Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Werbeanzeige

10.08.2007, 12:56

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Zugriff auf Datensätze per Visual Basic

Hi also es geht um folgendes. Ich habe mit Microsoft Acces eine Datenbank gemacht und die in mein Visual Basic Projekt eingefügt. Ich brauche diese, weil ich ein Bücherei-verwaltungsprogramm schreibe. Jetzt die Frage: Wie kann ich einstellen, dass wenn ein Datensatz einmal mit einer Zahl ausgefüllt ist, dieser nicht mehr geändert werden kann und 6 Stellen haben muss? Dies ist notwendig um jedes Buch mit einer 6stelligen Inventarnummer zu versehen, die einmalig, 6 stellig und nur 1 mal veränderba...

22.06.2007, 13:16

Forenbeitrag von: »Neltarion«

TriBase download

Hi Also ich hoffe das gehört in dieses Forum Folgendes: meine CD zum Buch liest mein PC nicht mehr weil mein Bruder die runterfallen gelassen hat :? Jetzt zu meiner Frage: kann ich die TriBase irgendwo runterladen oder müsste ich mir jetzt ne neue CD zulegen??? Eventuell kann mir ja jmd die Engine schicken Auf jedenfall danke im voraus MFG Neltarion

03.05.2007, 14:54

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Eure fertigen Projekte

??? bei mir klappt der sonst probiert den hier: €: Neue Version: http://rapidshare.com/files/29322455/Release.zip.html

03.05.2007, 14:47

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Eure fertigen Projekte

Hi ich habe ein kleines Quiz programmiert. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge oder Fragen die man noch einbauen kann. €: Hier der Link(neueste momentane version): Klick mich

24.04.2007, 19:32

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

ich bins nochmal irgendwie spinnt mein Programm völlig rum. folgender Compiler-Fehler kommt jetzt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 cannot open output file Wer wird Millionõr.exe C:\Dev-Cpp\mingw32\bin\ld.exe Permission denied C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Millionär\Makefile.win [Build Error] ["Wer] Error 1] Wenn ich jetzt mein voher compiliertes Programm ausführe kommt ne Fehlermeldung von Windows irgendwie dass das Programm wahrscheinlich schreibgeschützt ist oderschon benutzt...

24.04.2007, 17:29

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

das ist nur die Warnung dass ist mir grad ers aufgefallen habe eine schließende Klammer zu wenig so habe jetzt alles wieder hinbekommen trotzdem thx an alle

24.04.2007, 17:14

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

ein GAAAAAANZ großes danke jetzt hab ichs hinbekommen habe aber leider einen Fehler im Quelltext und ich kann damit nichts anfangen. Hier der Quelltext: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) /* handle the messages */ { switch (message) { case WM_DESTROY: { PostQuitMessage (0); return (0); } case WM_COMMAND: { switch (wParam) { ...

24.04.2007, 15:29

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

also tut mir leid ich komm damit jetzt nicht da klönntet ihr vll einfach eine Lösung schreiben und nicht irgendwelche Links posten??? Also irgendwie habt ih rmich noch nicht allzu sehr geholfen... Sry dass ich so schwer von Begriff bin

24.04.2007, 15:19

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

was genau muss ich mir da jetzt runterladen??? wofür steht MSDN? danke schonmal

24.04.2007, 15:08

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

Tut mir leid ich habe die MSDN nicht installiert oder auf jeden fall noch nie benutzt und weiß nicht wo ich diese finde :oops: kann einer die Lösung vll hierrein schreiben bzw mir sagen wie ich an die MSDN komme??? Danke

24.04.2007, 15:01

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

also Ich habe folgendes fürn Button: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 #include <windows.h> #define ID_SPIELSTARTEN 4000 HWND hSpielStarten; . . . hSpielStarten = CreateWindow ("BUTTON", "Spiel starten", BS_PUSHBUTTON | WS_VISIBLE | WS_CHILD, 170, 100, 100, 100, hwnd, (HMENU)ID_SPIELSTARTEN, hInst, NULL); . . . Wie man sieht ist der Button dazu da ein Spiel zu starten ich will jetzt aber dass wenn der Button gedrückt wird, er eben gelöscht oder zerstört auf jedenfall ...

24.04.2007, 14:55

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Buttons, Messageboxen etc löschen

Hi Ich denke der Titel sagt schon alles ich weiß nicht richtig wie man Buttons, Fenster oder Messageboxen löschen kann ohne dass das ganze Programm beendet wird. Im Buch und per suchfunktion habe ich leider nets gefunden. MFG

19.04.2007, 14:00

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Compiler Fehler beim Beispielprogramm 03

bitte hilf mir einer sonst kann ich nie die programme aus dem buch compilieren Hat das etwas mit dem platform sdk zu tun? wäre eine neuinstallation hilfreich???

15.04.2007, 01:04

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Compiler Fehler beim Beispielprogramm 03

ok ich hab die TriBase einfach nochmal neu kompiliert aber bei den baseclasses kommt folgender Fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 6 dllentry.cpp D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\winnt.h(222) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64' D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\winnt.h(222) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\winnt.h(5940) : ...

13.04.2007, 17:20

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Compiler Fehler beim Beispielprogramm 03

also ich habe folgende gelinkte Dateien: Ausführbare Dateien: __________________ -D:\TriBase\BIN -D:\Developer Runtime\x86 -D:\Microsoft Platform SDK\Bin Include Dateien: ______________ -D:\TriBase\Include -D:\Microsoft Platform SDK\Include\MFC -D:\Microsoft Platform SDK\Include -D:\Include Bibliotheksdateien: ________________ -D:\TriBase\LIB -D:\Microsoft Platform SDK\Lib\x86 -D:\Microsoft Platform SDK\Lib -D:\Lib\x86

13.04.2007, 15:37

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Compiler Fehler beim Beispielprogramm 03

Hi Ich habe das Beispielprogramm aus dem Buch erstellt wo das erste Dreieck gezeichnet wird. Nun habe ich aber folgende Compiler-Fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: 02-03 Dreieck, Konfiguration: Debug Win32 ------ Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "02-03 Dreieck" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht. Kompilieren... InitWindow.cpp d:\3dprogrammierung\beispiele\allgemeines\initw...

03.03.2007, 00:17

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Editbox problem

so habs hinbekommen war dummes kleines kommer vor dem " net dahinter

02.03.2007, 22:59

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Editbox problem

Hi ich hab ein kleines Problem ich hab nochmal seit langem probiert ne Editbox in mein Programm zu schreiben hab das genau wie im Buch gemacht aber dann kommen folgende Fehlermeldungen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 Kompilieren... window.cpp c:\dokumente und einstellungen\mathias\desktop\rofl\window.cpp(118) : warning C4003: Nicht genügend übergebene Parameter für das Makro 'CreateWindowW' c:\dokumente und einstellungen\mathias\desktop\rofl\window.cpp(118) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor '...

25.02.2007, 14:29

Forenbeitrag von: »Neltarion«

Problem mit der TriBase

danke das du mir deine mmsystem.h hochgeladen hast aber es sind irgendwie immer noch die gleichen Fehler help me pls

Werbeanzeige