Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Werbeanzeige

07.06.2008, 14:31

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Problem mit Kompilierung von SDL mit Visual c++ 6.0

Warum nutzt ihr eigentlich noch Visual C++ 6.0? Warum nicht Visual Studio 2008 Express Editions? Die haben mehr Funktionen und unterstützen auch viel mehr als noch Versionen von vor 4 Jahren! Oder liege ich da mit meiner Behauptung falsch, was mich natürlich erschüttern würde Grüße //Edit warum wurde der Post hier abgeschickt?! Wollte wo anders hineinschreiben Aber nuja passt ja relativ... im Buch wurde ja die VS6 verwendet - wenn ich mich recht erinnere?

27.02.2008, 21:08

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

CeBIT '08

Ich hab zwar Semesterferien, aber alleine fahre ich nicht zur CeBit, wohne in Dresden und 700km alleine übersteh ich nicht mit meinem Auto

20.08.2007, 21:43

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

DirectX 10 ünterstützung für Managed Code

Zitat von »"ChrisJ"« hat denn jemand links zu guten xna tutorials? ich habe nichts brauchbares gefunden. Da fang ich mal an: http://xna.stevekr-soft.de Evo-X the zbuffer http://xna101.spaces.live.com/ LINKLISTE: http://xna.stevekr-soft.de/links.php

19.08.2007, 12:48

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

DirectX 10 ünterstützung für Managed Code

Zitat von »"Paul_C."« Ich persönlich will mich private wieder mehr der DX - Programmierung widmen. Habe bisher nur wenig mit C++ oder MDX 1.1 programmiert. Aber noch nicht viel. Jetzt habe ich wieder Zeit und weiß nicht, was ich machen soll. Auf XNA schon setzen, oder ein wenig Grundlagen in MDX 1.1 üben/lernen? Ich finde dass XNA nicht viel anders als MDX ist. Du kannst ja erst MDX lernen und danach zu XNA umsteigen. Aber wenn du auf die integrierten Methoden von XNA anspruch legst, dann würde...

16.08.2007, 12:57

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

DirectX 10 ünterstützung für Managed Code

Zitat von »"David Scherfgen"« Soweit ich weiß, ist Managed DX tot. Es lebe XNA ... Genau - durch das neue XNA Game Studio von Microsoft, wurde das manged DirectX eingestellt. Ich denke, dass XNA in naher Zukunft auch DirectX 10 unterstützen wird. Momentan "nur" DirectX 9.0c. Aber es ist ja erst Version 1.0 Refresh! Aber der Umstieg bzw Einstieg mit XNA in die Spieleprogrammierung lohnt sich definitiv.

08.07.2007, 16:45

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Wann ist der - GermanGameDev.de - Release??

Zitat von »"DragonFlame"« Wieso "long int"? Er heißt unsigned long... und ja, es ist seine Seite, ich glaube sonst arbeitet niemand daran mit. oh hab mich verlesen

08.07.2007, 16:38

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Wann ist der - GermanGameDev.de - Release??

Zitat von »"DragonFlame"« Vor 3 Monaten hab' ich unsigned long mal gefragt, da hat er gesagt "in 2 Monaten"... jetzt ist es aber auf "when it's done" verschoben okay weil es zieht sich dann doch bissel lang hin ... ist unsigned long der publisher der webseite?

08.07.2007, 15:18

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Wann ist der - GermanGameDev.de - Release??

Hi, ich bin gerade mal wieder auf germangamedev.de gewesen und es ist immernoch da - das Comming Soon Bild --- Wann wird die seite Released? Hat jemand von euch eine Ahnung? Mich würde es schon recht interessieren.

18.03.2007, 21:15

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Win-API: Brauche mal wieder hilfe!

Zitat von »"Nox"« Warum nicht einfach in den Autostart Ordner? den Autostart Ordner nutzt man doch eigentlich so gut wie nie, ich habe beispielsweise immer den Fall, dass die Programme, die dort hineingeschrieben sind, trotzdem nicht gestartet werden ...

17.03.2007, 11:08

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Buch, Tutorial oder andere Quellen?

Zitat von »"Faule Socke"« Bücher und Internet(Also Tuts und Foren) Ich hab ein einziges Videotut durchgemacht... da war ich aber noch ein voll-noob... ich hab versucht das video nochmal wieder zu finden aber ich scheine es gelöscht zu haben(im inet hab ichs au net mehr gefunden) Wo gibt es denn gute Videotuts für Fortgeschrittene(dazu zähle ich mich) und Profis(das bin ich vllt auch bald)? mfg, Faule Socke Was für Videotutorials suchst du denn? Also für was? Hier findest du alle Video2Brain VT:...

