Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

03.02.2021, 15:14

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Stand der Dinge: Das Spiel ist noch nicht fertig aber die Entwicklung nähert sich dem Ende. Und es gibt jetzt einen eigenen Twitter-Account wo immer mal Sachen aus der Entwicklung gezeigt werden. Wer möchte kann gern mal vorbei schauen: www.twitter.com/BlastProGames

25.06.2020, 14:20

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Es gibt jetzt eine offizielle Demo von unserem Spieleprojekt. Diese kann als ROM-Datei direkt heruntergeladen und dann mit einem Emulator oder mit einer Flashcard auf original Hardware gespielt werden. Die Demo enthält vier spielbare Charaktere und 4 Stages (+ 1 Trainingstage). Feedback und Kritik sind natürlich willkommen.

13.03.2020, 12:57

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

@Dali, wiegesagt, das Spiel wird in einer Basic Programmiersprache programmiert und die Assets liegen ja auch in höherer Qualität vor. Eine Portierung später auf ein anderes System wäre sicherlich möglich. Aber erst einmal müssen wir es fertig bekommen. Zwei weitere Charactere sind aktuell in Arbeit. Einen weiteren Stage habe ich auch geplant (im Anhang mal meine 3D Skizze). So in der Art soll er später mal aussehen. Hilfe in 3D könnte ich auch gebrauchen.

25.02.2020, 12:33

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Hier gibt es jetzt ein kleines neues Gameplay Video zu sehen (inkl. Finish Move)

15.02.2020, 18:09

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Vielen Dank @Dali Aktuell versuchen wir gerade den ersten eigenen Stage-Hintergrund einzuarbeiten. Leider ist das gar nicht so einfach. Die Qualität leidet stark an der Limitierung des Megadrive (nur 32 Farben). Wenn man einfach die Farbpalette reduziert entsteht ein sogenannter "Dithering" Effekt.

08.02.2020, 11:02

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Vielen Dank für euer Feedback. Ich dachte es reicht wenn ich die Internetseite zum Projekt verlinke Aber wie gewünscht findet ihr im Anhang mal ein paar Screenshots (leider kann man hier nur 5 Bilder pro Post hinzufügen). Der Level-Hintergrund auf Screenshot 4 ist nur ein Test, daher nicht wundern das er nicht so optisch zum Rest passt. Also wie ich schon schrieb können auch gern Leute helfen die so nichts mit programmieren am Hut haben. Wenn jemand beispielsweise Ideen für die Hintergrundstorys...

06.02.2020, 08:18

Forenbeitrag von: »mr-edit«

Ein Sega Megadrive Homebrew-Spiel

Hallo, In meiner Freizeit habe ich angefangen kleinere Homebrew-Projekte für solche alte Videospielsysteme zu programmieren. Aktuell arbeite ich mit zwei weiteren Leuten zusammen an einem Retro Kampfspiel, im Stile der oben genannten Vorbilder, für den/das Sega Megadrive. Dieses alte System erfreut sich trotz seines Alters einer großen Beliebtheit. Das Spiel wird mit „Second Basic“ einem freien Compiler programmiert. Die Entwicklung ist schon recht fortgeschritten und es gibt auch schon eine spi...

Werbeanzeige