Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

10.09.2007, 12:17

Forenbeitrag von: »Co1m«

Fehlerfreies Kapitel 8, Logfile-Klasse

Also, um das nochmal klar zu stellen: Die Files sind 1:1 aus seinem Buch bzw. von der CD kopiert. Die einzigen Änderungen die ich gemacht habe war fopen sowie vssprint. Somit ist die LogFile-Klasse deiner Meinung nach "schlecht" gecodded... OK, dann rufe ich hier zum einfachen Logfile Codding auf. Eine einfache Aufgabe, oder? Eine Klasse die sich in jedes Projekt einbinden lässt mit ein paar einfachen Möglichkeiten ein Logfile zu erstellen (halt wie das oben, nur Bugfrei, Optimiert... Ja, das mi...

10.09.2007, 11:40

Forenbeitrag von: »Co1m«

Fehlerfreies Kapitel 8, Logfile-Klasse

wow... ich versuche jetzt mal nicht beleidigt zu sein... :cry: Also, ich bin Noop. Ich habe mich mit dem Buch C++ für Spieleprogrammierer bis Kapitel 8 Durchgekämpft, was soweit auch ganz gut funktioniert hat. Die 3 Files Logfile.cpp Logfile.hpp Singleton.hpp sind aus dem Buch von Heiko Kalista. Zitat o Wieso nutzt du nicht weiterhin die (konformen) Methoden fopen, vsprintf? Weil ich dann einige Warnings bekomme das diese Veraltet sind. Ich wollte ein sauberes File. Mit Hilfe von "kaid" habe ich...

10.09.2007, 11:05

Forenbeitrag von: »Co1m«

Kompletter Code

Hallo, hier mal mein aktueller kompletter Code. Diese ist FAST Bugfrei, auf den einen Bug komme ich am Ende zu sprechen. Logfile Klasse besteht aus 3 Dateien sowie eine Main / Test-File. [list]Logfile.cpp Logfile.hpp Singleton.hpp A_START.cpp[/list] Logfile.hpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 #ifndef __Clogfile #define __Clogfile // Includes // #include <windows.h> ...

10.09.2007, 10:35

Forenbeitrag von: »Co1m«

Fehlen von Singelton.hpp

Hallo zusammen, ein weiterer Fehler meinerseits, der mir aufgefallen ist als ich die drei Dateien [list]Logfile.cpp Logfile.hpp Singleton.hpp[/list]für ein neues Projekt eingebunden habe war, dass die Datei Singleton.hpp nicht gefunden wurde. Lösung: Logfile.hpp: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 #include <windows.h> #include <stdio.h> #include <Singleton.hpp> ... Neuer Code Logfile.hpp: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 #include <windows.h> #include <stdio.h> #include "Singleton.hpp" ... Alternativ könnte man de...

09.09.2007, 19:32

Forenbeitrag von: »Co1m«

Lösung

Hallo zusammen, hier ist die Lösung bzw. die korrektut von Kapitel 8 / Logfile: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…p?p=87782#87782 Mit freundlichen grüßen Daniel alias Co1m

09.09.2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Co1m«

Lösung

Hallo zusammen, hier ist die Lösung bzw. die korrektut von Kapitel 8 / Logfile: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…p?p=87782#87782 Mit freundlichen grüßen Daniel alias Co1m

09.09.2007, 19:19

Forenbeitrag von: »Co1m«

Lösung

Hallo zusammen, durch hilfe von "kaid" habe ich folgende Lösung für das Problem mit fopen und vsprintf gefunden: Hier der neue Code umd fopen Warnung zu beheben: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 void CLogfile::CreateLogfile (const char *LogName) { // Logfile leeren und Kopf schreiben fopen_s(&m_Logfile, LogName, "w"); //ÄNDERUNG Textout ("<html><head><title>Logfile</title></head>"); Textout ("<body><font face='courier new'>"); WriteTopic ("Logfile", 3); ... // Logfile schließ...

09.09.2007, 18:15

Forenbeitrag von: »Co1m«

Fehlerfreies Kapitel 8, Logfile-Klasse

Hallo zusammen, ich hätte eine bitte an alle, die C++ erfahren genung sind. Bitte schreibt Listing 8.11 (LogFile) Klassen so um das dies unter Visual Express 2005 fehlerfrei laufen. Bekannte Probleme sind ja 'fopen' probleme sowie die 'vsprintf' probleme. Ich habe dieses Forum durchsucht und auch alle Vorschläge umgesetzt. Jedoch ohne Erfolg. Ich beziehe mich hier auf folgende Threads: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=5449 https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=80...

