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01.11.2010, 19:45

Forenbeitrag von: »minder«

Blocks 5 v1.0.8 Beta 4 - bitte testen :)

Zitat The game now stores levels and user content in the user's "My Documents" directory. Therefore, the game can be run without administrator privileges. Ich finde es schlecht die Spielstände im My Documents Ordner zu speichern. Window 7 zb bring einen eigenen Ordner für Spiele mit. Ich rege mich jedes mal auf wenn ich wieder einen Ordner in meinen Documents finde der von irgend einem Programm erstllt wurde. gruss minder

31.12.2009, 17:33

Forenbeitrag von: »minder«

SDL_TTF keine Return (\n)

kann ich dan wenigstens zweimal untereinander auf m_pImage zeichnen?

31.12.2009, 17:18

Forenbeitrag von: »minder«

SDL_TTF keine Return (\n)

Hi Ich versuche gerad mit SDL_TTF etwas auf den Bildschirm zu bekommen. Es geht auch. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 m_sBuffer = ""; for(i=m_cScores.begin(); i < m_cScores.end(); i++) { m_sBuffer += i->first + " " + i->second + "\n"; } m_pImage = TTF_RenderUTF8_Blended(m_pFont, m_sBuffer.c_str(), m_Color); Aber es wird keine Zeilenumbruch dargestellt. Nur ein leeres vier Eck. Weis jemand etwas das hilft? Thx

24.10.2009, 09:28

Forenbeitrag von: »minder«

SDL_Mixer problem

Hi Hat jemand erfahrung mit SDL_Mixer. Ich versuche ein Mix_Music während der laufzeit neu zu beschreiben. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Mix_FreeMusic(m_pMusic); m_pMusic = Mix_LoadMUS(sFilename.c_str()); if(m_pMusic == NULL) { pLogfile->write_report("error", "Music Error", Mix_GetError()); pFramework->quit(); exit(1); } m_ivolume = 48; this->volume(m_ivolume); leider ist m_pMusic immer gleich null

14.10.2009, 20:33

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 12, Kompilieren

dann kommt ne meldung: The procedure entry point SDL_strlcpy could not be located in the dynamic link library SDL.dll und: Quellcode 1 Warnung 1 warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. MSVCRTD.lib SDL_Game

14.10.2009, 18:22

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 12, Kompilieren

Hi Bei mir kommen die folgenden Meldungen falls ich probiere das Game zu kompilieren: Quellcode 1 2 3 Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@s...

09.10.2009, 10:00

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 #include <TriBase.h> #include <stdio.h> int main () { if (tbInit()) { printf("Fehler bei der Inizialisierung"); } else { int* pdata1 = NULL; int* pdata2 = NULL; int* pdata3 = NULL; int size = 1000*sizeof(int); if (pdata1 = static_cast<int*>(tbMemAlloc(size))) { printf("Speicherbereich 1 reserviert!\n"); } if (...

07.10.2009, 15:59

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

leider gehts doch nur mit max 100 bei 1000 kommt das: INFO: Initialisierung komplett! (TriBase.cpp, Zeile 104, Funktion tbInit) INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (TriBase.cpp, Zeile 113, Funktion tbExit) HEAP[(1.4) Aufgabe 2.exe]: Heap block at 003D5E68 modified at 003D6E14 past requested size of fa4 Windows has triggered a breakpoint in (1.4) Aufgabe 2.exe. This may be due to a corruption of the heap, which indicates a bug in (1.4) Aufgabe 2.exe or any of the DLLs it has loaded. Thi...

07.10.2009, 15:30

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 #include <TriBase.h> #include <stdio.h> int main () { if (tbInit()) { printf("Fehler bei der Inizialisierung"); } else { int* pdata1 = NULL; int* pdata2 = NULL; int* pdata3 = NULL; int size = sizeof(int) * 1000; if (pdata1 = static_cast<int*>(tbMemAlloc(size))) { printf("Speicherbereich 1 reserviert!\n"); } if...

07.10.2009, 15:22

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

es soll einen speicherbereich mit int werten f:ullen (i,y). danach soll es die beiden speicherbereiche pdata1 und pdata2 vertauschen mit memcpy. dazu braucht es noch den dritten pdata3 als buffer. Am schluss sollte der erste int wert von pdata2 = 1 und von pdata1 = 999 aber das geht nicht

07.10.2009, 15:16

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

Danke einmal. Hab ich jetzt auch gemacht aber das läuft nicht wirklich C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 #include <TriBase.h> #include <stdio.h> int main () { if (tbInit()) { printf("Fehler bei der Inizialisierung"); } else { int* pdata1 = NULL; int* pdata2 = NULL; int* pdata3 = NULL; int size = sizeof(int) * 1000; if (pdata1 = static_cast<int*>(t...

07.10.2009, 14:39

Forenbeitrag von: »minder«

Kapitel 1.4 Übung 2

Hi allso ich soll ja da zwei speicherbereiche mit 1000 int Werten beschreiben. Leider komm ich nicht wirklich weiter. Könntet ihr mir einen Idee oder so geben? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 #include <TriBase.h> #include <stdio.h> int main () { if (tbInit()) { printf("Fehler bei der Inizialisierung"); } else { void* pdata1; void* pdata2; void* pdata3; int size = sizeof(int) * 1000; if (pdata1 = tbMemAlloc(...

18.02.2009, 15:38

Forenbeitrag von: »minder«

3D-Renderings zur "Inspiration"

Das möchte ich auch mal können.

16.02.2009, 12:55

Forenbeitrag von: »minder«

2D Karte wie bei C&C

Ich hab ja schon mal gefragt ob die dateien die der Autor meines Buches verwenden normalerweise auch verewendet werden? - ddultil.cpp - ddultil.h - dsutil.cpp - dsutil.h Braucht ihr auch diese Dateien?

16.02.2009, 12:18

Forenbeitrag von: »minder«

2D Karte wie bei C&C

Also eigentlich ist ja C&C Red Alert 1 in 2D. Aber durch die geschickt gezeichneten Häuser hat man das Gefühl es sei so ne art 3D. Nun da ich noch sehr am anfang mit Directx stehe, möchte ich einfach mal eine rein Theoretische Frage stellen: Wie geht das, wenn die Karte grösser ist als der Bildschirm? Ich habe bis jetzt gelert, dass man ja einen Display defieniert und danach werden die Bitmaps in Surfaces geladen welche danach mit Blt auf dem display ausgegeben werden. Wird einfach der Bereich, ...

15.02.2009, 16:52

Forenbeitrag von: »minder«

Lost Devices

Ja stimmt - danke

15.02.2009, 16:44

Forenbeitrag von: »minder«

Wie habt ihr angefangen?

Ich hab mit 12 einfach mal ein buch gekauft -> C++ für spieleprogrammierer aber da war ich einfach noch nicht so weit, danach hab ich angefangen mich mit HTML, php und MySql auseinanderzusetzten und jetzt bin ich an einem kleinen cms

15.02.2009, 16:35

Forenbeitrag von: »minder«

Lost Devices

Ich hab noch vier zusätzliche Dateien ->ddutil.cpp ->ddutil.h ->dsutil.cpp ->dsutil.h Arbeitet ihr auch mit denen oder ist das ein Tick des Authors?

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