Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Werbeanzeige

17.06.2010, 15:37

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Kostenloser Music Maker gesucht

Linux Multimedia Studio (<-- nicht nur für Linux ). Hab das mal bei meinem Bruder gesehen, damit gehen schon einige Sachen. bye

05.02.2010, 15:41

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Filme gesucht

Bourne ist einfach erste die "Identität" dann die "Verschwörung"(Supremacy) und schlussendlich das "Ultimatum". Bald soll da ja noch ein 4er Teil kommen. bye

10.09.2009, 22:14

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Nabend, ich würde auch für die Piraten stimmen. Jede der "großen" Parteien haben irgendwo einen Punkt wo nun gar nicht übereinstimmen kann. Sorry wenn der Link schon vorkam (hab nicht den kompletten Thread gelesen), aber das hier ist ganz witzig: Wahl-O-Mat bye

23.04.2009, 08:38

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Netbook zum programmieren?

Hi, ich besitze den EEE 1000h und renn damit täglich an der Uni rum, sei es zum programmieren, surfen oder emailen, und ich muss sagen es ist wirkich besser (weil leichter zu transportieren) als mein Notebook. DIe Auflösung ist 1024x600. Ob VS2008 läuft kann ich nicht sagen, ich programmiere unter Linux Was mich vom 1000h überzeugt hat, sind einmal die nicht-so-winzigen Tasten und dann natürlich die 3-5h Akkulaufzeit (hängt natürlich davon ab, ob du die ganze Zeit WLAN an hast und/oder wie deine...

29.01.2009, 09:27

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Grübeln unter der Dusche. Heute: Obama

Ich glaub es wär alleine schon etwas komisch, wenn deutsche Bürger nem Politiker zujubeln wie einem Superstar Ich bin eigentlich überzeugt davon, das Obama seine Versprechen weitesgehend realisieren kann. Wenn er Reden hält klingt das nicht so - wie bei Bush - als würden da nur leere Versprechungen hinterstecken. Damit es in Deutschland einen Obama geben könnte, müsste sich auch erst einmal die Grundeinstellung der Deutschen zum Thema Politik ändern. Ich seh es ja selbst an mir, ich interessiere...

04.01.2009, 16:18

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Hehe ich hab deinen Beitrag übrigens nicht übersehen raXor. Wurd alles zur Kenntnis genommen und aufgeschrieben zu einer evtl späteren Bearbeitung. bye

04.01.2009, 12:00

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Zitat von »"Meifer"« Das Spiel funktioniert soweit ganz gut, allerdings wenn man in ein vorheriges Level zurück läuft, erscheint man am falschen Startpunkt, vielleicht kannst du das ja mal beheben. Ne, das is schon so gedacht Wenn man zurückläuft soll man die Map nochmal spielen müssen. bye

02.01.2009, 12:43

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

*Push* Siehe erster Beitrag. (fand ich übersichtlicher als den Post hier ans Ende zu setzen) Hmm, ich glaub der mag die Größe vom Screenshot nicht. Rechtsklick und "Bild anzeigen" funktioniert aber. bye hiob

27.12.2008, 19:52

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Nachkommastellen abschneiden

Zitat P.S: 1.9 wird also zu 1, wenn man es von z.B. float zu int castet. lol, ehrlich?? Aber warum castet man dann überhaupt? Ich mein, die Warnung is doch egal, wenn man sie zur Kenntnis genomen hat. Und vor allem: warum soll man dann static_cast anstatt (int) nehmen, wenns doch eh das gleiche macht? Unfassbar, dass ich das nie gemerkt hab bye

27.12.2008, 19:20

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Nachkommastellen abschneiden

Hi Leute, eine kurze Frage: ich habe folgende Zeile Quellcode 1 player_dmg = static_cast<int>( player->strength/2 ) * static_cast<int>(player_attack_speed_counter); // calculate damage Beim letzten cast würde ich das gerne so ändern, dass die Nachkommastellen einfach abgeschniten werden ( bei nem cast zu einem int wird ja gerundet) Wie stelle ich das am klügsten an? In diesem Topic wurde geraten die zugehörigen Warnungen zu "Ungenauigkeiten bei casting" abzuschalten, aber is dies eine schöne Lös...

