Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Werbeanzeige

06.02.2013, 16:17

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Spieleentwicklertreffen.NRW am 21. Februar 2013

Hallo zusammen, Am 21.Februar 2013 findet in Düsseldorf wieder das Spieleentwicklertreffen statt. Das Programm besteht bis jetzt aus zwei Programmpunkten: Diplom-Jurist Jakob Wahlers klärt über die rechtliche Lage von Crowdfunding-Projekten auf und die Jungs von „Humanoid Animation Studio“ dozieren über Motion Capturing. Ausführliche Informationen zu dem Programm findet Ihr hier: http://www.set-nrw.de/?nav=programm Einlass ist ab 18:30 Uhr, offizieller Beginn um 19:30 Uhr. Die Teilnahme am set.N...

11.12.2012, 22:26

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Game Events Germany

Hallo, seit kurzem gibt es bei Facebook eine Seite die Spiele-Events im deutschsprachigem Raum promotet bzw. "sammelt". Treffs, Gamejams, Vorträge, Workshops etc. Es passiert in DE sehr viel mehr als man annimmt. Immer wieder gibt es neue Veranstaltungen zur Spieleentwicklung. Für den einen oder anderen sicher interessant ;-) https://www.facebook.com/GameEventsGermany Zitat Im Games-Biz gibt es zahlreiche Veranstaltungen zum Netzwerken. Neben sehr bekannten Events wie der "Gamescom" oder der "Qu...

04.11.2012, 12:30

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Devmania 2012

Die Projektvorstellung zu "The Bubbly Fishstory" fehlt, das comicartige Spiel mit den Fischen (Die Präsentation hatte größtenteils blaue Hintergründe). Ist nicht so schlimm wenns ausversehen gelöscht wurde, sowas passiert halt manchmal :-) Wäre in dem Fall also eine Devmania-Exklusiv Vorstellung gewesen

03.11.2012, 11:01

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Devmania 2012

Ja war eine tolle Devmania (meine erste), werde wieder dabei sein sofern es mir möglich sein sollte. @Crush: Fehlt da nicht eine Projektvorstellung? Oder gabs da technische Probleme? Zudem ist nach der der Vorstelltung von "Toddelin Nuns" sehr lange ein schwarzes Bild. @Mirlix: gute Besserung

09.12.2009, 22:28

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Gamedesign Podcast

Danke fürs Feedback. @drakon: Was für einen Player nutzt du? Also ich habs mit VLC, Winamp und Quicktime getestet und da hört man die Stimme ganz gut. @Loki: Gibt noch Clickzone, aber da gehts um Baukästen. Sonst kannte ich früher noch weitere Portale....hab aber keine Links mehr und weiß auch nicht mehr wie die hießen.

09.12.2009, 10:00

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Gamedesign Podcast

Hallo, ich habe einen Gamedesign Podcast gestartet. Zitat Der Podcast von und für (Hobby-) Gamedesigner und alle anderen kreativen Menschen Wink . Zu jeder Folge wird ein Gast eingeladen mit dem über seine aktuellen Projekte diskutiert wird (bzw. das Projekt wird vorgestellt). Moderator bin immer ich, einer der superkreativen Hobby-Gamedesigner Es sind auch andere Dinge geplant als nur "Interviews", aber erstmal sehn wie sich das Format so entwickelt Wink Link: http://www.realize-portal.de/forum...

04.03.2008, 23:08

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Möp

ahhhh.....erst muss ich mir selbst noch dll files manuell saugen und dann funzt das nicht mal Nach ein paar sec. black screen beendet sich das Prog ohne jegliche Meldung. folgendes dlls fehlten mir: sdl.dll msvcp71d.dll msvcr71d.dll ....der sctreen sieht ganz nett aus Aber so ein paar Feinheiten bekommst du sicher besser hin

03.03.2008, 20:39

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Möp

Hehe hört sich lustig an. Würde auch gern mal n screenshot sehen. ...und auch der Projektname ist mal richtig genial

19.02.2008, 11:04

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Sorry für den Doppelpost, aber sonst würde es sicher keiner merken das dieser Thread nicht tot ist Das Tipps Guide ist (endlich) fertig und hier downloadbar: http://www.datenschleuder.eu/get_36d7b614116450d39bbe498cee5a7dc3.html

11.12.2007, 20:32

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

So der Absturzbug (es sollte sich bei grek40 und Zera um das selbe Problem gehandelt haben) ist gefixt und der Patch steht hier zum Download bereit: Patch_1.01.zip @Zera: Danke für das Hochladen des Spielstandes. Du hast richtig vermutet, eigentlich brauchte ich beide Dateien (hatte ich leider vergessen zu erwähnen, aber du hast ja glücklicher Weise doch dran gedacht ). @Fred: Danke für dein Feedback Insgesammt gibt es 15 Quests. Das man Ritter werden konnte war geplant ja. Einen Angfang hatte i...

