Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Werbeanzeige

12.12.2010, 23:47

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Nach 8-monatiger Pause meinerseits, geht es jetzt doch wieder weiter ;-) http://blog.parpg.net Und für jeden, der gern die Projektaktivitäten im Detail verfolgen möchte, haben wir einen Planet PARPG aufgesetzt: http://planet.parpg.net

12.03.2010, 17:43

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Welches Betriebssystem verwendet ihr? 32 oder 64bit? Bei mir läuft unter WinXP SP3 32bit alles wunderbar.

12.03.2010, 16:03

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Ja. Du musst sichergehen, dass FIFE in das Python 2.6 site-packages Verzeichnis installiert wird. Weiterhin musst du dann sicherstellen, dass PARPGs run.py auch mit dem Python 2.6 Interpreter gestartet wird. Andernfalls wird du genau dieses oben genannte Problem haben.

11.03.2010, 12:32

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich willkommen zu einem neuen PARPG Newsupdate. Wir haben es endlich geschafft: die erste PARPG Techdemo ist jetzt für Linux, Mac und Win32 verfügbar :-) Win32: * PARPG Techdemo 1 r522 Win32 Installer Linux, Mac, BSD Arten: * FIFE r3236 Source Paket (wird für PARPG benötigt) * PARPG Techdemo 1 r522 Source Paket Ihr könnte eine detaillierte Anleitung zur Installation von PARPG auf eurem System in unserem Blog finden. Mein persönlicher Abschied: An dieser Stelle auch wichtig: es tut ...

04.01.2010, 17:26

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Wir hoffen, dass ihr ein paar erholsame Feiertage hattet, aber es zu Silvester auch mal richtig krachen lassen habt! Einige von uns sind gerade erst wieder aus den Feiertagen zurückgekehrt und jetzt gilt es zu schauen wer Anfang der Jahres Zeit für das Projekt hat, damit wir unsere Techdemo möglichst bald veröffentlichen können. Einer, welcher auf jeden Fall zur Zeit aktiv dabei ist, ist unser Open Source Spezi Sindwiller. Dieser ...

01.12.2009, 15:05

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Wir haben in der Zwischenzeit unsere Verzeichnisse etwas umstrukturiert und Kaydeth hat eine erste Testversion des Win32 Installers fürs PARPG hochgeladen. Weiterhin haben wir bei unseren Tests auch ein Performanzproblem bei Maps mit vielen Instances aufgespürt und die FIFE Entwickler darüber in Kenntnis gesetzt. Wenn alles klappt, dann wir der relevante Code in einem der folgenden FIFE Release überarbeitet um eine bessere Performance auch bei sehr großen Maps zu liefern. Bis dahin können wir di...

19.11.2009, 09:55

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Danke für's Kompliment Goldfisch! Wir werden euch auch weiterhin hier auf dem aktuellen Stand halten.

17.11.2009, 16:59

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Hinweis: wir haben vor kurzem unseren Standpunkt zum Thema Bewerbungen geändert. Falls ihr gern mitmachen wollt, dann kontaktiert mich bitte NICHT persönlich via Email oder PM hier im Forum. Persönlich alle diese Nachrichten beantworten zu müssen hat sich als ziemlicher Stress herausgestellt und da ich vor Weihnachten jetzt leider besonders beschäftigt bin, bitten wir euch stattdessen euch grundsätzlich im Vorstellungsbereich des Forums zu melden, wenn ihr gern mitmachen wollt. Wir wissen, dass ...

02.11.2009, 21:11

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Yep, kann ich bestätigen. Vielleicht hat ja jemand das Projekt bei Heise oder noch schlimmer bei Slashdot verlinkt. Der Server ist auf jeden Fall gerade in die Knie gegangen. Ich hoffe aber, dass er morgen wieder funzt :-)

02.11.2009, 19:46

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Diesmal lautet die Frage der Woche: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Portrait im ganzen Land? Ihr entscheidet! Um überhaupt sinnvoll an einem so komplexen Projekt arbeiten zu können, haben wir gemerkt, dass es ohne extra Planungssoftware sehr schwierig wird. Da unserer Programmierer sowieso schon seit Monaten Trac nutzen, haben wir jetzt einfach die Benutzung von Trac auf die anderen Bereiche ausgeweitet. Uns...

