Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

18.03.2021, 19:13

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Was wurde aus dem Projekt?

Nach einigen Monaten melde ich mich zurück. Wer genau wissen möchte um welches Projekt es sich handelt, ließt einfach den ersten Beitrag dieses Threads. Ich bedanke mich bei Jonathan und Timmyew für das Feedback. Ich habe die Probleme damals beheben können und Anfang März 2021 endlich das Spiel auf dem Google Play Store veröffentlicht. Ich bin froh es endlich komplett auf einer Plattform veröffentlicht zu haben und möchte demnächst noch eine finale Version für den PC und später auch iOS herausbr...

17.10.2020, 20:57

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Anmerkungen zu Software

Ja, ziemlich ausführlicher Beitrag von dir (eignet sich übrigens perfekt als Checkliste). Ich würde gerne noch ein bisschen etwas über Software erzählen: 2D Grafiken: Ich empfehle für alle die ihre Grafiken selbst erstellen wollen Inkscape. Mit Inkscape ist es relativ einfach möglich Vektorgrafiken zu erstellen und in beliebige Auflösung zu exportieren. Als kostenpflichtige Alternative gäbe es noch Adobe Illustrator und Affinity Designer. Natürlich ist das Zeichnen von Sprites auch mit Photoshop...

16.10.2020, 20:43

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Hallo Ruschi, Du hast bei Godot die Wahl zwischen C# und GDScript. GDScript ist eine Programmiersprache die sehr stark Python ähnelt, allerdings speziell auf die Engine zugeschnitten ist (also falls du Python kannst ist es eigentlich recht einfach mit GDScript zu arbeiten). Welche der beiden Sprachen für Godot zu empfehlen ist kann ich dir nicht beantworten da ich bisher nur GDScript für meine Godot Projekte benutzt habe.

24.09.2020, 19:27

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Wow vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten, Da das ganze quasi noch eine Art "Alpha" Version ist sind mir einige Probleme schon bekannt (hätte ich vielleicht schon in meinem ersten Beitrag erwähnen sollen) Probleme aktuell sind: - Englisch ist noch nicht ganz optimal - Ja, die Gegner können momentan noch durch Wände schauen - Musik und Sound sind schon in Arbeit - Steuerung noch nicht optimal - In den Späteren Level gibt es rotierende Kreissägen, die a...

18.09.2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Seid gegrüßt langjährige Programmierer, Anfänger, Game Designer usw..., Ich möchte euch heute einmal mein Spiel vorstellen an dem ich von März bis Mai 2020 gearbeitet habe um quasi eine Beschäftigung während der Corona Maßnahmen zu haben. Ich selber bin 16 Jahre alt und programmiere seit 6 Jahren. Ich habe schon einige kleine Projekte hinter mir. Als im März dann die Schule geschlossen wurde und es auf einmal viel mehr Freizeit für mich gab, hatte ich mir überlegt mal ein "Nebenprojekt" zu start...

Werbeanzeige