Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

31.08.2021, 22:10

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Unlimited Detail reboot: Unreal Engine Nanite

Wen es interessiert, dieser Artikel gibt Einblicke darin, wie Nanite unter der Haube vermutlich arbeitet: http://www.elopezr.com/a-macro-view-of-nanite/. Sehr spannend auf jeden Fall.

03.06.2021, 16:21

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Film- oder Videospielmusik anbieten

Hallo, ich habe selber keine Erfahrungen auf dem Gebiet, aber vielleicht kann ich ja trotzdem weiterhelfen. Möchtest du deine Musik denn frei zur Verfügung stellen, um zu sehen, dass sie eingesetzt wird, oder möchtest du damit Geld verdienen? Vermutlich ist es das Einfachste, Musik einfach auf Plattformen anbieten. Zum Beispiel die Asset-Abteilung von itch.io: https://itch.io/game-assets/tag-music. Dieser Thread bei Tigsource sammelt Links zu genau solchen Plattformen https://forums.tigsource.co...

21.02.2021, 23:00

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Hey, du schreibst, dass das Spielprinzip keine Weltneuheit ist. Logisch, da hast du natürlich recht, aber gerade dann bieten solche Projekte eine echte Herausforderung, ein anständiges Gameplay und "Look'n'Feel" herzustellen. Man versuche im Zweifel einfach mal auf die Schnelle ein "gutes" Snake/Tetris/etc. zu finden. Man findet dann viel Schrott und wenig Gutes. Dein Projekt macht den Eindruck, dass das echt eine runde Sache werden kann, bleib auf jeden Fall dran Eine Sache im Gameplay ist mir ...

21.02.2021, 22:40

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Projektion 2D-Punkt auf Ebene

Zitat von »David Scherfgen« Dieser Code guckt einfach, welcher Punkt (x, y, z) die Ebenengleichung erfüllt, wobei x und y gegeben sind und nur z gesucht wird. Ist nichts weiter als einfaches Umformen der Gleichung. Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Vielleicht wird es ersichtlicher, wenn man vor Augen hält, dass Ebenen bei 3D-Spielen meist in der Koordinatenform repräsentiert werden, also ax + by + cz = d, wobei der Vektor Vector3 n = (a,b,c) der Normalenvektor und d die Distanz der Ebe...

11.01.2021, 22:11

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Reliable UDP

Hey, Zitat von »Schwarzefee« Ich sende jetzt für jedes Reliable-Packet eine Sequenz-Nummer mit (ein Int) die der Empfänger dann wieder zurück sendet damit der Sender weis, dass das Packet angekommen ist. hm davon würde ich - wenn es sich vermeiden lässt - eher abraten. Was passiert, wenn ein Paket nicht ankam? Schickst du es dann nach? Wie lange soll der Server das zwischenspeichern, bevor er es einfach verwirft? Was ist, wenn die Information längst veraltet ist, sobald sie ankommt? Wartet der C...

11.01.2021, 22:01

Forenbeitrag von: »mtorc1«

Danke an das Forum (Nostalgie)

Kann man dein Browserspiel denn mal sehen?

Werbeanzeige