Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Werbeanzeige

11.02.2009, 20:38

Forenbeitrag von: »amida maru«

Allegro in VS C++ 08 einbinden/installieren

hey also du musst net nur den pfad angeben sondern auch einbinden bei projekt->eigenschaften dann linker eingabe irgendwie dann einfach da bei eingabe alleg.lib eingeben

06.11.2008, 11:50

Forenbeitrag von: »amida maru«

Mapeditor für Tilebasiertes RPG -> Welche GUI API

ja wxWidgets klingt gut. Ja es wird mal unter OpenGL laufen

05.11.2008, 22:40

Forenbeitrag von: »amida maru«

Mapeditor für Tilebasiertes RPG -> Welche GUI API

Hallo. Ich möchte jetzt bald einen Eigenen Mapeditor für n tilebasiertes RPG schreiben also n editor wo ich die Tiles setzen kann und die dann abspeichern und in meinem code einbinden. Meine Frage. Welche Plattformunabhängige GUI würdet ihr empfehlen wo man auch Mapeditoren realisieren kann wie zb Mappy. Also ich kenn eigentlich nur MFC? Würde das passen? lg, daprogger

01.11.2008, 19:14

Forenbeitrag von: »amida maru«

Abi?

xardias hat recht. niemand braucht allgemeinwissen... wenn alle ihre zeit genützt hätten sich auf was zu spezialisieren wären wir in der forschung auch schon viel viel weiter

22.10.2008, 10:14

Forenbeitrag von: »amida maru«

Suche Praktikum in Sachen Programmierung in Nürnberg

ich hab aber eigentlich nich viel mit web am hut. früher mal html und zurzeit bissl photoshop cs3 lernen... aber naja wenn ich bei software nix finde probier ich so webagenturen bzw hardwareläden wie k und m elektronik oder so trotzdem danke leute schöne grüße vom CAD Unterricht

21.10.2008, 18:47

Forenbeitrag von: »amida maru«

Suche Praktikum in Sachen Programmierung in Nürnberg

Hallo. Ich muss(will) ja jetzt ein Praktikum von der Schule aus machen. Und zwar eine woche vor den Osterferien am 30.märz bis 3. april eigentlich aber da ich meine Osterferien opfern will(2wochen) würd ich da das praktikum auch noch weiter machen also insgesamt 3 wochen. Aber ich weiß nicht wo. Ich kenn Anvil-Soft die einzige spieleentwicklerfirma die in Nürnberg ansässig ist. Dann gibts noch Datev. Aber könnt ihr sonst noch was empfehlen was mit "Programmierung" zu tun hat? Vielen Dank, Tibo

21.10.2008, 16:10

Forenbeitrag von: »amida maru«

MFC Bei Visual C++ 2008 Express

woher krieg ich die .h von mfc und die libs und dlls?

21.10.2008, 12:59

Forenbeitrag von: »amida maru«

MFC Bei Visual C++ 2008 Express

dann kann ich wieder nicht alles genau nachmachen wie der es im buch macht... so ein dreck

20.10.2008, 22:34

Forenbeitrag von: »amida maru«

MFC Bei Visual C++ 2008 Express

Hallo. Da ich mit dem Buch "Jetzt lerne ich OpenGL" von Lorenz Burggraf angefangen habe und er das mit MFC(microsoft foundation class) macht und zwar in vc++ 6 das ist die 2000 version oder so(bin mir aber nicht sicher). und die mfc in vc++2008 nichtmehr integriert ist frage ich mich wie ich das dann mach. Ich will nicht immer in MFC arbeiten aber anfangs schon das ich es genauso mach wie er sonst bring ich wieder was durcheinander und dann bin ich wieder endlos frustriert weil nichts funktionie...

08.09.2008, 13:36

Forenbeitrag von: »amida maru«

Logfile TCHAR und andere Fehler :D

Also ich hab grad die Logfile klasse nachprogrammiert genau wie es im buch steht. das problem ist das mein Compiler(Visual C++ 2008 Express) TCHAR in den überladenen Funktionen fTextout(...) das folgende sagt hier erstmal der Link für den Code(es gibt auchn 2. fehler der steht bei nopaste): http://nopaste.info/09700b45a0.html error C2664: 'vsprintf': Konvertierung des Parameters 1 von 'TCHAR [1024]' in 'char *' nicht möglich 1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvert...

03.02.2008, 10:59

Forenbeitrag von: »amida maru«

DarkGDK(game creator) Was haltet ihr davon?

Hallo. Ich habe gerade diese Seite entdeckt: http://www.microsoft.com/express/samples/gamecreators/default.aspx was haltet ihr von DarkGDK? Ein Nachfolger von XNA oder doch nur ne kleine engine für anfänger? Greetz, Tibo

28.01.2008, 15:07

Forenbeitrag von: »amida maru«

Frage zu Buch "Game Programming All in One third editio

es geht mir nicht um allegro sondern eher um die techniken...

27.01.2008, 22:00

Forenbeitrag von: »amida maru«

Frage zu Buch "Game Programming All in One third editio

Hallo Community. Ich habe eine Frage zu diesem Buch: http://www.premierpressbooks.com/ptr_detail.cfm?group=Game%20Design%20%26%20Development&subcat=Game%20Programming&isbn=1%2D59863%2D289%2D2 würdet ihr mir das empfehlen? kostet 28 euro bei amazon... Ich hoffe ihr habt Erfahrung damit... ich fühl mich hin und hergerissen... manche sagen ja manche nein... Vielen dank für eure antworten. Greetz, Tibo

17.01.2008, 21:16

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

yo ist grob... alles was net in diese kategorien fällt einfach in standard eintragen

17.01.2008, 18:52

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

naja wenigstens 7 hopper hier und entschuldigt mich für meine "aggressive" verhaltungsweise gegenüber p0llux (besonders an die mods die das löschen mussten). MfG Tibo

15.01.2008, 19:34

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

YEAH REBOOT WIR MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN . jo 2pac ist ne legende... und Lloyd und die anderen ownen auch

15.01.2008, 16:47

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

ich wollte ja das sie mich anmeckern

14.01.2008, 17:50

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

T_T... böse rocker.... Dafür stehen 80prozent der geilen weiber auf hiphop bzw justin timberlake... DD MUHAHAHA ICH WERDE DIE WELTHERRSCHAFT AN MICH REIßEN HAHA

13.01.2008, 12:20

Forenbeitrag von: »amida maru«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

hmm dann gibts aber viele intelligente hauptschüler die heavy metal hören DD

Werbeanzeige