi, ich habe ein problem: DrawPrimitive gibt D3DERR_INVALIDCALL zurück und in der Doku steht nix hilfreiches dazu ... es soll ein viereck gerendert werden das aus vier dreiecken besteht und eine Trianglelist ist. Im vertexbuffer sind alle vertrices drin, das habich geprüft... Aber was ich auch mache ich finde einfach nicht den fehler ... DirectX debug runtime kann ich nicht verwenden da ich codeblocks mit dem mingw compiler nutze. http://rafb.net/p/pAHTrV85.html weiß vllt einer von euch wo der f...

15.06.2008, 08:54

Forenbeitrag von: »RebornX«

multisampling/antialiasing mit nvidia geforce 8800 GTX

Zitat von »"TrikkieMikkie"« Läuft die Anwendung im Vollbildmodus? Hmm das war wohl der Fehler Es funktioniert nur im Vollbildmodus... thx

14.06.2008, 22:41

Forenbeitrag von: »RebornX«

multisampling/antialiasing mit nvidia geforce 8800 GTX

hi, ich habe ein Problem mit multisampling/antialiasing auf meinem Pc. Unzwar funktioniert das bei mir irgendwie nicht . Ein Beispielprogramm aus dem Buch "Direct3D Real Time Rendering für Computerspiele" sollte das multisampling demonstrieren, jedoch funktioniert es auf meinem Pc merkwürdiger weise nicht. Auf anderen Pc's allerdings schon. Die kanten sind mit multisampling genauso uneben wie ohne multisampling . Also ich glaube zwar nicht das es am Programm liegt, aber ich poste trodstem mal de...

24.05.2008, 10:21

Forenbeitrag von: »RebornX«

Rotations-Problem

Irgendwer meinte mal, dass die Rotierachse verschoben sein kann. Allerdings weiß ich nicht wie bzw wo man das einstellen kann

24.05.2008, 00:49

Forenbeitrag von: »RebornX«

Rotations-Problem

Habich gemacht bringt aber nicht viel jetzt is der würfel wieder an einer anderen position

Werbeanzeige