Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Werbeanzeige

31.03.2009, 19:04

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Kästchen Wars

Erstmal: geiles Game, besonders der Sound Aber ein paar Sachen sind noch zu bemängeln... Das Ganze ist ein wenig langwierig bis man den Schatz getroffen hat... Bei mir bleibt alles, was zum linken Bildschirmrand rausfliegt, als Pixelreihe noch da... Und wenn ich länger nichts tue fallen die Burgen von selbst um...

31.03.2009, 18:24

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder ein .Net Problem

So jetzt komm ich garnet mehr klar -.- hab jetzt visual studio auf einem xp 32bit eingerichtet und binarys gemacht... Einstellung x86 Da fällt mir auf, das ich die ganze Zeit auf meinem 64bit OS für x86 kompiliere, x64 lässt sich nicht anwählen weil es nicht mit dem Modultyp übereinstimmt. Dabei bin ich mir 100% sicher, dass ich ein 64 bit OS habe, zum einen weil ich 8 GB RAM ansprechen kann, und zum anderen weil das auf der CD-Hülle von Vista steht. Weder die .exe von meinem 64 bit OS, noch die...

26.03.2009, 20:26

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Google oder nicht Google

google mail ist schon cool, und die suche+translater benutz ich auch fast täglich aber auf meinem pc kommt mir nix von google die wissen schon genug über mich und es gibt schließlich alternativen zu fast allem

26.03.2009, 20:18

Forenbeitrag von: »NicoWe«

SDL Sound

für mich sieht das so aus als wolltest du einen funktiospointer auf eine Memberfunktion haben. Dafür gibt es 2 lösungsmöglichkeiten: boost benutzen oder kapseln erstes ist eleganter, wirst dich aber ein wenig mit boost auseinandersetzen müssen, letzteres ist einfacher xD

25.03.2009, 16:05

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder ein .Net Problem

Mh Danke für deinen Tipp ich hab unter Linker nen Punkt Zielmaschine gefunden, in dem man angeblich einstellen kann für welche maschine kompiliert werden soll. Ich hab dort mal auf x64 umgestellt, das ging aber nicht... also müsste ich jetzt auf dem 32bit system visual studio installieren, damit ich 2 binarys machen kann? Und warum liefern professionelle Spiele dann immer nur eine .exe mit?

25.03.2009, 15:59

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder ein .Net Problem

Hi Leute Ich habe ein Problem mit msvc9: ich will mein unter Vista 64bit/Microsoft Visual C++ 2008 Express kompiliertes Projekt auf einem XP 32bit rechner zum laufen bekommen. Ich hab mir diesen FAQ-Thread angeguckt und alles so gemacht wie da angegeben, nur halt mit vc9 anstatt vc8. Möglichkeit 1: Geht, ich will aber nicht unbeding das ganze .Net Framework mitliefern nur damit nen Jawbreaker läuft. Das wären ja Java-Verhältnisse Möglichkeit 2: Es kommt eine Messagebox von wegen "die Anwendung k...

25.02.2009, 17:13

Forenbeitrag von: »NicoWe«

SDL_Schach

Zitat Was die Animationen anbelnagt, das hat NicoWe verusucht, aber nicht geschaft Dann muss ich dir auch einen reinwürgen: Das Menü wurde vollständig von HobbyProgrammierer erstellt. Also Kritik an ihn :badgrin: Den Fehler mit König/Dame kann man ganz einfach beheben, indem man die Dateinamen vertauscht. Und was die Qualität der Grafiken angeht, keiner von uns beiden besitzt entweder nen professionelleres Bearbeitungsprogramm als Paint(.Net) oder hat auch nur im entferntesten künstlerische Beg...

05.02.2009, 19:00

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder was Lustiges

versteckt sich aufm saturn und heult vllt solltest du dabei schreiben wie diese "Landebahnen" da hin gekommen sind... das sieht nämlich aus wie das Ergebnis von Lektion 1 in nem Photoshop Tutorial gepaart mit Paint Pfeilen und Schrift...

31.01.2009, 13:38

Forenbeitrag von: »NicoWe«

SDL Farbwert eines Pixels auslesen

http://de.wikibooks.org/wiki/SDL:_Video Da sollte sich was finden...

27.01.2009, 18:59

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Speichern/Laden von Listen?

