Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Werbeanzeige

17.09.2007, 15:24

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Argumentübergabe an main

Herzlichen Dank. Ich hab die ganze Zeit bei "Allgemein"(General).Wäre nicht auf die Idee gekommen bei Debugging nachzusehen.

17.09.2007, 13:00

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Argumentübergabe an main

Nuja, das mit der Kommandozeile möchte nicht funktionieren. Es heißt der Befehl "main" sei nicht bekannt. Das mit der Desktopverknüpfung habe ich noch nicht ausprobiert, dennoch danke für den Tipp. Sehr gerne würde ich aber wissen, weshalb das mit der Kommandozeile nicht funktioniert.

17.09.2007, 12:30

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Argumentübergabe an main

Wenn ich die Kommandozeile dafür nutzen würde, müsste ich doch den Namen der Funktion, -in dem Fall die main-Funktion- gefolgt von den Argumenten, jeweils mit Leerzeichen getrennt, angeben? z.B: main Maier Hans ...

17.09.2007, 12:19

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Argumentübergabe an main

Hi, ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie ich der main-Funktion, in Visual C++ 2005 Express Edition, Argumente übergeben kann. Vielmehr suche ich auch die Kommandozeile um dies zu tätigen. Da ich lange Zeit nun in Code::Blocks programmiert habe, muss ich die Handhabung mit C++ 2005 wieder etwas vertiefen. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

15.07.2007, 22:13

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Probleme mit Directx SDK

Ich erhalte auch mit dem Directx-SDK von Juni 2007 die selbige Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad am verzweifeln

15.07.2007, 21:25

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Probleme mit Directx SDK

Hi, zuerst habe ich versucht nach Anweisung des Buches das Directx SDK zu installieren, dies funktioniert nicht und ich bekomme ständig die Nachricht wenn ich auf die .exe-Datei zugreifen möchte, die wie folgt lautet: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und das sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um eine gültige Windows-Installer-Paket handelt" Da das anscheinend nicht fu...

15.07.2007, 20:21

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Frage zum Platform-SDK

Ich wollte nur in Erfahrung bringen, welche Datei ich downloaden muss. Zur Auswahl stehen: Zitat Files in This Download The links in this section correspond to separate files available in this download. Download the files most appropriate for you. File Name: File Size PSDK-amd64.exe 1.3 MBDownload PSDK-ia64.exe 1.4 MBDownload PSDK-x86.exe 1.3 MB

13.07.2007, 14:29

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Also nix mit anderen Grafiken einbinden Dann werd ich woll den Verlag schreiben müssen.

13.07.2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Kann ich nicht andere Grafiken "einbinden" vielleicht wisst ihr da was. Ganz normale 2D Bilder, irgendwas?

13.07.2007, 14:01

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Und was soll ich nun tun, hab mich so darauf gefreut?!

13.07.2007, 13:45

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Also, da ich die beiliegende CD nicht mehr besitze (ist anscheinend verschwunden) hab ich mir die neueste SDL-Development Libary heruntergeladen. Anschließend hab ich diese Datei in mein Visual Studio Verzeichnis hineinverschoben und einen extra Ordner dafür angelegt. Könnte es sein das die SDL die ich besitze die Grafiken nicht besitzt? Kann ich irgendwo nachschauen wo die Grafiken also fürs Raumschiff usw. sind!?

13.07.2007, 13:18

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Ne, aus der Entwicklungsumgebung heraus.

13.07.2007, 13:04

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Es gelang mir nun endlich das Spiel zum laufen zu bekommen, nur das es ständig Absturzt und ich die Nachricht bekomme: Zitat Fehler beim laden von ata/Player.bmp Fehlermeldung:Couldn`t open Data/Player.bmp Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem Hoffe ihr könnt mir behilflich sein

12.07.2007, 23:34

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Soweit so gut, den Fehler s.o habe ich aus der Welt geschafft. Nun plagt mich etwas anderes: Zitat 1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: Das SDL-Game, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "Das SDL-Game" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht. 1>Kompilieren... 1>Framework.cpp 1>main.cpp 1>Timer.cpp 1>Framework-Quit.cpp 1>Framework-Update.cpp 1>Framework-KeyDown.cpp 1>Framework-Clean.cpp 1>Framework-Flip.cpp 1>Sprite.cpp 1>Sprite-...

12.07.2007, 23:08

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Was mus ich tun? Zitat 1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sdl.lib" kann nicht geöffnet werden. Hoffe ihr könnt mir behilflich sein

11.07.2007, 22:46

Forenbeitrag von: »Fruchteis«

Brauch dringend Hilfe

Ich befinde mich nun in Kapitel 12. Dieses handelt von einem eigenen Spiel, das die SDL benutzt, das Problem ist, ich habe die beiliegende CD nicht mehr und auf der Homepage der SDL gibt es ja ganzschon viel "abgefahrenes" :shock: Zeug, nur ich weiß eben nicht was ich von dort benötige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Brauch ich ne Runtime Libary oder Development Libary?

Werbeanzeige