10.12.2007, 21:09

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Zitat von »"Zera"« es hängt sich immer aus, wenn ich den 2. schritt aus der stadt mache, das fenster bleibt schwarz uns es tut sich gar nichts mehr :cry: Beschreib mal deine letzten Aktionen (wenn möglich) kurz bevor du die Stadt (welche eigentlich? Alderean?)verlassen hast (oder kannst du mir einen Spielstand schicken bei dem das Problem vorliegt?). Das könnte mir helfen den Bug zu fixen, ich selbst habe ihn noch nicht gefunden, wüßte momantan auch nicht woran es liegen könnte. Wenn du mir in ...

08.12.2007, 18:01

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Ok, hier giubts das ganze jetzt als zip Datei. Auch wenn man nichts per Klick bestätigen muss: Die Regeln der Linzenz.txt gelten weiterhin (für's spielen). Mydrania.zip

07.12.2007, 20:11

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Zitat von »"Timma"« Ich hatte keine alten, weil ich das Projekt eben erst entdeckt habe... Ich hab die installation ganz normal gemacht, und verschiedene ordner probert. Es ist immer nur die Uninstall datei drin mfg Timma Keine Ahnung woran es ligen könnte. Vielleicht am Betriebsystemn (wäre aber auch komisch)? Also ich nutze XP.

06.12.2007, 17:37

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Zitat von »"Timma"« Ich würds gern spielen, habs runtergeladen und installiert. Aber ich finde nur die Datei "Uninstall" o.O mfg Timma Vielleicht hast du einen falschen Ordner geöffnet, in dem nur ein alten Uninstaller ist.... Ich habs grad jedenfalls nochmal getestet. Die Installation klappt wunderbar.

06.12.2007, 02:07

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

So nach fast zwei Jahren entwicklungszeit ist die Vollversion nun endlich fertig. Und die gibt es Hier: http://www.datenschleuder.eu/get_8d81e93daf9f2149ae5a8502be8cc23a.html

29.07.2007, 11:33

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Zitat von »"ChrisJ"« wie beende ich das spiel? :roll: Mit "ende" wie es unterhalb des Trennstiches am Anfang steht. Du hättest auch wie oben beschrieben "hilfe" eingeben können um dies zu erfahren....

29.07.2007, 02:11

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Mittelalter-Fanatsy RPG

Wollt nochmal einen kleinen Zwischenstand meines Projektes zeigen Sound (eingebunden mit FMOD) + Grafik sind nun mit drin und auch der Spielerische Umfang hat sich erweitert. Es ist nun u. a. auch möglich so an ziemlich jeder Stelle "hilfe" einzugeben, wenn man mal nicht weiter weiß http://www.datenschleuder.eu/get_7d2ef2a…f7215048b0.html sind ca. 13 MB

13.07.2007, 16:43

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Rechtliche Folgen beim Veröffentlichen von Hobbyprojekten?!

Angenommen, man veröffentlicht ein Freewaregame mit Inhalten, die in der "Öffentlichkeit" nicht gerne gesehen werden wie zum Beispiel ein Spiel mit recht viel Blut, Gewalt, Nacktszenen oder Drogenhandel. Und dabei werden diese Dinge nicht kritisiert sondern als wichtiges Spielelement benutzt z.B. muss man mit Drogen dielen um an Geld zu kommen. Nun findet irgendein Dreizehnjähriger dieses Spiel im Netz und lädt es sich herunter. Möglicherweise hat er noch keine keine Erfahrung im Umgang mit Drog...

01.07.2007, 16:42

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Verschiedene Sounds immitieren?

Danke für euere Tipps Das mit den Nudeln hat geklappt. Ist zwar nicht der Optimumsound jetzt, aber ein Guter

01.07.2007, 11:19

Forenbeitrag von: »MasterHero«

Verschiedene Sounds immitieren?

Zitat von »"Abrexxes"« Uff...also einfacht gesagt langsamer abspielen und den Ton dunkler machen. Danke. Wie das geht weiß ich (experimentiere ja öfter mit Sounds ) kannte halt nur die Fachbegriffe nicht =)

Werbeanzeige