Du musst die Operatren selber schreiben, weil, wenn du einfach die Klasse in die Datei schreibst, es zu Problemen mit Pointern kommt. Du kannst normale Variablen einfach in einen Char casten: Quellcode 1 2 char* out=new char[sizeof(Variablentyp)]; out=reinterpret_cast<char*>(Variable); (nur pseudocode) wenn du dies mit einem Pointer machst wird nur eine Adresse in die Datei geschrieben, und beim Auslesen kann das Programm mit dieser Addresse nichts mehr anfangen, weil sie ungültig ist. Das Probl...

25.01.2009, 23:41

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder was Lustiges

http://de.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44 sonen raum will ich auch...

25.01.2009, 00:35

Forenbeitrag von: »NicoWe«

SFML mit neuem release

Die Simple And Fast Multimedia Library ist seit dem 07.01 als Version 1.4 verfügbar. Die kostenlose Bibliothek von dem französischen Entwickler Laurent Gomilla ermöglicht einem einfache und gleichzeitig performantes 2D-Rendering, Soundausgabe und bietet einem auch Netzwerkfunktionen. Die Bibliothek ist aus eigener Erfahrung sehr leicht zu bedienen und kann trotzdem in der Performance mit bekannteren Libs, wie der SDL mithalten. Von der Struktur ist sie ähnlich aufgebaut wie die SDL. Einen wichti...

10.01.2009, 12:12

Forenbeitrag von: »NicoWe«

.txt-Datei in das Programm laden?

also das ganze mal bei vs9: Der Projekte Ordner ist je nach os und einstellungen anders, wenn du das Visual studio geöffnet hast, klick mal auf Extras->Optionen->Projekte und Projektmappen->Allgemein, da solltest du den Pfad finden Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 <Projekte Ordner> <Projektname> Debug Release <Projektname> Codedateien, Projektmappe, etc. text.txt <-- hier den Text rein ... Der Code, den du gepostet hast, geht. Ein Code lässt sich meistens ausführen, wenn keine Fehler drin vorkommen Dan...

18.12.2008, 13:58

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Linkerfehler in normaler Klassendeklaration

Ihr habt recht, es geht danke Aber der Compiler entscheidet doch ob inline oder nicht, ich verstehe das jetzt so, dass wenn er dagegen ist er Linkerfehler hervorruft... aber wieso sagt er denn nicht einfach 'inline not accepted' oder so und nicht 'unresolved external'

17.12.2008, 19:25

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Linkerfehler in normaler Klassendeklaration

Können wir die diskussionen über den Codestil etwas nach hinten verschieben? mir ist es wichtiger dass es läuft, als dass es in einem guten codestil geschrieben ist

17.12.2008, 19:16

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Linkerfehler in normaler Klassendeklaration

Hallo Leute Ich hab ein Problem, und zwar wollte ich mir eine Logfileklasse schreiben. Sie ist von Heikos Singleton(leicht abgeändet) abgeleitet. Ich habe eine .cpp, die einen Header includiert, der wiederrum den Header mit der Deklaration includiert. Die Funktionsrümpfe sind in einer Separaten .cpp, die den Header mit den Deklarationen includiert. Wenn ich jetzt eine Funktion aufrufen will, bekomme ich folgenden Linkerfehler: Quellcode 1 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes...

26.11.2008, 17:14

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder was lustiges. (Part V)

Chuck Norris kann unter Wasser nicht atmen... er tuts trotzdem davon gibts viel zu viele

16.10.2008, 20:09

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Mal wieder was lustiges. (Part IV)

http://de.youtube.com/watch?v=3eZBevXohCI

30.09.2008, 17:37

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Compiler mit SDL get ned

m_pObjekte(CGame:Init) ist ja ein Zeiger auf eine Instanz von CObjekte. Jetzt möchtest du mit m_pObjekte->Load die Funktion Load aus dieser Klasse aufrufen. Die findet der Compiler aber net... Entweder du schreibst dir eine oder du initialisiert ein Sprite und übergibst es deiner Init Funktion.

13.08.2008, 19:59

Forenbeitrag von: »NicoWe«

Bessere Dokumentation zur Steuerung mit der Maus in SDL

Oder guck doch in der Dokumentation nach. Da findet man zu konkreten Fragen meist eine Antwort klick

Werbeanzeige