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13.10.2008, 22:01

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Nacht-Thread

uff War Heute beim Zahnarzt und hab schon leichte Schmerzen vom Zähne ziehen Ich muss erstmal ne runde schlafen. Also Gute Nacht -> Rechner aus -> Licht aus -> Matratze horchen.

10.10.2008, 10:07

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

UML Tool

o_0 Das ist ein Scherz oder? Den das kannst du auf 3-4 Zeilen beschreiben und gut ist es.

10.10.2008, 06:51

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

UML Tool

Davon geht die Welt nicht unter :p Außerdem kannst du ja einen Bugreport schreiben und den zu den Entwicklern schicken Die können das Problem dann beheben

10.10.2008, 06:48

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Morgen-Thread

ui Guten Morgen euch allen Heute noch eine "Programmierarbeit" schreiben und dann sind Herbstferien Also 2 Wochen arbeiten ohne Berufsschule

09.10.2008, 19:14

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

UML Tool

Hallo, ich kann dir ein klasse UML Tool empfehlen Nennt sich dia und ist free software Link bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dia_(Software) Ist an sich recht genial MFG T-Virus

08.10.2008, 06:59

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Morgen-Thread

ui erster Guten Morgen Ich mach mich mal zum Frühstück

06.10.2008, 20:18

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Reversi

Hallo, hab grad mal ne schnelle Runde gespielt Hatte aber unter Vista probleme, da ich dort NoScript im FF nutze Ein Hinweis für die Spieler wäre günstig, dass solche Addons das Spiel blocken MFG T-Virus

06.10.2008, 19:41

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

2D-Game: Zielscheiben SDL

Hallo, da ich dich nicht zu sehr lenken möchte, hätte ich einige einfache Informationen, was du besser machen könntest. Soweit ich das sehe nutzt du die reine SDL. Das mag zwar nette Basissachen wie Grafiken und Sound bieten, aber dies nicht optimal. Besorg dir am besten noch SDL_image und SDL_Mixer. SDL_image erlaubt dir auch andere Grafikformate ala tga, jpg etc. zu nutzen. Bei SDL_Mixer kannst du auch sounds im MP3 und OGG und vielen anderen Formaten nutzen Ich nutze z.b. ein selbstgebautes S...

06.10.2008, 12:37

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Morgen-Thread

Ui guten Morgen Bin zwar wieder seit 6:15 Uhr auf den Beinen, aber was solls Es ist Montag MFG T-Virus

05.10.2008, 21:42

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Eure Hompage

ui ich hab da mehre Seiten :p Meine PHP Seite: http://martinm.ma.funpic.de/hp Meine ASP .NET Seite: http://mm.dedenet.de Mein Blog, der eigentlich als meine Seite dient und der aktuell ist http://dev-report.blogspot.com Die ersten beiden Seiten werde ich wohl noch abschalten, da diese nur statisch sind und ich lieber blogge MFG T-Virus

04.10.2008, 17:21

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Mein erstes Spiel

Hallo, habs kurz gesaugt und getestet. Grafiken sind recht lustig, nur wie steure ich das Männchen? Auch wäre es doch besser für Sound auf SDL_Mixer zurück zugreifen Würde sich ja bei SDL gleich anbieten MFG T-Virus

04.10.2008, 17:19

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

PhysicBall [BETA-Tester und SPRITER gesucht]

hallo, ich habs mir mal gesaugt und im Arcade getestet Ist recht lustig. Ich werde mir den Code mal genauer anschauen, da ich noch ein Problem habe, eine saubere GUI mit SDL zu entwickeln Auch Physik und Kollision würde ich mir mal anschauen

04.10.2008, 16:48

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Neuer Pc

Hallo, also ich würde sagen, zum zocken und Spieleprogrammieren reicht er alle male Ich selbst habe Vista mit nur 3 GB Ram und einem AMD X2 64 mit 2x 3.000+ CPU Das reicht sogar für Crysis aus MFG T-Virus

04.10.2008, 10:49

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Morgen-Thread

hehe Guten Morgen Ich bin grad wach geworden. War auch noch bis 2 Uhr wach, da ich mit unsigned long, den Code meines Games durchgegangen bin. Im Bereich der Speicherverwaltung muss ich wohl noch manches nachholen. MFG T-Virus

04.10.2008, 00:14

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Nachschub für alle Ballerfans.

Hallo, hmm okay Danke für den Link. Ich werde Morgen mal schauen, ob ich das nicht hinbekomme. Im Moment nutze ich ein SD_Rect als Box, aber eine Kollision findet noch zwischen den Sichtbaren und Nicht sichtbaren Teilen statt. Dies muss ich noch umgehen MFG T-Virus

03.10.2008, 21:18

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Der gute Morgen-Thread

ui auch von mir Bin Heutemorgen schon gegen 7:00 Uhr aus dem Bett gefallen Und ich hab bis 11:30 Uhr hungergeschoben bis alle wach waren o_0 Ich bin seltsam oder?

03.10.2008, 21:17

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Suche guten Einstieg in OpenGL :)

Hallo, genau Ich habe die Bücher grade bestellt Sollten am Dienstag oder Mittwoch da sein. Ich melde mich, wenn ich noch fragen habe Dann kann ich ja gleich die erste stellen: Wird im 2 Buch auch genau auf Shaderentwicklung eingegangen? Oder nur auf die Shading Language. Ich bräucht einen releativ simplen Einstieg, da ich leider keine große Vorstellung habe wie Shader o.ä. funktionieren Leider kann ich mir solche komplexen Sachen nicht mal im Ansatz richtig vorstellen. MFG T-Virus

03.10.2008, 21:09

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Suche guten Einstieg in OpenGL :)

Hallo, hmm okay stimmt auch wieder Ich denke, ich werde beide mal bestellen Mit etwas Glück sind die am Montag im Büro, dann kann ich die gleich entgegen nehmen Es geht dort wirklich um Spieleentwicklung mit OpenGL Ist der Samplecode direkt Platformunabhängig oder nur wieder für Windows oder Linux? MFG T-Virus

03.10.2008, 21:06

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Nachschub für alle Ballerfans.

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man den Code vom Spiel bekommen könnte. Würde mir einige Dinge wie die Kollision mal anschauen. In meinem, selbst nach einem Jahr noch in Entwicklung, Spiel ist das ganze wohl mit am CPU lastigstem. Meine 2 3GHZ CPUs sind zu 50% ausgelastet Auch das Scrolling des Hintergrunds könnte ich gebrauchen MFG T-Virus

03.10.2008, 20:57

Forenbeitrag von: »T-VIRUS«

Suche guten Einstieg in OpenGL :)

Hallo, da ich bestrebt bin, Platformunabhängige Spiele zu entwickeln und bereits mit SDL mein erstes 2D Spiel entwickle, möchte ich auch langsam mal den 3D Bereich genauer erkunden. Ich hatte mal mit OpenGL aber auch DirectX angefangen. Da ich aber bei DirectX wieder an Windows gebunden bin, habe ich mich an OpenGL gewagt. Leider hatte ich damals keine gute Literatur. Nun würde ich mal nachfragen ob es gute, wenn möglich auch deutsche, Bücher zu dem Thema OpenGL und Spieleprogrammierung mit Open...

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