16.03.2007, 17:52

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Buch, Tutorial oder andere Quellen?

Zitat von »"Olli"« Ich lerne alles aus büchern... Welche Bücher habt ihr denn genutzt? Also vom Namen her? Ich finde die Videotutorials zu Programmiersprachen auch eher sinnlos, aber beispielsweise die VT von Video2Brain zu 3DsMax sind schon sehr sehenswert. Habe aber leider nur die von Vers. 7 und kein Geld für die 8er Version...

16.03.2007, 06:54

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Buch, Tutorial oder andere Quellen?

Zitat von »"koschka"« Kommt drauf an die wievielte Sprache du meinst. Meine erste war glaub ich ein Basic, auf dem C64/bzw. auch auf dem TI83. Das anhand von Dokumentationen und anhand von den Mitschriften meines Onkels . Später dann C - mit Buch, ebenfalls C++. Alle weiteren nur noch Doku. Naja ich meine jetzt explizit C/C++ und C#. Welche Programmiersprachen hast du dir denn beigebracht, dein Post lässt vermuten, dass du die ganze Palette kennst :shock: Ne mit dem C64 bin ich nie in Kontakt g...

15.03.2007, 23:01

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Buch, Tutorial oder andere Quellen?

Hi, da meine letzte Umfrage unwiederruflich gelöscht wurde, starte ich mal wieder eine Umfrage, diesmal würde ich gern wissen, wie ihr euch eine Programmiersprache effektiv beigebracht habt... Ich durch Mix aus Videotutorial und TextTutorial und Bücher...

14.03.2007, 17:50

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

OpenAL sdk und ALUT

Zitat von »"Osram"« Ich kann Sie öffnen. War wahrscheinlich ein temporäres Problem. Ja sie geht wieder... wird wohl der Server irgend ein problem gehabt haben...

12.03.2007, 22:31

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

DirectX / Direct3D effektiv lernen!?

Welches Visual Studio würdet ihr empfehlen: MS Visual Studio 2003 Net Professional (Alle) MS Visual Studio Express Edition 2005 (C++)

12.03.2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

OpenAL sdk und ALUT

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich kann die Seite www.openal.org nicht öffnen und andere Leute, die ich fragte, haben das selbe Problem. Nur benötige ich das OpenAL-1.x - SDK und freealut-1.x.x-bin für meine Projekte... Könnte mir jemand die Dateien an meine Emailadresse oder per icq zuschicken? Danke schonmal...

12.03.2007, 09:54

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Probleme mit Platform SDK unter VC 2003

soweit ich informiert bin, braucht man bei visual c++ 2003 kein PSDK... bei mir ging es jedenfalls auch ohne... Probier mal die Verzeichnisse wieder herauszunehmen in den Optionen, vielleicht gehts dann!?

04.03.2007, 14:23

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Re: DirectX / Direct3D effektiv lernen!?

Zitat von »"rewb0rn"« Zitat von »"Sn3aK87"« Ich will ja aus reinem Interesse DX lernen mit C++. Nur war ich eben von den Büchern enttäuscht, dass entweder eine Engine benutzt wurde, wo man nicht durchsah oder eine unvollständige in den Raum geworfen wurde --> "inside MS ... " naja deshalb hier der Thread... http://spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=8&Itemid= Das kann ich nur empfehlen Das Buch hab ich doch vor mir liegen Auf der ersten Seite siehst du welche 3 Bücher i...

04.03.2007, 10:32

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

Re: DirectX / Direct3D effektiv lernen!?

Zitat von »"ChrisJ"« Zitat von »"Sn3aK87"« "ich will schnell ein Spiel programmieren und die Grundlagen hinter mir lassen.." Keiner zwingt dich dazu DX und C++ zu coden. Mit BlitzBasic kann man auch Spiele schreiben. (Zitat von BlitzBasic.de) Anstatt sich mit C++ und DirectX zu quälen, werden Sie rasch Fortschritte erzielen und bereits nach einigen Wochen erste Spiele entwickeln. Von Tetris bis zum Ego-Shooter ist alles möglich. Ich habe vor einigen Jahren auch erst mit BlitzBasic angefangen, b...

01.03.2007, 20:11

Forenbeitrag von: »Sn3aK87«

CrashCar

Zitat vielen dank im *******. im Duden wird das Wort so geschrieben: Voraus!! Mit EINEM R!! Nur so zur info, weil ******* ist einfach nur unverständlich

Werbeanzeige