Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Werbeanzeige

19.07.2004, 08:40

Forenbeitrag von: »Lephro«

Text mit Direct3D9 darstellen

Ausserdem findest du jede Menge Beispiele im DirectX SDK !!! Ist zwar ms-code und daher recht unübersichtlich aber mann trozdem etwas dabei lernen !

19.07.2004, 08:38

Forenbeitrag von: »Lephro«

Anderer Linker Fehler

Du musst die variablen zuerst deklarieren: z.B. in der Game.h: extern BOOL m_pbButtons[10000]; und dann in der Game.cpp: m_pbButtons = FALSE;

18.07.2004, 19:07

Forenbeitrag von: »Lephro«

Was ist besser? ATI oder nVidia?

AHhhh genau XWine hiess der Emulator.... damit funxen auch directx gamez etc...

18.07.2004, 14:01

Forenbeitrag von: »Lephro«

Man muss nicht auf Spiele unter Linux verzichten

Es gibt ein Programm das Windows unter Linux simuliert d.h. dass man Windows-Software installieren kann und dann auch .exe Dateien starten kann. Ausserdem können dann die Programme auf die Windows .dlls zugreifen d.h. dass man auch auf die DirectX Libs zugreifen kann und somit auch DirectX spiele spielen kann. Habe es selber schon im einsatz mit CS/HL gesehen mit constanten frameraten (80-120 fps). Jetzt weiss ich leider nicht aus dem Stand wie das Progie hiess (da ich selber nich viel mit Linux...

18.07.2004, 13:28

Forenbeitrag von: »Lephro«

Models von Breakanoid gesucht

Hi @ all, Grrrrr hab seid langem wieder begonnen 3D Game Proging zu tuen und hab einfach mal wieder mit Davids Breakanoid angefangen und versucht es auf eigene Faust zu coden.... Habe mir Davids Buch zwar schon vor 1nem Jahr gekauft bin aber gerade trozdem vor einem großen Problem: Mit fehlen die Models für Breakanoid (bzw habe ich die Buch-CD verloren)... könnte mir die jemand per Mail (Lephro@gmx.de) oder anderweitig schicken ?! Ich bräuchte nur Models für: Schläger, Ball, Blöcke und level.......

06.10.2003, 21:40

Forenbeitrag von: »Lephro«

Kennt jemand "Omega Day"?

Da habt ihr Gamez on mass. http://www.onlinegame-agency.de/index.php?x=1&y=1 [/url]

24.09.2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Lephro«

Standart, Standart... immer nur Standart

Ich glaube das "Wofür" war mehr auf den Text "Automatische Rechtschreibkorrektur wurde aktiv!" bezogen weil er seiner meinung nach platzverschwändung ist. Mir ist es persönlich egal und ob es platzverschwändung ist ist ansichstsache !

23.09.2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Lephro«

Standart, Standart... immer nur Standart

Wie ich hier schon in unzähligen Threads gelesen habe wird hier oft darüber diskutiert ob etwas zum sogn. standart gehört. So jetzt frage ich mich WO steht drin was standart ist und was nicht? Ausserdem frage ich mich was ist daran so schlimm nicht nach dem Standart zu coden bzw was für vor und nachteile hat das ganze !?

23.09.2003, 22:03

Forenbeitrag von: »Lephro«

Alter

ME is 17j. Ich progge seid dem ich 11/12 Jahre alt bin QBasic (bzw habe geproggt). Mit 14 hab ich in TurboPascal "reingeschnuppert" war aber nicht mein Syntax. Mit 16 hab ich mir dann ein Buch (ich lerne c++ in 24Std) gekauft. Das Buch war an sich ganz gut nur wenn man das Buch gelesen hatte konnte man vieleicht im C Syntax proggen aber keine richtigen Anwendungen machen. Dann hab ich mir die damaligen Tuts vom Zerbst angeschaut aber festgestellt das das alles zu kompliziert ist (lag aber an sei...

