Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

18.06.2006, 10:19

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

oh, tut mir leid, hab ich total übersehen. da es sehr ausführlich ist, fallen weitere fragen wohl unter den tisch. :lol:

17.06.2006, 22:06

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

Zitat von »"nix da"« Nyx .... ?

17.06.2006, 21:56

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

so, ich bin gerade mit meinem ersten beschnuppern von directdraw fertig und hätte gleich einige fragen an euch hab mir gerade die tutorials von robsite.de heruntergeladen (DX 7 1-4) und das erste komplett durchgelesen und mitgedacht. da ich nun brav den aufruf folgen will, sollte ich mir die benötigten dinge zum programmieren besorgen: IDE DX 7 SDK primär gehts mir um die IDE: derzeit arbeite ich noch mit dev-cpp, und würde auf VC++ Express wechseln (da sich dev-cpp anscheinend nicht so gut mit ...

16.06.2006, 11:44

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

Zitat von »"nix da"« Nyx DirectDraw? Da gibt es doch auch was von germangamedev? germangamedev - gute Tutorials, gutes KnowHow :lol: ich weiß hab mich wohl falsch ausgedrückt, aber ich habs immer gern, wenn ich ein paar mehr zur hand habe.

15.06.2006, 18:07

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

also, ich hab mich nun entschieden mir directdraw mal genauer anzusehen. einige fragen hab ich aber dennoch: kennt jemand wirklich gute tutorials dafür? (habe nichts gefunden das zu gebrauchen wäre) gibt es möglicherweise ein buch?

11.06.2006, 10:22

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

ok, und was noch eine weitere alternative zu directdraw oder allegro? SDL soll es ja auch geben, was ich weiß.

10.06.2006, 22:24

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

gut, ich warte mal auf mehr tipps und vorschläge um mir dann ein weiteres bild zu machen.

10.06.2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

ok, danke! ich arbeite mit dev-cpp, muss ich dort praktisch DX einbinden? bin ich mit diesem [http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=9] tutorial richtig?

10.06.2006, 21:34

Forenbeitrag von: »Nyx«

Der Anfang ist am schwersten

Hallo Community! Ich bin total neu hier im Forum und hoffe bei euch hier viel zu lernen. Mein Programmierwissen besteht derzeit aus C & ein wenig C++, ich kann mich zwar in keiner der beiden Sprachen "fortgeschritten" nennen, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Ansonsten weiß ich mit HTML und JavaScript auch noch umzugehen. Nun aber zum Eigentlichen: Die Idee für ein Spiel hatte ich schon mit 14, aber jetzt, fast 3 Jahre später, wird es mir ernst. Idee, Konzept etc. besteht schon grundsätzl...

Werbeanzeige