Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Werbeanzeige

30.03.2008, 17:55

Forenbeitrag von: »Reboot«

Programm Idee gesucht

Etwas Einfaches und Nützliches wäre ein Notizblock-Programm. So etwas gibt es zwar schon in der Vista-Sidebar, aber trotzdem wäre es eine schöne Herausforderung für dich. Mfg

29.03.2008, 15:12

Forenbeitrag von: »Reboot«

XNA Game Studio Express

Zitat von »"Hamster->"« Kann man denn mit C++ iwie für XBox programmieren? Hamster-> Kannst du schon. Dafür musst du aber ein spezielles Programm vom Konsolenhersteller kaufen.

10.03.2008, 18:06

Forenbeitrag von: »Reboot«

Kein Doktor ohne Latinum?

Na dann ist ja gut.

10.03.2008, 15:13

Forenbeitrag von: »Reboot«

Kein Doktor ohne Latinum?

Ich habe heute gehört, dass man (egal für welches Fach) das Latinum braucht, um den Doktortitel erwerben zu können. Stimmt das? Bei Sprachen kann ich mir das ja vorstellen, aber wie sieht's aus bei Fächern wie Informatik oder Ingenieurswissenschaften? Mfg

09.02.2008, 12:44

Forenbeitrag von: »Reboot«

Welche Bibliothek?

Zitat von »"Beneroth"« hat allegro auch so schöne erweiterungen wie SDL ? Ja, es gibt Erweiterungen für Allegro: Link

06.02.2008, 11:37

Forenbeitrag von: »Reboot«

Icon im Explorer

Kennst du vielleicht ein (gutes) Tutorial, das beschreibt wie das funzt? Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Programm geschrieben, das Resources benutzt, aber da blicke ich jetzt nicht mehr durch. Mfg PS: Google hab ich schon ausprobiert, der liefert nichts brauchbares.

06.02.2008, 11:34

Forenbeitrag von: »Reboot«

Euer Lieblingsspiel

Süchtig machen WORMS und Minesweeper. Von den komplexen Games ist Lock On das Game mit dem höchsten Suchtfaktor. Das Spiel könnte ich 24h am Tag zocken.

06.02.2008, 10:37

Forenbeitrag von: »Reboot«

Welche Bibliothek?

Zitat von »"drakon"« Dann würde ich einfach sagen, dass Allegro einfacher zu handhaben ist, da die Bibliotheken schon dabei sind für zum Beispiel Sound, GUI usw., die dir das entwickeln von Spielen einfacher machen. Das bietet die SDL alleine nicht. Was meinst du mit Sound? Also Musik bzw. Sounddateien kannst du ganz einfach mit SDL abspielen. Guck mal hier.

06.02.2008, 10:29

Forenbeitrag von: »Reboot«

Icon im Explorer

Gegen Resources hab ich nichts, nur ich finde sie ein bisschen umständlich. Geht es überhaupt anders, oder muss ich in den sauren Apfel beissen? Mfg

05.02.2008, 12:29

Forenbeitrag von: »Reboot«

Icon im Explorer

Hi! Wie kann man (ohne Resources) das Icon, das im Explorer angezeigt wird, verändern? Oder muss man das mit Resources machen? Mfg

04.02.2008, 17:28

Forenbeitrag von: »Reboot«

Welche Bibliothek?

Allegro sollte die beste Wahl dafür sein.

23.01.2008, 19:24

Forenbeitrag von: »Reboot«

Fressgelage auf Pro 7

Hat einer von euch vielleicht die Galileo Mystery Folge gesehen, wo aufgeklärt werden sollte, ob es ein Jenseits gibt? Das ist besser als jede Comedy Sendung. :lol:

16.01.2008, 15:43

Forenbeitrag von: »Reboot«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

Zitat von »"p0llux"« 2Pac und seriös? Der war nichtmal serious! Kauf dir das Lied "Changes" von ihm. Wenn du Englisch kannst und den Text verstehst, wirst du merken, dass er nicht so einen Müll gelabert hat wie die anderen, sonder politische Probleme in den USA angesprochen hat.

15.01.2008, 19:15

Forenbeitrag von: »Reboot«

Nennt mir eure lieblingsmusikrichtung!!

Ich bin selbst Hopper, aber leider wird das oft missverstanden: Die meisten denken direkt an Sido, oder an die anderen, die schon aufgezählt wurden. Kein Mensch kommt auf die Idee, dass es auch seriöse Rapper gibt/gab: Das beste Beispiel dafür ist (meiner Meinung nach) 2Pac.

23.10.2007, 15:06

Forenbeitrag von: »Reboot«

lizenzen

Bin zwar kein Anwalt, aber ich glaube, dass du Ärger kriegen könntest, wenn du keine Lizenz für die Objekte hast. Mach es einfach in CS Manier!

06.10.2007, 12:57

Forenbeitrag von: »Reboot«

Spiele unter Linux

Es gibt ein Tutorial (entweder im Web oder als PDF-Datei). Davon gibt es auch eine Deutsche Übersetzung. Orginalseite: http://nehe.gamedev.net/ Deutsche Übersetzung: http://www.codeworx.org/opengl_tuts.php Leider dauert es etwas, bis man sich in den ersten Code eingearbeitet hat, da es (meiner Meinung nach) viel zu kompliziert gemacht wurde mit der ganzen Fehlerbehebung und Meldung. Wenn man das aber kapiert hat, ist das Tut ganz OK. Wie oben erwähnt ist es halt kompliziert, deshalb solltest du ...

25.09.2007, 13:18

Forenbeitrag von: »Reboot«

Wissen aus Bücher/Tutorials/Selber Versuchen?

C/C++/Assembler 100 % aus Büchern C# 100 % aus 2 eBooks DirectX 50 % Tutorials 50 % Bücher WinAPI 100 % aus Tutorials Alles andere (Game-Logik etc.): Selbst ausprobiert Die besten Referenzen sind IMHO MSDN und die DirectX Dokumentation.

25.09.2007, 13:14

Forenbeitrag von: »Reboot«

Setup erstellen

@ Databyte http://www.jrsoftware.org/isinfo.php <-- Geiles Programm!!! http://www.ethalone.com/download.php

25.09.2007, 13:12

Forenbeitrag von: »Reboot«

winsock

Soweit ich weiß hängt das vom Verbindungstyp oder sowas ab. Bin auch kein Fachmann in Sachen Netzwerkprogrammierung. Hier die Seite(n) sollte(n) deine Frage beantworten. http://www.c-worker.ch/tuts.php

Werbeanzeige