Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Werbeanzeige

11.07.2008, 14:21

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Einbürgerungstest

Ich hätte jetzt 30 Punkte bekommen. Finde die meisten Fragen aber ehrlich gesagt recht lächerlich. Ich mein, ein Nachbarland von Deutschland? O_o Ok, das meiste wusste ich jetzt wahrscheinlich nur, weil es vor nicht allzu langer Zeit zu meinem Schulstoff gehört hat. Hart finde ich nur, dass man selbst schon mit 17 Punkten durchkommt. Ist ja ein Spaziergang Aber wenn man tatsächlich Fragen und Antworten bekommt, sollte wohl niemand ein Problem damit haben, den Test zu bestehen.

11.07.2008, 14:12

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Rise of the Sylvan

ogre.log schaut so aus: http://rafb.net/p/yuejTy65.html

11.07.2008, 13:00

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Rise of the Sylvan

Der Header der Homepage sieht bei mir übrigens recht hässlich aus. bei ner Breite von 1920px ist das Skalieren einfach ne schlechte Idee http://planschkuh.pl.ohost.de/screen30.jpg Nja, die Map ist vllt. ein bisschen ungünstig gewählt, aber der Untergrund ist dunkelblau

07.07.2008, 21:14

Forenbeitrag von: »Schnitter«

[OpenGL/Java] von glList allokierten Speicher freigeben

Wenn es an der JOGL Implementierung liegt, würde ich jetzt mal zu LWJGL tendieren. Da gibts dann auch nen separates Forum und nen irc-channel. Wenn du JOGL nutzen musst, wäre wahrscheinlich java-forum.org auch nich schlecht.

04.07.2008, 12:22

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Mal wieder was lustiges. (Part IV)

http://german-bash.org/197054 ?

28.06.2008, 16:30

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Diablo III

JAAAAA Ich habs auch grad gesehen Manchmal wird bei mir angezeigt, dass ich kein Flashplayer habe -.- Aber das Gamplayer ist schonmal Hammer!

23.06.2008, 21:23

Forenbeitrag von: »Schnitter«

SDL -> Volldbild verändert spiel

am Debugmodus kanns liegen, nimm lieber Release. Aber theoretisch sollte es doch im Vollbildmodus schneller laufen, oder?

10.06.2008, 12:00

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Was hört ihr für Musik - Diesmal fundiert ;)

http://lastfm.de/user/Schnitter44 Hab leider immernoch nicht gerausgefunden, wie ich unter Linux mit Amarok scrobbeln kann :/ EDIT: Ok, jetzt weiß ich wie

26.05.2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Chatten mit igod

Das ding scheint aber wirklich auf alles vorbereitet zu sein: Zitat Me: I love you God: Thanks I like you a lot too Jesus. Me: Will you marry me? God: Why don't you just download me?

04.05.2008, 09:23

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Projektvorstellung: Faudra

Joa, echt gute Vorstellung. Die homepage sieht zwar etwas langweilig aus, aber auch nicht schlecht. Was ich unpassend finde, ist die etwas steife Person links unten Mich würde mal interessieren, ob an die "Testspieler" irgendwelche Anforderungen gestellt werden? Nja, sonst wünsche ich einfach viel Erfolg

03.05.2008, 21:10

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Hosen runter! Desktop zeigen! Part IV

Quellcode 1 p.s.: WoW hat einen OpenGL Modus Wink ;) Ok, das war unfair. Ich hab noch nie WOW gespielt :/ (Naja, doch. Die 10-Tage-Testversion hab' ich mir mal runtergeladen. Ich fands auch recht spannend, habs aber nach 3-tägigem Runterladen nichtmehr gestartet. Dieses Blizzard-download-dingens sagte übrigens was von 5 Stunden -.-) Und seit ich kein Ubuntu mit Fluxbox sondern Vista benutze..nunja, ist eben doch nicht soooo das wahre. Sobald ich Geld für ne neue Nvidia(und nicht das onbard-ATI-...

03.05.2008, 20:53

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Hosen runter! Desktop zeigen! Part IV

WOW hat keinen OpenGL-Modus. Das Spiele langsamer laufen, wenn alles erstmal auf OpenGL(und andere Sachen auf nochmal andere Sachen) umgeleitet werden müssen, sollte klar sein. Leider kennt wine kein Treiber-laden(zumindest bei "Systemstart" nich) sodass Programme, die mit Starforce arbeiten garnicht laufen. Ich könnte an der Stelle noch meinen Desktop zeigen, aber der sieht eh aus wie jeder andere

13.02.2008, 21:13

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Mal wieder was lustiges. (Part III)

Dieses 20q-Ding gibts auch auf der Simpsons-Site mit nem Simpsons-Charakter

07.01.2008, 19:09

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Gratis-Tutorials.de

-.- "willst du uns nicht vielleicht den Code zeigen, damit wir dir sagen können, was daran falsch ist?"

07.01.2008, 19:06

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Gratis-Tutorials.de

Kann man das (vermutlich PHP/Mysql) Script sehen?

07.01.2008, 16:59

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Gratis-Tutorials.de

Ich bin mal wieder zum meckern da Also, was ihr _auf jeden Fall_ noch verbessern solltet: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.gratis-tutorials.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 Und dann hab' ich mir mal erlaubt, ein anderes "CSS-Format" zu wählen. Ich hab jetzt alles relativ positioniert - bis auf den Content, der noch ein bisschen Schwierigkeiten macht, da man keine prozentuale Breite angeben kann, wenn er mit "margin-left:auto; margin-right:auto;" f...

06.01.2008, 21:25

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Gratis-Tutorials.de

Das letzte sieht schon besser aus, aber die Farbe der horizontalen Leiste passt so garnicht zum Rest.

06.01.2008, 12:33

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Gratis-Tutorials.de

Das Design sieht für mich jetzt garnicht ansprechend aus. Würde ich noch überarbeiten.

17.12.2007, 19:42

Forenbeitrag von: »Schnitter«

WIP (Work in progress) Part II.

Ich arbeite gerade an einer Art 2D-JumpNRun-RPG. Am Ende soll im Prizip etwas Mario-ähnliches mit RPG-Elementen dabei heraus kommen. Das ganze wird in Java mit der LWJGL umgesetzt. Ich bin gerade noch garnicht mit dem eigentlichen Gameplay beschäftigt, sondern feile noch an meinem Level-Editor rum Die Levels werden per XML/JDOM gespeichert und geladen. Hier mal ein kleiner Screenshot: http://benutzernaemelchen.lima-city.de/EditorScreen2.jpg

11.12.2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Schnitter«

Purga - eine Scriptengine

Heißt der Punkt als Satzzeichen nich "Fullstop"?

Werbeanzeige