Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-1 von insgesamt 1.

Werbeanzeige

25.08.2003, 13:28

Forenbeitrag von: »Tschieses«

Animationen in Modeldatei integrieren

Hi zusammen, ich habe mir vorgenommen mich mal in die Engine-Entwicklung einzuarbeiten um auch mal die Thematik im Hintergrund grob überblicken zu können. Mein erstes Ziel ist ein vernünftiges Modelformat. Vertices, Indizes und Texturinformationen sind bei der TriBase ja schon vorgegeben, nun kommen die Animationen dran. Aber hier stellt sich mir die Frage wie man diese am besten speichert und verarbeitet. Spontan würde ich sagen ich speichere die Origins der Bones, deren Ausrichtung pro Zeitein...