Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

13.05.2020, 12:12

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Komunikation zwischen Arduino und Unity

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Mein Vorhaben ist es mehrere 3-Achsen Beschleunigungssensoren am Körper anzubringen und dadurch einen VR-Anzug zu bauen. So sieht erst mal der Plan aus, was daraus wird ist dann die andere Frage. Ich habe jetzt ein kurzes Program geschrieben, in dem ein einziger string vom Arduino an Unity gesendet wird. Der enthält dann schon alle Daten und das ist warscheindlich schneller, als für jedenen Wert einen neuen Konsoleneintrag erstellen zu müssen. Also so hät...

13.05.2020, 09:06

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Komunikation zwischen Arduino und Unity

Guten Morgen, habe eine kurze Fragen. Versuche gerade einen Arduino mit Unity komunizieren zu lassen. Grudsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, also ich kann strings und Zahlen vom Arduino zur Gameengine senden und umgekehrt. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich wenn ich mehrere Variablen verschicken will, diese irgendwie identifizieren können muss. Ich hätte da erst mal an einen String gedacht der als erstes den Namen der Variable beinhaltet und erst dann den Wert. Man müsste dann in ...

26.01.2020, 08:52

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Render-State initalisieren

Ich hänge gerade an der Aufgabenstellen 2.5.6 wo ein Dreieck erstellt wurde und nun nur noch die Ausenlinien angezeigt werden sollten. Das sollte doch eigentlich mit dem Render State D3DRS_FILLMODE (Wireframe)passsieren. Nur weiß ich nicht genau wo ich dieses jetzt Initialieren. Könnte mir vielleicht jemand ein kleines Beispiel geben oder einen Tipp. Danke schon mal im voraus.

01.01.2020, 09:39

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Suche nach Game Engine.

Danke für den Tipp. Ich werde mich dann warscheindlich für die Unreal Engine entscheiden um mal ein paar Spiele zu programmieren und nachher kann ich mich ja noch immer wo anders einlesen. Also danke noch mal und auch von mir ein gutes neues Jahr .

31.12.2019, 10:30

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Suche nach Game Engine.

Hallo ich hätte da noch mal ne Frage: Ich habe jetzt das Buch C++ für Spieleprogrammierer durchgearbeitet und möchte mich jetzt noch näher mit der Spieleprogrammierung befassen (vor allem 3D). Die SDL welche im Buch vorgestellt wird ist ja nicht unbedingt Leistungsstark und ich möchte auch Spiele mit etwas hochwertigerer Grafik erstellen. Da ich mich ja jetzt schon etwas in C++ eingearbeitet habe möchte ich diese Kentnisse auch weiterverwenden können. Ich habe beispielsweise an Unreal Engine ged...

26.12.2019, 15:20

Forenbeitrag von: »Benedikt«

C++ für Spieleprogrammierer 5. Auflage Listing 10.1 funktioniert nicht

Hallo ich habe mir das Buch C++ für Spieleprogrammierer gekauft und bin jetzt im Kapitel 10 beim ersten Listing auf ein Problem gestoßen. 1. Wie kann ich in Visual Studios 2019 Community ein Win32 Projekt erstellen. Ich bin beim öffnen von VS auf neues Projekt erstellen und dann auf leeres Projekt gegangen. Danach habe ich unter Quelldatei ein neues Element Hinzugefügt (C++-Datei). Ist das richtig so? 2. Wenn ich nun den Text welchen ich aus dem Internet heruntergeladen habe in dieses Projekt ko...

Werbeanzeige