Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-1 von insgesamt 1.

Werbeanzeige

29.10.2019, 11:38

Forenbeitrag von: »DarkCode«

Probleme bei verschiedenen Rotationen eines 3d Modells

Hallo zusammen, mich plagt seit längerem ein Problem, bei meinen ersten Gehversuchen in der Spieleprogrammierung. Mein Problem ist wenn mein Model geneigt (pitch) ist und ich dann das Model dreh (yaw) verändert sich die Neigung des Model. Die Bewegung des Models, ist aber vollkommen korrekt. Kurze Präzession (mein Model ist ein Raumschiff): - ich neige Schiff, so das die Nase etwas nach oben zeigt. - nun dreh ich das Schiff und die Nase geht immer weiter runter. Bis sie ab einen gewissen Punkt w...