Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

12.02.2020, 07:15

Forenbeitrag von: »AgentBibo«

Vector normalized (C# und Unity)

Guten Tag zusammen, trotz Google und Forensuchmschine komme ich nicht weiter. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema KI/AI. Hierzu nutze ich eines der vielen Tuts auf Youtube bzgl. Field of View und Draw Raycast. Nun zu meiner Frage: Der Vortragende nutzt regelmäßig normalized. Was kann die Funktion "normalized" bzgl. Vector 2/3 und warum brauche ich diese. Unabhängig von der KI-Geschichte. Ich habe schon rausbekommen, dass normalized die länge meines Rays oder Linie oder was auch immer eine...

09.02.2020, 12:45

Forenbeitrag von: »AgentBibo«

Wie ich das für mich entschieden habe...

Gute Morgen, Wow. Mir fehlen gerade etwas die Worte. Ersten, weil es verdammt viel Text ist, zweitens weil du dein Projekt auf 10-15 Jahre festlegst. Es sind verdammt viele Techniken, welche du da reinpacken willst. Also bewegst du dich im Grunde auf Tripple-A - Niveau was die Features angeht. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du noch nicht mal die Frage nach der Engine und der Sprache für dich geklärt hast, und das ist in diesem Fall kein Luxusproblem weil dir alle bestens vertraut sin...