Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

30.12.2006, 00:29

Forenbeitrag von: »Stevan«

2.6 Texturen, je mehr dreiecke umso mehr fehler

Nabend, hab den Fehler gefunden, bin nu den Quelltext Zeile für Zeile von vorn nach hinten durchgegangen und hab herausgefunden das die Berechnung der Rotationsmatrizen um die drei Achsen falsch verlief und deswegen diese Fehler entstanden. Wenn ich alle drei Achsen mit der Berechnung für die X Achse berechne funktioniert es, also liegt der Fehler wohl bei Y oder Z. Hab nu auch die Berechnung erstmal mit ner Identitätsmatrix (?) überschrieben und da funktioniert es ohne Probleme (und ohne Rotati...

29.12.2006, 21:32

Forenbeitrag von: »Stevan«

2.6 Texturen, je mehr dreiecke umso mehr fehler

Hallo, erstmal Glückwunsch zu dem gelungenem Buch, habe die zweite Ausgabe seit geraumer Zeit (komme kaum dazu es zu lesen), schönes Buch, jedoch lässt die Seitenqualität einiges zu wünschen übrig, meins fällt nämlich schon langsam auseinander. Nun ne kurze Vorgeschichte, mein System basiert auf Windows XP SP2, hab eine Radeon x850xt als Grafikkarte, arbeite mit MinGW und umgewandelten Bibliotheken aus dem DirectX SDK. Ich bin selber im Moment im Kapitel 2.6, das Beispielprogramm mit den vielen ...