Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

22.01.2020, 20:33

Forenbeitrag von: »phizle«

c++ Schuss richtung Muas Position bewegen

Hab es so gemacht. Ist tatsächlich weniger umständlich Danke dir

20.01.2020, 21:29

Forenbeitrag von: »phizle«

c++ Schuss richtung Muas Position bewegen

Vielen lieben Dank hat geklappt Musste nur die Delta's umkehren C-/C++-Quelltext 1 atan2(-Delta_y, -Delta_x); . [2] Habe davor noch eine Funktion geschrieben wo ich den Winkel berechnet habe, damit der Spieler richtung der Mausposition schaut (Da brauchte ich den Winkel in grad) und hab mir den code ohne nachzudenken rauskopiert

20.01.2020, 15:50

Forenbeitrag von: »phizle«

c++ Schuss richtung Muas Position bewegen

Hallo Leute, Wie schon in der Beschreibung angegeben möchte ich das sich der schuss richtung der Mausposition bewegt. Also ich bin so an die Sache rangegangen jedoch funktioniert das nicht so ganz (Schwer zu beschreiben was passiert wenn ich ein schuss abgebe) : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 void CShot::Update(float Player_x,float Player_y) { double Delta_x, Delta_y; int mouse_x; int mouse_y; SDL_GetMouseState(&mouse_x, &mouse_y); Delta_x = Player_x - mouse_x; Del...

31.12.2019, 20:37

Forenbeitrag von: »phizle«

Problem bei der Kollision zwischen zwei Objekten SDL2 C++

@Patick Z. Erstmal vielen dank für deine Antwort Ich werde mir das ganze morgen mal anschauen. Falls ich es dann trotzdem nich hinbekomme werde ich das ganze Projekt mal hochladen. Danke, wünsche dir auch ein guten Rutsch und ein schönes neues Jahr @Timmyewr Danke auch dir für deine Antwort.

30.12.2019, 19:11

Forenbeitrag von: »phizle«

Problem bei der Kollision zwischen zwei Objekten SDL2 C++

Hallo Leute , Ich bin dabei ein "Jump 'n Run" Spiel zu programmieren und habe da ein kleines Problem mit der Kollision und versuche schon seit längerem dieses Problem zu lösen. Also die Kollisionserkennung an sich funktioniert schonmal nur konnte ich jedes mal trotzdem durch andere objekte durchlaufen also habe ich in einem Neuem Projekt mit der Kollision von zwei Rechtecken rumgespielt. Nun bin jetzt dazu gekommen das ich zwar gestoppt werde wenn ich gegen das Objekt komme nur bleibe ich sozusa...

Werbeanzeige