Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Werbeanzeige

31.08.2008, 19:59

Forenbeitrag von: »SteveKr«

[gelöst]MSXML: Erzeugung über COM funktioniert nicht

Hi, Ich hab vor Urzeiten damit mal gearbeitet. So hat es bei mir funktioniert: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 IXMLDOMDocumentPtr docPtr; CoInitialize(NULL); docPtr.CreateInstance("Msxml2.DOMDocument"); // Dokument laden docPtr->load("test.xml"); CoUninitialize(); mfg SteveKr

10.03.2008, 14:00

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Glückwunsch David

Von mir auch alles gute zum Geburtstag.

07.10.2007, 14:58

Forenbeitrag von: »SteveKr«

XNA.mag - Deutsche XNA-Community

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> XNA.mag ist eine der ersten und einzigen deutschen Seiten, die sich ausschließlich mit Microsofts XNA Framework beschäftigen. Unter anderem finden sich hier Artikel (Tutorials), Samples (Beispielprogramme mit Quellcode, die sich auf die Artikel beziehen), Links zu anderen XNA-Seiten und auch ein Forum in dem man seine Probleme schildern und seine XNA-Projekte vorstellen kann. Wir würden u...

29.06.2007, 16:58

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Comets

Comets Genre: Geschicklichkeitsspiel Entwicklung seit: 09.02.2007 (mit vielen Pausen/Unterbrechungen) Mitarbeiter: 1 Status: Fertig/Weiterentwicklung bzw. Verbesserung Aktuelle Version: 0.6 Website/Downloadmöglichkeit: http://www.stevekr-soft.de/games/comets.php Comets war mein erstes kleines XNA-Spiel, welches ich im Februar dieses Jahres geschrieben habe. Mittlerweile ist es zu einem kleinen Nebenbei-Projekt geworden, an dem ich immer mal wieder etwas verbessere und hinzufüge. Story Kometen st...

25.05.2007, 14:59

Forenbeitrag von: »SteveKr«

XNA Game Studio Express

Ja, für kleinere Spiele ist es, wie Gurke schon geschrieben hat, sehr zu empfehlen, da die ganze "Startphase" (Fenster erstellen, etc.) wegfällt und man sich so gleich auf das wesentliche konzentrieren kann. Aber auch für größere Projekte (z. B. 3D-Spiele) kann man es durchaus einsetzen. Ich sehe da keine großen Einschränkungen.

05.04.2007, 13:15

Forenbeitrag von: »SteveKr«

XNA Texturen zur Laufzeit laden

Ulkig, gerade gestern habe ich dazu in meinem Dev-Blog was geschrieben: http://www.blog.stevekr-soft.de/?p=20 Könnte für dich hilfreich sein.

23.03.2007, 21:14

Forenbeitrag von: »SteveKr«

[C# + XNA]

Zitat Ich wollte fragen, wo es gute Tutorials zu XNA gibt. Ich habe vor kurzem ein paar geschrieben. Vielleicht helfen sie dir: http://www.stevekr-soft.de/tutorials/

22.03.2007, 20:48

Forenbeitrag von: »SteveKr«

3ds Programm

Blender Webseite: http://www.blender.org

09.03.2007, 18:25

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Glückwunsch David

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

18.02.2007, 14:14

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Visual C# + XNA + DirectX

Zitat ..::edit::.. Wo hast du dein Wissen her? einfach ausprobiert oder hast du Tutorials? Von der Microsoft-XNA-Seite (sowie der MSDN). Zitat Ist es zu empfehlen vorher das Openbook zu Visual C# 2005 durchzuarbeiten? etc. Wenn du kein C# kannst ist das sicher nicht schlecht.

18.02.2007, 14:00

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Visual C# + XNA + DirectX

Ich setze mich derzeit ein wenig mit auseinander. Auf meiner Seite gibt es dazu drei (sehr) kleine Tutorials (siehe meine Signatur). Die Arbeit geht deutlicher schneller und leichter als wenn man "normal" mit C++ und DirectX arbeitet (wie es mit C# und Managed DirectX ist kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe). Für die XBox programmiere ich dabei allerdings nicht, da eine veröffentlichung eine Mitgliedschaft im Microsoft Was-Weiß-Ich-Club (Name fällt mir gerade nicht ein )...