08.09.2007, 12:02

Forenbeitrag von: »Co1m«

Problem gelöst

OK, an alle Cracks unter euch: Habe das Problem gelöst... aber KP wie. Habe ein neues Admin Profil erstellt, ganz normal dann die SDK eingebunden (die Pfade) und dann hats geklappt. Irgendwie Strange, weil obwohl ich alle Andwerndugnsdaten sowie Lokale Einstellungen mehrfach bei dem nich funktionierenden Profil gelöscht habe, hat es nicht funktioniert... Auf jedenfall geht es jetzt. Grüße Daniel alias Co1m

07.09.2007, 17:21

Forenbeitrag von: »Co1m«

Immer noch

Hallo zusammen, mein fehler besteht leider immer noch, gibt es den niemanden der mir helfen kann? Grüße Daniel alias Co1m

30.06.2007, 18:27

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Ja, ich benutze ja auch "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" siehe Threadname ;-) Gruß Daniel PS: Nach kompletter Neusintallation etc. bestehn die Probleme immer noch obowhl ich ein sehr sauberes system habe.

21.06.2007, 07:18

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Guten Morgen, nene, bneutze schon Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition. hmmm Einfach nur Strange. Ich werde heute Abend noch etwas rumprobieren. Jetzt erstmal zur Arbeit. trozdem vielen Danl für eure Ratschläge

21.06.2007, 00:53

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Hallo zusammen, habe eben VC++ deinstalliert, ebenso wie SDK 2007 und auch C#. Neustart und Manuell alle Rest-Dateien in Programme sowie eigene Dateien. TuneUp Regestry Cleaner drüber laufen lassen,neustart, neu installiert (also nur Vc++). Gleicher fehler kommt wieder. argh... btw. ich habe ein sehr sauberes System, echt kein Plan woran das liegt. Wenn man als Informatiker mal aufgibt... weiss jemand noch einen Rat ausser Windows neu aufsetzen? Grüße Daniel *gähn* (n8@all)

20.06.2007, 21:52

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Bei allen! Ich habe eben vorhin 2 neue Projekte erstellt. Soll ich nen Neuinstall versuchen? Oder werdenn die Seetings gesaved? Grüße Daniel

20.06.2007, 19:54

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Hallo, ja, habe alles durchgeschaut. Es kommt ja auch bei allen Projekten vor, nicht nur bei diesem einen. Sogar bei den vom Buch / CD von Heiko Kalista, einfach überall. Und ich habe einfach keine Ahnung warum. Ich habe mal was gelesen das es evtl was mit irgendeinem Programm zu tun haben kann was man auch installiert. Da ich aber zu wenig erfahrung habe was das Betrifft brauche ich ja hilfe. Grüße Daniel

20.06.2007, 17:42

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Hallo zusammen hier mal ein Screenshot von meinen Seetings, da sind keine Dynamischen Pfade, so wie ich das sehe, woran könnte es noch liegen? <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Liebe grüße Daniel

20.06.2007, 08:25

Forenbeitrag von: »Co1m«

Blamage...

Hallo, oje.. das ist ja ne Blamage pur... voraus, klar, das wusste ich :-P Aber jetzt kommt schon die nächste Blamage,ich verstehe nicht genau was du mit den Projektsettings meinst. Wo finde ich und woran erkenne ich "Absolute Pfade"? Absolute Pfade sind doch sowas wie z.b. c:\Windows... und dynamische Pfade sind doch sowas wie %Systemroot%... oder Irre ich mich da? Grüße Daniel

19.06.2007, 22:42

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Hi Socke, klar gibt es die CMD.exe. Star => Ausführen => CMD => Enter und sofort popt die Windows Dosbox aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\CMD.exe auf. Deshalb verstehe ich es ja auch nicht... ich habe zwar die Möglichkeit diesen Fehler zu ignorieren und das "Programm" trotzdem zu starten (klappt auch), aber ich bin ja kein Dau der alle Fenster wegklickt die stören ;-) grüße Daniel

19.06.2007, 22:10

Forenbeitrag von: »Co1m«

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition - error PRJ0

Hallo zusammen, ich habe nach längerer Pause wieder mal etwas C++ gecoded bzw alten Code ausgeführt. Ich habe versucht folgenden Code zu Kompilieren: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; } Bei allen Projekten (nicht nur hier) bekomme ich beim Compilieren folgende Fehlermedlung: Zitat 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Listing1, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Das Manifest wird eingebettet... 1...

Werbeanzeige