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03.02.2006, 12:56

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

[Direct3D] Meshes rendern - Ideen/Anregungen?

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei ein kleine Framework für Demos zu schreiben. Ich habe vorher einige Erfahrung in Punkto OpenGL gesammelt, mich dann aber entschieden mit DirectX weiter zu machen. Ich habe begonnen die Tutorials vom DX-SDK durchzuarbeiten und konnte auch schon .X-Models laden und rendern. Ich habe mich allerdings gefragt, wie dies von statten geht bei mehreren Models. Ich habe mir dann eine Mesh-Klasse geschrieben, welche ein Mesh lädt und rendert. Beim Rendern des Meshs se...

19.12.2003, 14:16

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Frage bezüglich Surfaces :o)

Hallo allerseits, ich bin momentan ein wenig mit Surfaces am rumspielen (bin absoulter Anfänger in Sachen DirectX :huhu Nun, bis jetzt habe ich folgendes hinbekommen: http://www.quarz.cc/Surface.exe Jetzt sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht: Ist es normal, dass das File so gross ist ? (Für den Inhalt ) Und wie kann ich machen, dass das Ganze klarer aussieht ? Ich finde, die Grafiken wirken viel zu verwaschen :-( Gruss OnTheRun

13.10.2003, 18:29

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Problem bei Kapitel 2.4, Listing 2.16

Tut mir leid, dass ich hier schon wieder ein Problem beschreibe Also ich habe heute das 1. Beispiel des Buches abgetippt (erstellen eines Fensters) und 2 Fehler beim linken erhalten. Ich habe diese mit unserem Java & C / C++ Lehrer angeschaut. Dieser meinte, dass etwas mit der TriBase.lib resp. dem linken der Bibliotheken nicht in Ordnung sei. Wir haben dann aber mal das Beispielprogramm der CD kompiliert.. und siehe da, es klappt. Also kann es nicht an den Einstellungen des Compilers (Visual St...

12.10.2003, 12:11

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Problem bei Kapitel 2.4, Listing 2.16

Hallo, nachdem das erste Beispiel geklappt hat, wollte ich mich nun an das 2. wagen Nun, zuerst habe ich es in eine eigene Datei geschrieben, habe dann aber gemerkt, dass dort ja iAdapter fehlt (der im 1. Beispiel initialisiert wird resp. festgelegt wird). Daher habe ich mir überlegt, nach den Adapterinformationen einfach nochmal eine Messagebox zu machen, in welcher dann noch steht, welche 16-Bit-Videomodi sie anzeigen kann (anstatt dies separat zu tun). Jedoch ist bei meinem Programm iNumModes...

12.10.2003, 11:33

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Problem beim kompilieren des 1. Beispiels

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort ! Also ich habe (genau nach Buch) die Bibliotheken von DX9 und Tribase eingebunden unter den Optionen. Aber irgendwie waren die nicht mehr drin. Ich habe jetzt einfach die besagte Zeile aus einem DX9SDK-Beispiel kopiert. Nun klappts :huhu: Gruss OTR

11.10.2003, 18:56

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Problem beim kompilieren des 1. Beispiels

Hallo allerseits, ich habe da ein Problem beim kompilieren des 1. Beispiels des Buches. VisualStudio 6 sagt folgendes: --------------------Configuration: AdapterInfos - Win32 Debug-------------------- Linking... infos.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _Direct3DCreate9@4 Debug/AdapterInfos.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals Error executing link.exe. AdapterInfos.exe - 2 error(s), 0 warning(s) Kann mir da jemand helfen ? Gruss OTR

09.10.2003, 09:08

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Compiler und Demos :)

Hallo, Danke für Deine Antwort ! Also ich habe mir Dev-C++, LCC, GCC und Borland-C++ angeschaut.. jedoch finde ich nirgends eine Anleitung, wie man damit DirectX 9 verwendet. Gruss OTR

08.10.2003, 22:11

Forenbeitrag von: »OnTheRun«

Compiler und Demos :)

Hallo allersets :huhu: Ich habe mir das Buch von David gekauft und muss sagen, bis jetzt finde ich es toll ! (habe erst die ersten 30 Seiten hinter mir) Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Gibt es einen Freeware Editor, mit welchem man C++ und DirectX 9 coden kann ? Werden Automationen im Buch auch behandelt ? (Zwecks Demos) Oder kann man dies dann abändern ? (Also statt Tasten drücken, eben eine automatische Kamerfahrt) Gruss OTR

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