10.02.2007, 17:00

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Wir wäre es denn mit Checkpoints die man aktivieren muss, damit das Ziel dann auch bei Berührung explodiert.

06.02.2007, 15:20

Forenbeitrag von: »SteveKr«

AirSearch - Ein Audiospiel

Die Idee ist wirklich gut (mal was neues), nur ist es ein wenig Gewöhnungsbedürftig, wenn man sich erstmals in einem Spiel voll auf seine Ohren verlassen muss und nichts sieht (aber das ist ja auch der Sinn der Sache :wink: ). Nebenbei: Hast du das Spiel auf der Dusmania (8 ) gezeigt? Das kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor. @Ghostrider: Taste zwischen 1 und 5 drücken, dann wird das jeweilige Level geladen.

04.02.2007, 12:38

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Wieder ein neues Level. Hier hat man die Wahl: Als Feigling erreicht man das Ziel innerhalb weniger Sekunden, hat dann aber nicht viele Punkte auf dem Konto. Ist man mutiger schlägt man Umwege ein und hat dadurch die Möglichkeit deutlich mehr Punkte zu erhalten. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an, vor allem da dieses Level noch ausbaufähig ist (falls ich in naher Zukunft noch Zeit finde/habe werde ich es auch erweitern). Rooms Screenshot: http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocke...

04.02.2007, 11:15

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Zitat von »"CodingCat"« Nette Idee, man kann allerdings mit genug Schub auch durch den Level kommen, wenn man nur gerade aus fliegt (gleich am Anfang). Dann kommt man einen Pfeil weiter und der trägt einen dann gleich bis runter ins Ziel. Habs verbessert (jetzt ist eine Wand im Weg). Das Level ist auch eigentlich mehr zu Testzwecken entstanden, da ich mal ausprobieren wolllte, ob man die Pfeil-Labyrinthe aus Blocks 5 auch in RR machen kann. Wer will kann es ja als Vorlage nehmen und schwerere P...

04.02.2007, 01:15

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

So, noch mal ein neues Level (kein TA). Es richtet sich mehr an Einsteiger als an Profis (bzw. CodingCat-Level-Spieler :wink Arrow-Path Screenshot: http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocketrage/arrow_path.jpg Download: http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocket…rrow_path.level Zitat von »"SteveKr"« Wo wir gerade bei dabei sind: Eine Taste um das Interface aus-/einzublenden wäre gut (vor allem bei/für Screenshots) Ist ja ulkig. Bei TimeAttack-Levels ist das Interface auf Screenshots sichtbar, bei no...

04.02.2007, 00:27

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Wo wir gerade bei dabei sind: Eine Taste um das Interface aus-/einzublenden wäre gut (vor allem bei/für Screenshots)

04.02.2007, 00:19

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Zitat Attribute können nur als Ganzes verändert werden. So geht es: player.velocity = Vec2r( 0, 0 ); oder player.velocity = Vec2r( 0 ); Danke. Ich hab es ganz anders versucht (ich sag lieber nicht wie :oops: ). Zitat Das wäre schlecht, weil man mit der Leertaste schießt! :smile: Wie wärs denn mit freibelegbaren Tasten?

04.02.2007, 00:03

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Zitat von »"matthias"« level neustarten mit leertaste wäre nicht schlecht. Geht doch schon mit der Enter-Taste (allerdings nur in TA-Levels).

03.02.2007, 21:39

Forenbeitrag von: »SteveKr«

Rocket Rage

Grad wo ich beim Levelbauen bin noch ein Wunsch bzw. eine Frage: Da es ja diese Bewegungsfelder (Accelerators) gibt, gibt es auch ein Stoppfeld auf dem die Rakete angehalten wird? Wenn nicht wäre das mein Wunsch. // Edit: Hat sich erübrigt, habs mittels Skript gemacht. // Edit 2: Das mit dem Skript funktioniert nur leider nicht. Die Attribute velocity und angularVelocity lassen sich nicht verändern.

Werbeanzeige