Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Werbeanzeige

24.06.2009, 14:13

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

mehrere Zufallszahlen

Ok, vielen vielen Dank für eure tipps. Übrigens, der grund warum's bei mir nicht geklappt hat ist zum verrückt werden, hatte vergessen den Zufallsgenerator einzuschalten *peinlich* Gruß :roll:

23.06.2009, 14:54

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

mehrere Zufallszahlen

Hi leute, ich habe eine Frage: Ich will 10 Zufallszahlen erzeugen, jede in einer Variablen speichern, jedoch darf jede zahl nur einmal vorkommen. Die Geratenen Zahlen liegen im Intervall 1-10. Ich hab das gemacht, bei einigen von euch, verdrehts sicher den Magen, wie umständlich ich das gemacht hab, aber mir fiel auf anhieb nichts besseres ein. Mein Problem, es werden jedesmal bei Programmstart die gleichen Zahlen geraten?, Absolut jedes mal. Weiß jemand warum, oder weiß jm. einen anderen Weg? C...

12.06.2009, 16:33

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

Mauszeiger Form auslesen

So, ich hab jetzt erstmal versucht, den Cursor zu verändern statt auszulesen und festgestellt, das dies geht, aber nur im Formular von meiner Anwendung, nicht auf dem Rest des Bildschirms, wo ich es brauche. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 Label1->Caption = Screen->Cursor gibt mir nur den Cursor auf dem Formular. Screen->Cursor = -2; Verändert in nur im Formular, "draußen" wird er wieder normal. Hat mir da irgendjemand ne Idee? Wonach muss ich suchen? (Wie schon erwähnt, ich benutze am liebsten c++buil...

11.06.2009, 17:06

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

Mauszeiger Form auslesen

Hi Leute, wie der Titel sagt, suche ich für c++Builder einen Befehl die aktuelle Form des Mauszeigers auszulesen. Ich kenne TControl:Cursor: Aber so funkts nicht: C-/C++-Quelltext 1 2 //Timer, alle 10ntel Sekunde: Label1->Caption = Cursor; Es gibt keinen Fehler, funkt aber leider auch nicht, irgendwas mach ich falsch... Hoffe jemand hat nen Tipp oder Link... (Google hat mir nicht geholfen, oder ich geb einfach die falschen sachen ein) Gruß

02.03.2009, 16:18

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

tastatureingabe imitieren

hi leute, wie mein titel schon sagt, möchte ich eine tastatureingabe imitieren. für die maus kenn ich SetCursorPos (x/y); <-- (sehr praktisch) und mouse_event(...) doch was gibt es bei der tastatur. ich möchte nämlich die maus in ein textfeld setzen und dann eine eingabe automatisch machen... ich wäre auch über ein stichwort dankbar, weiß nur nicht wonach ich suchen soll. (ich benutze c++ borland) vielen dank gruß

19.01.2009, 22:05

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

pixel vom anderen fenster auslesen

danke für deine schnelle antwort. aber wie öffnet man eigentlich eine .ace datei????

19.01.2009, 18:17

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

pixel vom anderen fenster auslesen

hi leute, ich möchte spaßeshalber mal ein kleines programm erstellen. es soll die farbe eines pixels in einem anderen fenster an einer ganz bestimmten stelle auslesen. Ich werde da wohl nicht an der winapi vorbeikommen. ich brauche wohl ein handle auf das fenster und dann die funktion (gibt es vll. so was wie getpixels () ? (ich arbeite mim builder c++.) über codes, beispiele oder tipps wäre ich sehr dankbar lg

02.02.2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

gifs selbst erstellen

hi leute, wie der titel schon sagt versuche ich gifs selbst für eine homepage zu machen. Wie kann ich ein solches gif z.Bsp. selbst erstellen/designen: http://tt.weg.de/kunden_parameter/weg/ib…er/n2_start.gif vielen dank

24.01.2008, 21:47

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

musik in töne aufteilen

danke abrexxes, is ne coole seite, vielen dank. Sorry wenn meine Frage etwas dumm gestellt war, kommt nich wieder vor! Das_kLeine_C++;

22.01.2008, 13:51

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

musik in töne aufteilen

hi leute, wie kann ich ein musik-file wenn es gerade abgespielt wird in die einzelnen Töne, bzw. die höhe von bass etc. bestimmen. Beim Windowsmediaplayer gibt es ja so etwas auch, wo die einzelnen "geräusche" in säulen dargestellt werden. PS.: Ich benutzte C++; Vielen Dank;

