Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Werbeanzeige

27.08.2013, 18:45

Forenbeitrag von: »storage«

[Gelöst] [C++] [C2653] Implementierung findet beim kompilieren die Headerdatei nicht

Also ich habe das jetzt mal so nachgebaut, die GraphicsInput Klasse und die wasdGraphics haben zwar weiter keine funktionalität bei mir aber es lässt sich alles kompilieren. Ich würde deine includes in der Header Datei setzen, so habe ich es gemacht. Also so bei deiner wasdEngine Klasse: wasdEngine.h C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 #ifndef WASDENGINE_H_ #define WASDENGINE_H_ #include "Declarations.h" #include "Structs.h" #include "wasdGraphics.h" name...

26.08.2013, 17:34

Forenbeitrag von: »storage«

Wo ist der Fehler im code? (Anfaengercode) c++

Ja kann es auch nicht, da du vorher prüfst ob es kleiner oder größer als 100 ist und einer dieser Fälle trifft immer zu, d.h. du kommst nie bis zum else zweig.

19.01.2013, 16:08

Forenbeitrag von: »storage«

Lexikon Plugin

Ja da hast du schon recht, sagte ja auch im Anfangspost das es für die "Allwissenden" auch aweng arbeit bedeuten würde.

19.01.2013, 00:00

Forenbeitrag von: »storage«

Video - Livestream Aufzeichnung: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Die Spüche zwischendurch von TGGC sind auch gut, gerne mehr davon.

18.01.2013, 23:50

Forenbeitrag von: »storage«

Video - Livestream Aufzeichnung: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Musst Auf den nicht youtube Kanal der vorne verlinkt ist, die Videos heißen Deutsche Hobby/Indieszene und stehen gleich ganz oben.

18.01.2013, 23:29

Forenbeitrag von: »storage«

Video - Livestream Aufzeichnung: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Wie ich nicht lachen musste wegen dem Ladebalken bei "the unique Game".

18.01.2013, 18:27

Forenbeitrag von: »storage«

Lexikon Plugin

Ja du musst ja nicht reingucken, du erklärst zm Beispiel in einem post eine Technik, verwendest dabei Fachsprache und sofern der Begriff im Lexikon vorhanden ist wird er automatisch in deinem Post hervorgehoben und das was der Leser deines Posts tun muss ist mit der Maus darüber fahren und schon wird ihm erklärt was damit gemeint ist und das ohne den thread zu verlassen etc.

18.01.2013, 14:31

Forenbeitrag von: »storage«

Label wird nicht aktualisiert bzw - hängt Timer funktioniert nicht richtig - speicher Problem?

Also wenn ich mir den Code angucke den du auf Codepad geeschrieben hast, sehe ich auch nirgends das die Werte geändert werden außer bei einem Klick auf die Buttons, wo nichts geändert wird kann er also auch nichts anderes anzeigen.

18.01.2013, 14:03

Forenbeitrag von: »storage«

Lexikon Plugin

Servus zusammen, ich hätte da einen Vorschlag für das Forum und würde gerne Wissen was ihr davon haltet, da es auch mit ein wenig Tipparbeit der fortgeschrittenen Programmierer geschehen müsste. Es gibt für diese Forensoftware ein Plugin das nennt sich Lexikon, welches momentan zwar ca. 30 € kostet, aber es gerade für dieses Forum wohl gar nicht so verkehr wäre. Was macht dieses Plugin? Dieses Plugin ist ähnlich einer Wiki, die in die Forensoftware integriert wird. Ja wir haben eine Wiki, also w...

17.01.2013, 20:12

Forenbeitrag von: »storage«

DirectX engines...

Ja es gibt abe rmittlerweile eine 2012er Version davon, nur damit läuft XNA nur über Umwege und auch nicht vollständig deswegen die Empfehlung.

17.01.2013, 20:07

Forenbeitrag von: »storage«

DirectX engines...

Wenn du C# kannst, warum probierst du dann nicht mal XNA? Dafür brauchst du aber noch die Visual Studio Express Version 2010 (Kostenlos).

16.01.2013, 18:09

Forenbeitrag von: »storage«

Rickety Racquet aka "Das Foren Projekt" - organisatorisches

Servus Blue, Ich habe ein paar fragen zu dem Community-projekt (Gute Idee). Alleie beim lesen des Threads habe ich das Gefühl das ein richtiger Faden fehlt und ich als potentieller Einsteiger gar nicht weiß wo und wie es läuft. Kann man dem Projekt noch beitreten?Kann man den Source Code einsehen um mal zu schauen ob es sich mit meinen Fähigkeiten noch lohnt einzusteigen? mfg Storage

26.03.2012, 18:03

Forenbeitrag von: »storage«

Problem bei Beispiel 1 mit DirectX11

Zu mal du das nicht brauchst da du die DirectX 9 header genauso benutzen kannst wie im Buch zumindest am Anfang ging das bei mir ohne Probleme.

24.03.2012, 10:00

Forenbeitrag von: »storage«

Box2D 2.2.1 in Visual C++ 2010 einbinden

Als Browse Build wird der Ordner bezeichnet wo am Ende die kompilierten Dateien liegen, dieser existiert vorher nicht sondern wird von cmake erst erstellt. Die Anleitung die du da gepostet hast ist doch vollkommen korrekt, liegt wahrscheinlich eher daran das dir Grundwissen fehlt oder allgemeines Verständnis, dann lese es mehrmals durch.

23.03.2012, 20:09

Forenbeitrag von: »storage«

[SFML 1.6] Shapes in Vector oder List

Moorhohn ist nicht unbedingt einfacher als Tetris? Schließlich muss ich bei Moorhuhn animierte Sprites haben welche für einen ungeübten wohl eher Schwerer zu erstellen sind als ein Tetrie zu proggen. Ist eventuell auch Ansichtssache. Und warum ein char, er hat doch die SFML un diese bietet bei Shapes an die Farbe zu setzen mit sf::Color.

22.03.2012, 21:52

Forenbeitrag von: »storage«

Windows SDK

Das brauchst du mittlerweile abe rnicht mehr weil es soweit ich weiß seit VS 2010 integriert ist.

22.03.2012, 16:13

Forenbeitrag von: »storage«

sfml - Standardbibliothek "LIBCMT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken

Zitat von »Spiele Programmierer« Zitat MSVCRT.lib(crtexew.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16". Da hast du wohl ein Windowsprojekt. Erstell am besten ein neues Konsolenprojekt. Ein Windowsprojekt ist aber richtig, zumindest wenn du später releasen willst, dazu musst du dann aber die sfml-main.lib linken. Du kannst dann genauso die "main" funktion nutzen sfml übernimmt den Rest für dich. Was ist der Vorteil daran? Die Konsole öffnet sich nicht mehr, in der Entwic...

20.03.2012, 17:37

Forenbeitrag von: »storage«

C++ für Spieleprogrammierer durch... Und nun?

Naja habe mir das Buch "Der C++ Programmierer" auch gekauft in der neusten Auflage, es ist zwar viel Information enthalten, finde aber der Author schafft diese nicht gut zu vermitteln was alleine schon an dem Schreibstill liegt, dem hin und her springen in Themen, hätte mir mehr erwartet.

12.03.2012, 19:46

Forenbeitrag von: »storage«

Problem mit char variablen

Ja klar kommt nur ein Buchstabe, ein "char" kann nur einen Buchstaben speichern. So könntest du vorgehen C-/C++-Quelltext 1 2 3 char spieler[30] cin.get(spieler, 29);

Werbeanzeige