Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

06.10.2008, 21:29

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Code wiederverwendbar machen...

Hallo, hab mal noch ne Frage zu dem Thema. Wie sieht das aus mit 3rd Party Bilbiotheken? Welchen Komponenten müssen die bekannt sein? Reicht es wenn ich das Projekt für die statische .lib entsprechend konfiguriere oder muss ich das auch in der letztendlichen Anwendung machen? Und wo müssen die .DLLs liegen damit das klappt? Möchte nämlich das ganze auf OGRE basierend bauen. Danke nochmals.

03.09.2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Welche 3D-Engine

Als Kostenlosen kann ich Blender empfehlen, weil der hat auch gleich einen Exporter für Ogre und ist super umfangreich.

03.09.2008, 17:21

Forenbeitrag von: »Brainshack«

SVN Repository

OK ein Arbeitskollege hat wohl nen eigenen SVN Server den ich benutzen darf. Wer den link da trotzdem mal austesten.

03.09.2008, 17:01

Forenbeitrag von: »Brainshack«

SVN Repository

Sourceforge ist leider scheinbar nur für OpenSource Projekte verwendbar. Ne alternative wäre also cool

03.09.2008, 16:55

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Welche 3D-Engine

Ich verwende auch Ogre. Vorteile sind meiner Meinung nach: riesen Community, reisen Menge an Addons und erweiterungen. Super Dokumentation und sau simpel in der Handhabung. Dazu kommt das die Engine auch im Professionellem Bereich schon mehrfach erprobt ist. Ich persönlich halte Ogre im Open Source Bereich für Konkurenzlos.

03.09.2008, 16:50

Forenbeitrag von: »Brainshack«

SVN Repository

Hallo, kennt wer einen Ort im Internet wo man sich ein eigenes SVN Repository kostenlos anlegen kann auf das nicht jeder willkürlich zugreifen kann, sondern das durch Benutzer geschützt ist?

02.09.2008, 10:56

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Code wiederverwendbar machen...

Das mit der statischen Lib klingt ja recht simpel, werd das sobald ich Zeit hab mal ausprobieren. Vielen dank für die Tips.

02.09.2008, 01:11

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Code wiederverwendbar machen...

OK also wenn ich das richtig verstehe, spricht nichts dagegen eine .dll zu nehmen, weil man diese mit entsprechenden built scripts danna uch unter linux kompilieren könnte solange man keine windows header verwendet richtig? Gut dann werd ich mich mal schlau machen wie das genau funzt mit den dlls

01.09.2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Code wiederverwendbar machen...

OK aber ne DLL ist doch Windows only oder? Was wäre das Plattformunabhängige Pendant dazu?

01.09.2008, 20:50

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Code wiederverwendbar machen...

Hallo, mein erstes eigenes Projekt steht so langsam in den Startlöchern doch ich hab noch die ein oder andere Frage die ich vor start klären möchte. Mein Projekt soll aus 4 Teilen bestehen: einer "Spieleengine", dem Spiel, einem Leveleditor und eine Testapplikation zum testen der engine. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Engine am sinnvollsten umsetze. Sie soll von allen 3 anderen Teilen verwendbar sein. Jeder Teil wird dabei durch ein Projekt in einer VS2005 Projektmappe dargestellt. ...

17.01.2008, 18:31

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Fußfassen als bezahlter Spieleprogrammierer?

Hallo zusammen, mich würde mal Interessieren wie man Spieleentwickler wird. Dabei geht es mir am meisten darum, wo man sich bewerben könnte um einen Job in einem Studio und welche Studios es da gibt. Gibt es dazu vlt ne Seite im Internet die deutsche Studios auflistet? Verdient man da eigentlich gut?

06.12.2007, 14:26

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Tool für SourceCode Doku

Hallo zusammen, unter PHP gibt es ein Tool namens PHPDoc. Dieses erzeugt aus den Kommentaren in den Quellcode Dateien HTML-Dokumente die eine komplette Dokumentation der Klassen und Funktionen beinhaltet. Dies geschieht anhand einer bestimmten Syntax der Kommentare. Mich würde interessieren ob es so etwas auch für VS2005 gibt (mit ausnahme des .NET Documentors, den find ich nicht so gut). Kennt da wer was gutes?

03.11.2007, 12:59

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Anfänger Frage: Klasse in eigener cpp datei...

Zitat von »"Nox"« Klar...wir lernen Englisch.... Also liebe Kinder, ihr habt zwar bis jetzt nie Englisch geschrieben, aber das müsst ihr alles beachten: 1. he/she/it s muss mit 2. Kommatas bei Relativsätzen nur, wenn es ein nicht notwendiger ist 3. Immer schön brav "connectives" nutzen 4. konditionalsätze immer korrekt machen usw. Ich glaube es wird klar was ich damit sagen will... Ja sehr schön geschildert. Das einwerfen von Fachbegriffen die mir überhaupt nichts sagen bringt mich nicht wikrli...

02.11.2007, 18:36

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Anfänger Frage: Klasse in eigener cpp datei...

Ah ok thx erstmal. Ja das ich in der Berufsschule c++ hatte is schon ne Weile her. Hatte ganz vergessen wie das genau abzulaufen hat... Ist es denn korrekt das die includes in der Header Datei gemacht werden? Die Main ist keine Klasse sondern ne einfache funktion. Da passiert aber nix weiter drin außer das die character.h inkludiert wird. Ich kann leider keine Zeichensetzungsfehler finden. Hab ich da was übersehen?

02.11.2007, 17:24

Forenbeitrag von: »Brainshack«

Anfänger Frage: Klasse in eigener cpp datei...

Moin zusammen, als quereinsteiger der von PHP kommt und nun ein wenig CPP machen will gibt es ein paar Sachen die sich mir nicht so recht erschließen. Ich hab da zum Beispiel folgendes verständinissproblem. Ich möchte eine eigene Klasse Schreiben. In diesem Fall soll das eine einfache Klasse sein die einen Character in einem RPG darstellt. Diese Klasse soll im Konstruktor einen String entgegennehmen der den Namen des Charakters beinhaltet. Ich habe derzeit folgendes Konstrukt: character.h C-/C++...

Werbeanzeige