Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Werbeanzeige

13.07.2007, 15:07

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Super, Danke. :-)

Super, danke, es hat geklappt. hab die 2te Version genommen die kompatible zu Multibyte und Unicode ist. Zitat Im Übrigen solltest du keine Konsolen Anwendung sondern eine Win32 Anwendung verwenden. Ne ne, die Einstellungen bei C++ 2005 Express waren schon in Ordnung.

13.07.2007, 04:47

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Funktioniert nicht. *grübel*

Hallo, ich hab' gerade folgenden Code in Visual C++ 2005 Express compilieren wollen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 #define STRICT #include <windows.h> const char szWitz[] = "\"Ich steh' schwer auf Umweltschutz\", sagt Peter.\n" "\"Ich werfe zum Beispiel alte U-Bahn-Fahrscheine nie weg,\n" "sondern benutze sie mehrmals.\""; int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { int iAntwort = Mes...

11.07.2007, 03:25

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

:-)

Würdest du mal gerne ein Spiel entwickeln/programmieren Was möchtest du mal entwickeln, damit du sagen kannst "Das war genau das, was ich mal unbedingt machen wollte" Mit was ich Probleme haben werde beim "Grundlagenlernen C++" is das, das ich am Anfang so viele "für mich noch unnötige Sachen" lernen muss, bis ich überhaupt in den vielleicht für mich relevanteren Bereich "Fortgeschrittene" gelangen kann. Leider kann ich heute noch nicht sehen, was ich mal wirklich alles für eine Spieleprogrammie...

11.07.2007, 02:51

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Danke für den kleinen Ausflug in die Welt von Mario :-) Ich wollt nur mal aus reinem Interesse hören, wie so ein Spiel mit den Grafiken aufgebaut ist, damit ich weiß, was mich noch erwartet. Anscheinend ist es eine ganze Menge und wenn schon die Macher von "Zelda" für SNES 3 Jahre gebraucht haben (und das im Team), um dieses Spiel fertig zu bekommen, dann möcht ich so gar nicht wissen, wie lange ich als Einzelner da brauchen werde. Denk mal kurz vor der Rente werd ich dann mal mein Spiel genieße...

11.07.2007, 01:52

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Ich denk mal, dass ich es so gemeint hab. Aber um es nochmal präzise zu machen: Jetzt nehm ich aber mal an, dass beinahe zu jeder auf SNES oder Gameboy "Super Mario" kennt. Die Welt, in der er sich bewegt müsste ja entweder gezeichnet sein und colouriert oder eben Texturen oder so. Mario is ja ein Teil dieser Welt und kann sich dort frei bewegen. Er kann in Löcher fallen, mit ner Feder fliegen, mit dem Kopf an nen Stein stoßen, um nen Stern da zu befreien usw. Auch gegen Gegner kann er sich wehr...

11.07.2007, 01:20

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Hört sich gut an

ein "Zelda" oder "Harvest Moon" wäre schon ne tolle Sache. Werd mich erstmal vom "Absoluten Anfänger in Sachen C++" zum "Anfänger in Sachen C++" hocharbeiten. Denk auch mal als "Fortgeschrittener" werd ich noch nicht unbedingt ein "Zelda" hinbekommen. Wie lange es zu einem "Profi" dauert, möcht ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, denn solange denk ich mal werd ich brauchen bis ich ein eigenes Spiel von dieser Art von Komplexität entwickeln kann. Aber ne gegebenfalls "Dumme" Frage hab ich da doc...

11.07.2007, 01:04

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Ich benutz jetzt erstmal das Einfacherer, weil ich ja wirklich nicht so der super Proggi bin, sondern eher Neuling. :lol: std::cin.get(); Ich werd mich erstmal in die Materie C++ für Anfänger einarbeiten und dann mal weiter schaun, wie das Fortgeschrittene Programm aussieht *g* Das einzige, was mich noch bisschen aus der Ruhe bringt is die Vorstellung, dass ich ein EIGENES Computerspiel erschaffen kann (nachdem ich vielleicht C++ richtig gut kann), ich aber nicht weiß, ob ich da nur mit C++ über...

