Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

08.07.2006, 14:27

Forenbeitrag von: »bernhard«

Textur sonderbar verwaschen und verzerrt

Ich hab zur Probe mal ne grüne Textur genommen und was draufgeschrieben (in Paint), die Textur dann geladen und was dabei rauskam war seltsam. Die Buchstaben waren nur seltsame Striche, allerdings auch nicht so dass man sagen könnte, die Textur koordinaten seien falsch und die Textur dadurch verzerrt, denn die anzahl und Anordnung dieser seltsamen striche stimmte genau mit denen der Buchstaben überein

07.07.2006, 19:50

Forenbeitrag von: »bernhard«

Textur sonderbar verwaschen und verzerrt

ja, ich hab die Volumentextur aus kapitel 2 genommen, allerdings auch andere Texturen, allesamt 2er Potenzen, verwendet, um zu sehen ob der Fehler daran liegen könnte

06.07.2006, 23:40

Forenbeitrag von: »bernhard«

Textur sonderbar verwaschen und verzerrt

Hallo, Ich habe in das Texte Programm aus Kapitel 3 im Hintergrund ein enfaches Rechteck das ich aus dem Systemspeicher zeichne eingefügt, und will darauf die Animation per Volumentextur aus Kapitel 2 ablaufen lassen. Seltsamereweise blieb das rechteck immer schwarz bis ich die Beleuchtung ausgeschaltet habe, obwohl ich eigentlich dachte, in diesem Programm komme gar keine Beleuchtung vor. Seltsamerweise sieht die Textur jetzt irgendwie verwaschen und leicht verzerrt aus. Weiss jemand woran das ...