20.10.2009, 19:06

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Hab grad erst den Thread von dem du sprichst gesehen :-) Da ging es ja hoch her *g*

20.10.2009, 18:55

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Zwei Wochen sind seit dem letzten Update vergangen und ich muss sagen, dass dies schon ganz ereignisreiche 14 Tage für uns waren. Deshalb direkt zu den Neuigkeiten. Wir hatten vor kurzem unseren ersten Press Release veröffentlicht und PARPG wurde daraufhin in der Newsrubrik der bekannten Fallout Fansite NMA vorgestellt. Unsere Programmierer haben es geschafft den FIFE Map Editor so anzupassen, dass er jetzt auch mit PARPG Maps umg...

15.10.2009, 12:03

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Und wieder mal ein Miniupdate. Wir haben kürzlich in unserem Blog einen ersten Press Release veröffentlicht. Diese Erklärung fasst die wesentlichen Punkte über das Projekt zusammen und wird von einem Promotionkit begleitet, welcher eine Auswahl an Screenshots, Animationen, Renderbildern und Concept Art enthält. Schaut bei Interesse einfach mal bei uns im Blog vorbei. PS.: Auf Deutsch klingt das alles furchtbar hölzern und komisch, aber ich hoffe die Intention ist klar :-)

06.10.2009, 15:59

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem weiteren PARPG News Update. Leider hab ich auf Grund von anderen Verpflichtungen meine PARPG Aufgaben schleifen lassen. Schande über mich, aber jetzt bin ich wieder da und kann euch mit einem neuen Update beglücken :-) Der Großteil des Updates dreht sich dabei um ein kürzlich abgehaltenes Entwicklermeeting. Das Meeting diente dazu unsere Pläne für den ersten PARPG Release, welcher für Ende des Jahres geplant, zu präzisieren. Falls ihr an Details interessiert...

19.08.2009, 15:45

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Es ist Zeit für Flash, Newsflash Gordon! Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Ich habe immernoch gut mit meinen Hausarbeiten für die Uni zu tun, aber da der nächste Abgabetermin noch zehn Tage entfernt ist, gibt es hier endlich mal wieder ein Update. Viel Spass damit! Für diejenigen, welche in den letzten Tagen verzweifelt versucht haben, ihren SVN Checkout von PARPG zu aktualisieren aber daran gescheitert sind: es lag nicht an euch. Wir haben die SVN Ordnerstruktur etw...

06.08.2009, 20:02

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

You're my Waterloo ... I'll be your Stanley Park. Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Ich weiss, dass die unregelmäßigen Updates in letzter Zeit nicht wirklich befriedigend waren und es tut mir sehr leid. Es gab leider eine Reihe von Problemen in verschiedenen Bereichen des Projektes, Abgabetermine für die Uni rücken näher und meine Aufschieberitis macht das Ganze dann noch schlimmer. Weil ich heute auch noch gut zu tun habe, gibt mal wieder einen Newsflash statt eines...

13.07.2009, 19:11

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Diese Woche versuchen wir die Zweifler zu überzeugen! Leider konnte das geplante Programmierermeeting in der Form nicht stattfinden, aber wir können es hoffentlich zeitnah nachholen. Dafür ging aber das Story- und Spielmechanik Meeting letzten Freitrag reibunslos über die Bühne :-) Wir haben darüber gegrübelt ob es möglich sein sollte auch Kinder in PARPG zu attackieren und welche Rolle Drogen als Gameplayelement spielen sollten. Uns...

06.07.2009, 20:53

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Falls ihr euch gewunder habt, warum es letzten Montag kein Update gab: ich hab mir eine Woche Pause gegönnt weil ich mich etwas ausgebrannt fühlte. Aber jetzt bin ich mit frisch aufgeladenen Batterien und vollen Elan wieder da um euch das dieswöchige PARPG Newsupdate zu präsentieren. Die Programmierer waren in den letzten zwei Wochen relativ gut damit ausgelastet die neue Codestruktur zu diskutieren und wir suchen auch derzeit nach W...

04.07.2009, 12:32

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Yep, das Update kommt erst Montag. Ich hab mir diese Woche mal Projektferien genehmigt weil in den zwei Wochen davor relativ viel Trubel war.

23.06.2009, 19:33

Forenbeitrag von: »mvBarracuda«

PARPG - ISO 2d RPG sucht Python & C++ Programmierer

Moin und herzlich Willkommen zu einem neuen PARPG News Update. Dieser Update unterscheidet sich in seiner Art etwas von den vorherigen; bisher haben wir uns meist auf das Aufzählen der Fortschritte der letzte Woche konzentriert; dieses Mal gehen wir wesentlich mehr auf unsere Pläne für die nächsten Wochen ein. Dies hat auch einen speziellen Grund: wir haben gestern und erstes offizielles Entwicklermeeting im projekteigenen IRC Channel abgehalten. Nun ist es so, dass ein solcher pläne-orientierte...

Werbeanzeige