Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Werbeanzeige

19.01.2004, 23:10

Forenbeitrag von: »Marshal«

Breakanoid/ Galactica starten nicht

Also ich noch das DirectX 9.0 SDK drauf hatte, hatte ich das selbe Problem. Hab dann irgendwann das Summer Update drauf und siehe da - es lief. Allerdings ist nach wie vor der Sound sehr seltsam.

21.12.2003, 01:39

Forenbeitrag von: »Marshal«

Mal ne Frage zu David S.

Seh ich ähnlich... deswegen hab ich ja B5 erwähnt... Wenn man die Teile mal in kürzerer Zeit hintereinander gesehen hat (ein hoch auf die DVD-Boxen), dann bemerkt man hier soviel zusätzliche Dinge, wo ich es nirgendwo sonst bisher gesehen habe... Trickeffekte sind hier wie gesagt auch nicht sonderlich aber die Story ist absolut super. Und die (meisten) Charaktere sind auch sehr gut.

20.12.2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Marshal«

Mal ne Frage zu David S.

Hast natürlich recht...

19.12.2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Marshal«

Mal ne Frage zu David S.

Oh mann, man kann doch keine Serien mit richtigen Filmen vergleichen... ist doch klar, daß die da keine Chance haben.

18.12.2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Marshal«

Mal ne Frage zu David S.

Ich glaub ich muß jetzt mal böse sein. DS9 finde ich, ist die beste der StarTrek Serien... aber alle miteinander werden locker von Babylon 5 eingetütet. Vielleicht in den ersten Staffeln noch nicht die guten Trickeffekte... aber Story, Roter Faden und Charaktere und insb. Details sind einfach der Wahnsinn!! /edit: Allerdings ist wegen dem Roten Faden wichtig, das man wirklich die meisten Folgen gesehen hat... sonst kann man das alles nicht wirklich richtig nachverfolgen... und die Details sieht ...

02.11.2003, 11:34

Forenbeitrag von: »Marshal«

Charaktermodelling und Animation - wie ?

Ganz späte Antwort: Also GMAX kann nicht nach 3ds exportieren (hab mich auch schon gewundert... insbesondere deswegen, weils ja auch Discreet ist). Zumindest hab ichs nicht hingekriegt. Jo, ich hab mich registrieren lassen... tangiert mich da nicht sonderlich.

22.10.2003, 19:53

Forenbeitrag von: »Marshal«

Pointer

Mit ersterem deklariert man einen Pointer - mit zweitem eine Referenz.

21.10.2003, 19:48

Forenbeitrag von: »Marshal«

MemAlloc - new

Ja, aber du hast mein Post nicht verstanden...

20.10.2003, 19:47

Forenbeitrag von: »Marshal«

MemAlloc - new

Das wäre dann ein Doppelpointer. Du wolltest wohl sagen malloc gibt eine Adresse/Pointer zurück... OK, das war Klugscheisserei...

15.10.2003, 17:21

Forenbeitrag von: »Marshal«

Charaktermodelling und Animation - wie ?

Weitere Alternativen sind auch Cinema4D, Lightwave und Softimage XSI. Wobei XSI alles (zumindest beim Modeln) übertrifft (ja, auch 3DS Max und Co). Für Animation dürfte Maya das beste sein.

09.10.2003, 23:51

Forenbeitrag von: »Marshal«

Spiele von der CD stürzen ab!

Hab ich vorher vergessen zu erwähnen: Bei Galactica ist der Sound aber äußerst seltsam... irgendwas scheint da bei mir ned zu stimmen.

09.10.2003, 19:19

Forenbeitrag von: »Marshal«

Spiele von der CD stürzen ab!

Jo, wollte noch anmerken, daß der Fehler bei mir jetzt auch weg ist, nachdem ich vorher die neuesten Detos drauf hab... hätt ich fast nicht gedacht.

30.09.2003, 15:47

Forenbeitrag von: »Marshal«

Alter

Meine Fresse... da wird noch COBOL gelehrt?? Krass! Hab mir einige Codesamples angeschaut... ist echt zum Kotzen. Aber ich glaube, wenn man COBOL draufhat, kann man echt Kohle damit machen, denn viele (Alt-)Systeme arbeiten nach wie vor mit COBOL (mehr als man denkt) und soviele COBOL-Spezialistens gibts wirklich nicht.

27.09.2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Marshal«

gmax File Format

Ou mann, ist das ein Fuck! Das gibts ja wohl echt nicht, daß die ihr eigenes Format nicht unterstützen. Ich weiß schon, warum ich lieber XSI benutze... Naja, danke für die Auskunft.

27.09.2003, 08:55

Forenbeitrag von: »Marshal«

gmax File Format

Hi, also, ich habe mich jetzt bei gmax registriert, und ein wenig mit dem Programm rumprobiert. Das, was ich aber gebraucht hätte (?) - ein .3ds Exporter ist natürlich nicht dabei. Gibt es für gmax einen 3ds Exporter?? Mich wundert doch, daß discreet ihren eigenen großen Bruder von gmax nicht unterstützt (als File-Format). Oder war ich bloß wieder mal blind und hab nichts gesehen? Oder hat jemand ne Beschreibung des .gmax Formats - das würde mir auch schon reichen (auf wotsit.org) gibts diesbezü...

25.09.2003, 18:54

Forenbeitrag von: »Marshal«

Automatische Rechtschreibkorrektur

Grundsätzlich mal von meiner Seite: Finde ich alles mal ne gute Idee. In jedem Forum wird teilweise eine Rechtschreibung an den Tag gelegt, daß es einem die Haare aufstellt. Und immer wird dann so blöd entschuldigt: Ja, wenn ich so schnell schreibe, dann passieren halt Fehler. Das ist echter Mist! Natürlich passieren dann leichter Fehler (passiert mir auch ständig), aber was ist denn schon dabei nochmal kurz über das Post drüberzugehen und zu schauen, wenigstens die groben Fehler wegzubekommen. ...

23.09.2003, 17:27

Forenbeitrag von: »Marshal«

Wo bleiben die Fragen!

Köstlich. :-D Bitte nicht sauer sein aber ich mußte bei diesem Thread mal wieder richtig lachen...

17.09.2003, 22:59

Forenbeitrag von: »Marshal«

Alter

*lol* Grundsätzlich vorneweg: Man kann gar nicht jung genug sein, um mit irgendwas anzufangen (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Grunde stimmt das). Meine ersten Programmiererfahrungen hatte ich während der Realschulzeit in der 8-10 Klasse. War aber nix weiter als popliges GW-Basic... die ganz einfachen Sachen halt. Damals (8Kl.) war ich 15. Hätte ich damals schon ein Buch über C bekommen, hätte ich wahrscheinlich richtig angefangen aber Basic (so wie wir es verwendeten) war mir einfac...

17.09.2003, 02:46

Forenbeitrag von: »Marshal«

Lohnen sich die Stefan Zerbst Bücher?

Da muß man aber dazu sagen, daß es Zerbie genau (!) darum ging: Zu wissen, was da überhaupt passiert.

Werbeanzeige