Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

11.10.2003, 20:58

Forenbeitrag von: »Stricky«

Problem beim kompilieren des 1. Beispiels

Hast du die Direct3d Lib in den Projekteinstellungen eingetragen? Überprüf das mal indem du in VC6 im Menü auf "Projekt -> Einstellungen -> "Einstellungen für:" Win32 Debug -> Linker -> Objekte-/Bibliothek-Module" klickst. Stell sicher das dort die "d3d9.lib" eingetragen ist. Desweiteren überprüfe ob der richtige Lib Path zu DX9 in VC6 eingetragen ist. "Extras -> Optionen -> Verzeichnisse -> "Verzeichnisse anzeigen für" Include-Datein". Falls der Pfad für DX9 fehlt dann füge diesen hinzu und ste...

11.10.2003, 13:14

Forenbeitrag von: »Stricky«

Rotation ohne Verschiebung

Hallo, Kann man anhand des Winkels um den man das Object rotieren möchte errechnen wie weit man das Objekt verschieben müßte, damit es sich nach der Rotation wieder an dessen korrekter Position befindet? Danke so long cias

05.10.2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Stricky«

Rotation ohne Verschiebung

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe der Link funktioniert jetzt: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> so long cias

05.10.2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Stricky«

Rotation ohne Verschiebung

Hallo, Ich hab nen kleinen 3DS Loader geschrieben und wollte jetzt anfangen einige kleine Animationen für ein Testmodel zu programmieren. Dafür sollten einige Teile auf der X-Achse rotiert werden. Hier ein Link zu einem Bild was die Problematik genauer schildern sollte: http://us.f1f.yahoofs.com/bc/3f806c78_18…faEHg_AToLhm1j2 Der Tailhook und das Höhenruder wurden zwar rotiert, jedoch auch leider verschoben. Die Rotation mache ich mit folgendem Code Schnipsel: Quellcode 1 2 3 D3DXMatrixRotationY...