Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

19.06.2020, 15:01

Forenbeitrag von: »Dennis Dew«

X Variable wird nicht angenommen

Warum wird die X Variable nicht angenommen? C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Sphere2Controller : MonoBehaviour { public float Speed = 1.0f; float x = 1.0f; Vector3 Richtung = new Vector3( x , 0.0f , 0.0f); // Update is called once per frame void Update () { this.transform.position += Richtung * Speed * Time.deltaTime; Debug.Log(x); } } Bitte Code-Tags verwenden. Danke!

16.06.2020, 13:22

Forenbeitrag von: »Dennis Dew«

Ka i

Na siehste, das Verhalten deiner Gegner zeigt erste Anzeichen einer theoretisch vorhandenen Intelligenz. Kannst du Gegner auch im Kreis gehen lassen oder spiralförmig von einem Punkt ausscheaermen lassen. Das sieht bestimmt super aus. Mfg D.D. aus Kiel

12.06.2020, 12:07

Forenbeitrag von: »Dennis Dew«

[UNITY] Trigger, Gegner in Reichweite prüfen

Erhöhe die Gegnerzahl auf 200; dann hat niemand mehr Durchblick und die Sache hat sich erledigt.

04.06.2020, 13:51

Forenbeitrag von: »Dennis Dew«

Brauche Programmierer für Unity3dScripts

Hallo allerseits; Ich spiele gerade ein bißchen mit Blender und Unity3d herum und da mir ersteres mehr Spass macht; gelegentliches Scripten jedoch unvermeidlich erscheint; suche ich jemanden welcher mir diese Aufgabe zu einem fairen Preis abnimmt. Mfg Dennis Dew