Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

27.09.2020, 22:56

Forenbeitrag von: »HamsterOfDeath«

[RevShare][Hobby][2D/3D Art][Game Design][Programming] Erfahrener Spieleentwickler sucht Team

Sehr cool! Eines vorweg, man muss sich als Artist nicht wirklich viel umstellen, wenn man von Unity zu UE4 wechselt. Viele der Content Pipelines arbeiten zumindest mal ähnlich. So lange man als Artist mit seinen Tools (Maya, Photoshop oder was auch immer) klar kommt, kommt man mit UE4 auch klar

27.09.2020, 20:59

Forenbeitrag von: »HamsterOfDeath«

[RevShare][Hobby][2D/3D Art][Game Design][Programming] Erfahrener Spieleentwickler sucht Team

Hey Dali, ein Berliner, cool! Da kann man sich ja sogar mal offline treffen. Würdest Du Dir gerne mal anhören, was ich mir so gedacht habe? Und willst Du mir dann mal etwas über Dich erzählen? Hast Du überhaupt Bock bei so etwas mitzumachen?

27.09.2020, 16:15

Forenbeitrag von: »HamsterOfDeath«

[RevShare][Hobby][2D/3D Art][Game Design][Programming] Erfahrener Spieleentwickler sucht Team

Hey FSA, ich würde Programmieren und mich um das Project Management kümmern. Auch würde ich mich um die gesamte Infrastruktur kümmern, die man zum verteilten Arbeiten benötigt, Versionmanegement, wiki, Buildpipeline, etc. In den Spielen war ich Programmierer in verschiedenen Rollen, von Junior (Aquanox) über Regular (FIFA09) bis Lead Programmer und Software Architect (The Cycle). Ich habe also schon einige Erfahrung. Ich erwarte aber nicht von den Teammitgliedern die gleiche Erfahrung. Man kann ...

27.09.2020, 13:16

Forenbeitrag von: »HamsterOfDeath«

[RevShare][Hobby][2D/3D Art][Game Design][Programming] Erfahrener Spieleentwickler sucht Team

Hallo, ich bin schon seit ca. 20 Jahren in der Spieleindustrie als Software Engineer beschäftigt. Derzeit arbeite ich als Technical Director in einer VR Firma. Zu den bekanntesten Titeln an denen ich gearbeitet habe zählen unter anderem: Aquanox ( 2001 ), FIFA09 ( 2009 ), The Cycle ( 2018 ), etc. Ich habe während meiner Karriere an 11 veröffentlichten und 2 abgebrochenen Spielen gearbeitet. Ich weiß also wie man Spiele erfolgreich beendet..... und wie man sie erfolgreich in den Sand setzt Ich su...