31.12.2007, 15:52

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

programm nicht in der taskleiste anzeigen

vielen dank für eure schnellen antworten, habs jetzt endlich raus. bei mir hat es leider nicht einfach geklappt eine chil-form zu erzeugen und die parent-form zu verstecken. Mit dem Link von storage (vielen dank!) hat es geklappt. Viele Grüße und nen guten rutch Das_Kleine_C++;

27.12.2007, 16:46

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

programm nicht in der taskleiste anzeigen

findest du eine Uhr verdächtig? nein, nein ich weiß schon was du meinst, aber ich kann eine Uhr eben schlecht ohne Fenster anzeigen. Gibt es nicht irgendeinen boolchen Wert den man bei der Form ändern kann? Danke

27.12.2007, 14:34

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

programm nicht in der taskleiste anzeigen

hallihallo, wie der titel schon sagt, möchte ich, dass meine Anwendung nicht in der taskleiste angezeigt wird. ich arbeite mit dem c++builder 6. vielen dank,

11.12.2007, 15:07

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

informationen von servern lesen

eine anwendung erstellen, die mir bei Knopfklick das Wetter aus einem Server list und in meiner Anwendung anzeigt. So wie z.Bsp. ein Virensystem, welches im Hintergrund informationen aus dem Internet holt. MFG Das_Kleine_C++;

11.12.2007, 14:02

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

informationen von servern lesen

hi leute, wie die überschrift schon sagt, möchte ich mit einem c++ programm informationen aus dem Internet lesen, wie z.Bsp. das Wetter. Hat vll. jemand irgendeinen nützlichen link oder eine Idee wonach ich schauen sollte. (Ich arbeite mit c++builder6). Vielen Dank Das_Kleine_C++;

10.12.2007, 23:00

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

windows service mit c++builder 6

hi leute, wie die Überschrift schon sagt, ich würde gerne einen windows service machen. In dem Hilfesystem von meinen C++Builder 6(personal) heißt es, dass ich in der Objektgalerie auf "service-anwendung" klicken soll. Leider gibt es diesen Eintrag nicht. Weiß vielleicht jemand, wie ich trotzdem an diese Möglichkeit kommen kann. Gibt es vielleicht irgendeinen Patch? Mfg, Das_Kleine_C++;

29.11.2007, 20:51

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

problem mit searchpath

vielen dank für eure antworten, hat echt geholfen. Wie bereits gesagt, war es mein Ziel, das Verzeichnis des eigenen Programms herauszufinden. Es hat auch funktioniert, nicht aber wenn ich das Programm in den Ordner Autostart (Alle Programme die am Anfang gestartet werden sollen) kopiere und den PC neu starte. Dann zeigt das Programm nie ein Verzeichnis an. Gibt es vielleicht noch einen andren Befehl im C++ Builder 6 für Verzeichnisse? mfg & danke

21.11.2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

problem mit searchpath

hi, ich wollte ein Programm schreiben, dass am Start schaut in welchem Verzeichnis es liegt. Dann sollte der Pfad mit einem vorgegebenen verglichen werden. Klingt einfach, aber folgender Code sagt mir immer nur, dass die Pfäde nicht gleich sind C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 char *pPath1 = searchpath ("Test.exe"); char* pPath2 = "c:\\Test.exe"; if (pPath1 == pPath2) Label1->Caption = "Sie sind gleich!"; else Label1->Caption = "Sie sind nicht gleich!"; Kopiere ich nun das Programm in c, so müsste...

17.09.2007, 15:42

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

Frage zu CreateProcess

ok, gerne ich möchte ein Programm schreiben, das auf meinem PC läuft; dieses Programm soll aber ein Fenster mit einer Uhr und anderen Buttons haben. Ich möchte natürlich nicht das man das Programm die ganze Zeit in der Taskleiste sieht. Vielleicht hast du ja Recht und man kann eine normale Anwendung nicht als Service starten, ich hatte das aber so verstanden Das_Kleine_C++;

16.09.2007, 20:08

Forenbeitrag von: »Das_Kleine_C++;«

Frage zu CreateProcess

vielleicht bin ich zu dumm, aber ich hab den Artikel gelesen und mein Ziel ist es eine Anwendung als Service zu starten. Also so, dass man sie nur unter den Processen im Taskmanager findet. Mfg, Das_Kleine_C++; Don´t matter if you got problems in maths, i can asure you that mine are still greater Albert Einstein

Werbeanzeige