Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

04.04.2021, 17:17

Forenbeitrag von: »NeoCortex97«

Projektmanagement Framework - Idee und Diskussion

Ich würde mich da ungefähr an catkin orientieren. Weil ich persönlich mit Linux vertrauter bin, werde ich hier mal spontan linux Befehle schreiben. Quellcode 1 2 3 4 mkdir testws cd testws/ meta init ws meta init compoment Init ws und init component werde dir ein paar Fragen stellen, die ich mir mal gespart habe, aber so ungeqefähr hätte ich gerne den workflow. Ich hoffe das beantwortet was du wolltest.

04.04.2021, 17:07

Forenbeitrag von: »NeoCortex97«

Projektmanagement Framework - Idee und Diskussion

Sry übrigens für die seltsamen Fehler in meinem Post. Der ist auf einem Telefon getippt und die autokorrektur schießt mir manch mal in den Fuß, ohne dass ich es merke.

04.04.2021, 16:41

Forenbeitrag von: »NeoCortex97«

Projektmanagement Framework - Idee und Diskussion

Meine Projekte werden meist es ziemlich modular und deswegen werden meine buildsystem scripte meistens ziemlich groß. Ich schreibe hauptsächlich c++, wenn ich die Wahl habe und benutze deshalb Cmake. Jeder der cmake kennt versteht meinen Schmerz. In der letzten Zeit habe ich privat immer häufiger mehrsprachige Projekte und dann müsste man gleich zwei. Unterschiedliche buildsysteme aufsetzen. Da ich garantiert nicht der einzige bin, der solche Probleme hat, dachte ich wir könnten mal Drüber reden...