11.07.2007, 00:29

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

super, hat geklappt. Danke Danke Lieben Gruß ***chris*** Möcht ja nicht wissen, wie lange ich C++ lernen muss, um dann auch mal endlich ein Spiel programmiert zu bekommen wie z.B. Tetris oder so. Gibts da so ungefähre Daten, wenn man ein guter Lerner ist (aber halt absoluter Anfänger) und so in der Woche ca. 10 Std. lernt, wie lange sowas dauern würde Oder gibts jemanden, der da aus eigener Erfahrung sprechen kann

11.07.2007, 00:01

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

was ich noch wirklich nicht kapiere ist, dass ich nicht wirklich das, was ich in Visuall C++ / Konsolenanwendung eingebe, wie hier im Tutorial geschrieben: http://www.cpp-tutor.de/cpp/le01/le01_04.htm genießen kann was da im, ich sag mal "Dos-Fenster" steht, weil es direkt auch wieder weg geht. Is da irgendetwas falsch eingestellt bei mir ? Dachte eigentlich, das das "Dos" dann solange offen bleibt, bis ich Enter oder so drücke. Denk Code hab ich ausprobiert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1...

10.07.2007, 23:47

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Windowsfenster mit Microsoft Visual C++ 2005 Express öffnen.

Is jetzt folgendermaßen: Datei -> Neu -> Projekt Win32 -> Win32 Konsolenanwendung Name is: Probe1 Anwendungstyp = Windows-Anwendung Zusätzliche Optionen = (grau hinterlegt mit Hacken) "vorkompilierter Header" ansonsten nix mehr. Dann kommt die Headerdatei automatisch: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 7...

10.07.2007, 23:15

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Danke

Super Danke, hat geklappt. Jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Fehlermeldungen vorhin überall herkamen. Jetzt klappt das ganze schon recht gut. Danke. ***chris***

10.07.2007, 22:14

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Windowsfenster mit Microsoft Visual C++ 2005 Express öffnen.

Wenn du mit "Fensteranwendung" den Anwendungstyp "Windows Anwendung" meinst, dann muss ich leider sagen, dass ich hier nicht die Möglichkeit hab das zu tun, da es grau hinterlegt ist. Die einzigen Möglichkeiten sind "Konsolenanwendung" und "Statische Bibliothek". Ich weiß nicht, wieso ich keine Windows-Anwendung erstellen kann.

10.07.2007, 21:47

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Glaub ich auch. Wenn ich wenigstens wüsste, ob ich das "Microsoft Visual C++ 2005 Express" Programm für C++ Programmierung noch benötige oder nicht, wär mir auch schonmal geholfen. Von SDK jetzt erstmal nicht zu sprechen. Ich hab hier ja gelesen, dass es vom Programm her sehr gut sein soll und man am besten auch damit anfängt zu lernen. Wenn das Programm dafür gut ist, hoff ich mal, dass die Einstellungen alle soweit richtig sind und ich auch erstmal kostenlose Tutorials im Netz auffinden kann. ...

10.07.2007, 21:12

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Windowsfenster mit Microsoft Visual C++ 2005 Express öffnen.

Na Super, das bringt mich jetzt auch weiter *lach* Ich denk mal die Einstellungen mit den Verzeichnissen habe ich hinbekommen. Aber funktionieren tut´s noch nicht.

10.07.2007, 21:04

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Was willst du mir damit sagen David_pb Wie ändere ich das :oops:

10.07.2007, 20:57

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

hab jetzt den Code von David_pb genommen und da kommen jetzt schon 3 Fehler :? http://img518.imageshack.us/my.php?image=screen4nh9.jpg

10.07.2007, 20:46

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Hab ich auch gemacht

"Vorkompilierte Header erstellen/verwenden" steht jetzt auf "Vorkompilierte Header nicht verwenden" Fehlermeldung bei diesem Code: #include <windows.h> { int WINAPI wWinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPWSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) MessageBoxW(0, L"Windows-Test", L"Hinweis", MB_OK); return 0; } 1. Kommt immer das: http://img48.imageshack.us/my.php?image=screen3lh8.jpg 2. Kommt immer das: http://img112.imageshack.us/my.php?image=screen1qg8.jpg 3. Kommt dann die Fehlermeldung...

10.07.2007, 20:21

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

erste exe-Datei

Was ist PCH und wo kann ich es einstellen

10.07.2007, 20:05

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Ok, hier der Fehler.

Hier ist nun nachfolgend die Fehlermeldung: das wird kompiliert: ============================================ #include <windows.h> int WINAPI wWinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPWSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) MessageBoxW(0, L"Windows-Test", L"Hinweis", MB_OK); return 0; } ============================================ Fehlermeldung: Fehler 1 fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quel...

10.07.2007, 00:32

Forenbeitrag von: »chris1982nrw«

Jetzt kommt das selbe nochmal

Die Fehlermeldung is die Selbe: weißes Kreuz roter Kreis drum mit Nachricht: Das Programm "c:\dokumente und einstellungen\... \eigene dateien\visual studio 2005\.... usw.\Test2.exe" kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Was soll ich jetzt machen ? Woran kanns liegen :?

Werbeanzeige