Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

31.07.2007, 17:29

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Kollisionsprobleme

die wahrscheinlichkeit das sich zwei linien im 3d raum schneiden ist gering. auch wenn sich zwei linien schneiden kann beim rechnen mit floating point numbers schnell mal die genauigkeit nicht ausreichen um die kollision festzustellen. es wäre in dem fall wohl besser die kürzeste distanz zwischen den linien auszurechnen und mit einem definierten wert epsilon zu vergleichen um festzustellen ob eine kollision vorliegt (oder eben annähernd vorliegt). die schlüsselidee dieses tests ist das die verbi...

13.10.2006, 17:08

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

für rätselfreunde

12 = XII das wird halbiert und man hat VII das folgende rätsel hat man uns an der Uni vorgesetzt Mathe Paradoxon: Beginnen wir mit der harmlosen Feststellung a=b Dann multiplizieren wir beide Seiten mit a und erhalten a^2=ab Addieren wir nun auf beiden Seiten a^2-2ab: 2a^2-2ab=a^2-ab Diese Gleichung kann vereinfacht werden zu 2(a^2-ab)=a^2-ab Teilen wir schließlich beide Seiten durch a^2-ab, und wir erhalten 2=1

15.07.2006, 20:45

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Tower of Hanoi - Algorithmus

So habe ich es gelöst: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 //Verschiebt eine Scheibe void TM2Stack(int from, int to); //rekursive Funktion die das umstapeln erledigt void MoveTower(int from, int to, int height){ //Abbruchbedingung if(height<2){ TM2Stack(from,to); return; } int free = from + to; free = free-(free-3)*2; MoveTower(from, free, height-1); TM2Stack(from, to); MoveTower(free, to, height-1); }

15.07.2006, 19:06

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Tower of Hanoi - Algorithmus

Bin heute zufällig darauf gestossen http://www.mathsisfun.com/games/towerofhanoi.html Nun habe ich einen Algorithmus geschrieben der das umstapeln für mich erledigt. Das macht er auch einwandfrei, nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch in weniger Schritten lösbar wäre. Wäre toll wenn sich einer von euch auch mal daran versuchen könnte und seine Lösung hier posten würde!

18.06.2006, 07:40

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Fehler: struct bereits definiert

Wieviele *.cpp Dateien hast du in deinem Projekt und in welcher instanzierst du das Objekt "Uhr"? :idea:

17.06.2006, 21:43

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

WinApi - Klicknachricht

C-/C++-Quelltext 1 wc.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW | CS_DBLCLKS ; WM_LBUTTONDOWN WM_LBUTTONUP Und wenn dir die Wartezeit auf eine Antwort hier im Forum mal zu lang wird http://msdn.microsoft.com/library/

17.06.2006, 19:28

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Euer All-Time Top Movie

@sicaine Entschuldige die späte Antwort, habe deine Frage damals wohl überlesen. Wenn du mit aktuell meinst das man das Drehbuch schon vor der Filmpremiere lesen kann, dann ist das eigentlich eher die (sehr seltene) Ausnahme. Aber auf diesen beiden Websites bin ich schon oft kurz nach Premiere auf das Drehbuch gestossen. http://www.writemovies.com/scripts_a.htm http://www.imsdb.com/

17.06.2006, 19:06

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Eure fertigen Projekte

CoreBillard Beschreibung, Download und Screenshot Obwohl es in dem Thread ja nur um fertige Projekte geht, würde ich mich natürlich auch über Feedback zu meinen beiden anderen (unfertigen) Spielen freuen!

15.06.2006, 22:37

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Hintergrundfarbe wählen

hi Du musst einfach mit C-/C++-Quelltext 1 SetBkMode(hDC,TRANSPARENT); festlegen das der Hintergrund bei der Textausgabe transparent sein soll. Außerdem ist die Funktion DrawText einfacher und besser als TextOut.

13.05.2006, 17:36

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Euer All-Time Top Movie

@John91 Gelesen und gesehen. Bin zufällig vor einigen Jahren in der Schulbibliothek auf das 2. Buch der Reihe ("Das Restaurant am Ende des Universums") gestoßen und fands wirklich toll. Habe mir im Anschluss sofort den Vorgänger besorgt und fands sogar noch besser. Den habe ich übrigens in Englisch und Deutsch gelesen. Wer nur das deutsche kennt sollte sich mal das englische Original anschauen. Meiner Meinung nach ist nämlich einiges an Wortwitz bei der Übersetzung verloren gegangen. Der Film is...

13.05.2006, 15:13

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Euer All-Time Top Movie

Ich zähle ihn auch nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Was ich aber wirklich interessant finde, ist der Unterschied zu den heutigen Filmen. Heutzutage lassen einem die meisten Filme nicht mehr viel Interpretationsspielraum. "A Space Odysee" verzichtet auf fast alle erklärenden Zusatzinfos. Dialoge sind nicht darauf ausgerichtet, den Zuschauer anzusprechen und einzubeziehen, sie sind wirklichkeitsnäher und nicht so übertrieben bzw. "überzeichnet", wie sie es heute sind. Außerdem lässt Kubrick sich i...

12.05.2006, 20:37

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Euer All-Time Top Movie

@Steven77 Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich kenne viele Filme, die ihrer Buchvorlage gerecht werden. Wenn ich ein Buch gut finde, sehe ich mir meist auch den Film an, und umgekehrt. Ich finde dabei besonders interessant zu sehen, wie die Geschichte die im Buch erzählt wird, von den Machern des Films interpretiert wurde. Also ist keineswegs gesagt, dass ich enttäuscht werde, nur weil der Film sich nicht mit meinen Vorstellungen deckt. Was sich Peter Jackson und sein Team bei HdR 2&3 dachten is...

10.05.2006, 22:35

Forenbeitrag von: »Ageless Stranger«

Euer All-Time Top Movie

Lord of the Rings => Bücher TOP, Filme FLOP Hab die 3 Bücher in 3 Tagen (inklusive Essen, Schlafen, ...) durchgelesen. Den ersten Film finde ich OK, 2&3 sind eine Frechheit! Wenn man die Bücher kennt, kann man die einfach nicht gut finden. Wenn ihr wiedermal soviel Lesezeit zur Verfügung habt, kann ich euch nur den dicksten Brocken (7 fette Bücher) empfehlen, den ich bisher gelesen habe: The Dark Tower, von Stephen King! Wenn dieser tolle Stoff mal verfilmt wird, dann werde ich wohl einen neuen ...

Werbeanzeige