23.09.2003, 21:50

Forenbeitrag von: »Lephro«

DX9SDK Framework

Das Buch ist es auf jeden fall Wert da es so ziemlich alle wichtigen Themen der DirectX Spieleprogrammierung enthällt. Ausserdem benutzt es die aktuellste DirectX Version. Also ich finde Davids Buch als das z.Z. führende (deutsche) Buch in Sachen Spieleprogrammierung ist !!! Kauf es dir... du wirst es nicht bereuen

23.09.2003, 21:39

Forenbeitrag von: »Lephro«

Spiele von der CD stürzen ab!

vieleicht sind es ja gerade die neusten Treiber den den Fehler verursachen !!! Ausprobieren statt Studieren sag ich immer

20.09.2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Lephro«

String in Ausdruck aus Quellcode umwandeln

Probier es doch aus !!!! Oder hab ich das "?" falsch verstanden !?

20.09.2003, 21:19

Forenbeitrag von: »Lephro«

DirectPlay oder Win-Sockets

Da Stimme ich NoName zu kommt drauf an wo für du sie nehmen willst !!!

20.09.2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Lephro«

Große Sprüche nichts dahinter

Ja und anscheinend diskutieren ja hier alle über dumme Sprüche über Delphi. Ich persönlich kenne einen Delphi/Pascal coder sehr gut (ich sitze gerade bei ihm) und der mag kein C/C++/C# weil ihm das zu umständlich ist. Ich find das ist auch ein blöder Spruch

20.09.2003, 17:31

Forenbeitrag von: »Lephro«

Paintball

Also spielen kannst du das auf zwei Weisen: 1. Illegal: Du gehst einfach mit deinen Kollegen in den nächst gelegenen Wald spielen. Am besten bei Nacht weil da keine Förster und Fussgänger(sogn. Zivilisten ) unterwegs sind. 2. Legal: Du suchst dir den nächst Gelegenen Verein aus und meldest dich da an. Ist zwar teuer aber legal. 3. Legal: Es gibt verschiedene "ausflüge" in die Schweiz (wenn ich mich nicht täusche) wo du dann auch (einigermaßen) wenig Geld hinblettern musst aber dann die Ausrüstun...

19.09.2003, 14:50

Forenbeitrag von: »Lephro«

SUPER DirectX 1 - 9 & AddOns

Jo ist recht interressant... kewle Seite eigendlich im großen und ganzen !

15.09.2003, 18:39

Forenbeitrag von: »Lephro«

Probleme: Anzeige & SkyBoxgröße

d.h. aber aussenrum willste aber Terrain darstellen !? hmmm ist das nicht auch schon recht fressen !? ich weiss ja nich wie detailiert die sein sollen aber das kann schon recht fressend sein...

15.09.2003, 11:17

Forenbeitrag von: »Lephro«

Devices und VertexBuffer

Hmmmm ich glaube du versuchst da einen Slipscreen zu erstellen (d.h. den Bildschirm zu teilen (auch mehrfach) und dann von verschiedenen Cam-Positionen aus zu rendern !?). Wenn das so ist dann würde ich dir Viewports empfehlen !!! Such einfach nach dem Stichwort "Splitscreen" dort wirst du dann finden wonach du suchst !!! oder hab ich da jetzt was falsch verstanden !?

14.09.2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Lephro«

(F)irst (P)erson (S)hooter

Also mein current favorite game ist Quake 3. Dies wird sich jedoch bald ändern denn bald kommen Half Life 2 und Deus Ex 2 raus, nichtzuvergessen währe da auch noch Doom 3, was revolutionär wird im Bereich der In-Door Games. Ausserdem werden viele der kommen Spiele eine geniale Physik-Engine besitzen (Stichwort: Havok). Dies wird ein neues Zeitalter der Spiele-Qualität einleiten. Na dann... warten wirs mal ab und lassen wir uns von ID, Valve und Co. überraschen !!

Werbeanzeige