25.12.2008, 23:44

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[ALPHA 0.1] SM!LE - 2D Projekt

Ah ne ich weiss! Schreib nen "www" in die url dann gehts. Bin mir ziemlich sicher! Und danke für den Link, hab die Seite zwar schon ewig als Bookmark, aber ich schau mir momentan Allegro an

25.12.2008, 22:46

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[ALPHA 0.1] SM!LE - 2D Projekt

(Link: schreib mal [URL] groß, viell gehts dann) Feedback: - Innovatives Gameplay, besonders mit den 2 Schüssen gleichzeitig, du könntest evtl einbauen, dass die 2 Schüsse in zufällige Richtung gehen, damit man auch Gegner Rechts und Unten treffen kann. - Die Spielfigur konnte für meinen Geschmack eine Winzigkeit schneller sein ( hat schon bis Level 2 sehr lange gedauert ) - coole Grafik ( <-- Paint-Grafik-Fan ) - Wenn du Grafiken benutzt die du nicht erstellt hast, würde ich sie vollständigkeit...

07.10.2008, 15:54

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Eure Hompage

Mein Fleck im WorldWideWeb: hiobgames (mehr oder weniger aktuell) bye

12.09.2008, 15:03

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Hi, mal schaun wo ich das hochlade, wenns fertig ist. Ziemlich doof, dass es bei den free-hosts nach ner Zeit gelöscht wird. Hab grad ziemlich viel zu tun mit Vorkursen zum Studium, deswegen entwickelt sich das ganze etwas schleppend. Ich denke die nächste Version wird die fertige sein, d.h. keine Testversion vorher mehr. Bye hiob

16.07.2008, 20:29

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Super Mario World Engine

Hiho, coole Sache! Verbesserungswürdig sind meiner Meinung nach auch die träge Steuerung, und wenn ich mich nicht irre auch die Sprunghöhe. Man kommt gar nicht auf die freischwebenden Blöcke um zB Pilz oder Blume einzusammeln! Bis dahin hiob

20.06.2008, 17:07

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Hi Leute! hab grade eine neuere Version meines Rollenspiels zum Testen hochgeladen. Neuerungen: - FMod für Sound hinzugefügt - Musik für Kampf und Menü gebastelt( splicemusic.com ist für sowas sehr gut geeignet, und kostenlos!) - Animationen für den Kampf - Kampf-UI ein bisschen anders angeordnet - dynamisches Laden der Map - Tutorial für den Kampf(tut mir Leid, ist sehr verwirrend geworden, aber ich denke wenn man sich kurz die Punkte durchliest dann gehts) - Speichern/Laden eines Charakters - ...

17.06.2008, 19:06

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

Professionelle Website zum Spiel erstellen.

Wie siehts mit einem Blog aus? Also wenn du zukünftige Spieler und andere Interessierte informieren möchtest ist glaub ich ein Entwicklerblog (blogger.com, wordpress.com etc.) gar nicht schlecht. Über eine etwas professionellere Webseite kannst du dann im Laufe der Programmierungsarbeiten noch mal nachdenken. mfg hiob

10.06.2008, 17:56

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Tjaa was soll es mal werden Ich verrate mal soviel, dass die Story schon grob komplett ist und "woanders" als im Mittelalter spielt. Die Animationen im Kampf werden natürlich im Laufe der Zeit überarbeitet, nur wie man vielleicht an meinen tollen selbsgemalten Sprites (der schwarze Haufen soll ein Monster im Schatten sein :oops: , und der Braune eine Kirche :shock erkennt brauch ich für ordentliche Grafik noch ein bisschen Zeit Ausserdem gefällt mir der ganze Kram mit der Lebensanzeige nich so w...

10.06.2008, 13:18

Forenbeitrag von: »hiob_ch88«

[Spiel-Vorstellung] Lost in Maze

Lost in Maze It's done. Endlich hab ich Zeit gefunden dieses Projekt doch noch zu beenden. Herausgekommen ist, wie ich hoffe, ein kleines kurzweiliges Spiel, welches (nebenbei) mein umfangreichstes bisheriges Project ist/war. -----Story Astronaut stürzt mit seinem Raumschiff auf einen unbekannten Planeten und muss sich und seine Crew retten. -----Features - erforschen des Planeten auf einer Übersichtskarte - Zeit-basierte Kämpfe - Waffen und Rüstungen zu entdecken -----Steuerung Pfeiltasten: Ste...

Werbeanzeige